Headerlogo Forum


Seiten: (5) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine neue 75er TS 150
Neumi83
Geschrieben am: 04.08.2012, 08:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1262
Mitgliedsnummer.: 3755
Mitglied seit: 19.08.2010



Hallo Ronny,

die schaut doch mal richtig schick aus! Klingt gut, schöner Zustand, herzlichen Glückwunsch thumbsup.gif viel Spaß damit.

Gruß
Micha


--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Top
Flacheisenreiter
Geschrieben am: 04.08.2012, 16:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1338
Mitgliedsnummer.: 3659
Mitglied seit: 23.07.2010



Fein fein, ne Neckermann-TS thumbsup.gif !

Bissel Öldreck in den Ecken und Ritzen kannst Du ruhig dranlassen, das konserviert wink.gif .
Noch neue Schlappen rauf, etwas eingeölt und auf gehts.
Viel Freude mit der Kleinen, die in Wahrheit die Große ist wink.gif wink.gif .


--------------------
MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
PME-Mail
Top
hsllacky
Geschrieben am: 04.08.2012, 22:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1695
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



Danke Jungs, habe heute noch den rechten Seitendeckel geputzt und wieder angebaut, sowie Brems- und Rücklicht repariert.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
Top
hsllacky
Geschrieben am: 04.08.2012, 22:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1695
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



angebaut. smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
Top
hsllacky
Geschrieben am: 04.08.2012, 22:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1695
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



Die Reifen würde ich am liebsten so lassen, gut der Vordere ist leicht porös. Sind halt noch Made in GDR. Da ich nicht im Regen fahre und auch keine Knieschleifer brauche würden die wahrscheinlich die nächsten 37 Jahre auch noch halten, ich weiß aber nicht ob das der TÜV auch so sieht. hmm.gif
Tobi, wieso Neckermann? Ich meine die TS hat das Erzgebirge nie verlassen. hmm.gif
Und sie sieht genau aus wie die in der Betriebsanleitung von `76.
Könnte theoretisch ein Genex-Geschenk gewesen sein. _uhm.gif


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
Top
Flacheisenreiter
Geschrieben am: 04.08.2012, 23:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1338
Mitgliedsnummer.: 3659
Mitglied seit: 23.07.2010



Sorry, Du hast recht. Hab mich mal wieder selbst verwirrt, die Neckermann hatte ja neben dem alten Kotflügelendstück auch das ES-Rücklicht.

Deine Entscheidung mit den Reifen. Der Regenschauer überrascht einen trotzdem schnell mal sad.gif ...


--------------------
MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 05.08.2012, 07:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



QUOTE (hsllacky @ 04.08.2012, 23:27)
Die Reifen würde ich am liebsten so lassen, gut der Vordere ist leicht porös. Sind halt noch Made in GDR. Da ich nicht im Regen fahre und auch keine Knieschleifer brauche würden die wahrscheinlich die nächsten 37 Jahre auch noch halten, ich weiß aber nicht ob das der TÜV auch so sieht. hmm.gif

Ronny , in diesem Falle ist die Originalität mal nicht angesagt , da geht deine Sicherheit vor !

Neulich in Leipzig bei einer Ausfahrt platzte meinem Vordermann auf einem SR 2 der Hinterreifen , das ist nicht schön ... und dieser Reifen sah vorher auch noch gut aus .

Und bei ihm erwischte es "nur" den hinteren Reifen .

In deinem eigenen Interesse rate ich dringenst , die Reifen zu wechseln .

Gruss und Allzeit Gute Fahrt
wünscht
der
Raffi


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
hsllacky
Geschrieben am: 05.08.2012, 09:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1695
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



Na einen Reifenplatzer wünsch ich mir auch nicht grade. Ich hätte allerdings wenig Bedenken einen neuwertigen, nicht porösen Reifen zu fahren auch wenn er schon 25 Jahre alt ist. Wenn der Reifen ordentlich gelagert wurde und nicht UV-Licht und Witterungsverhältnissen ausgesetzt war dürften sich die Alterungserscheinungen in Grenzen halten.
Die K33 Reifen die bei mir drauf sind scheint es neu von Heidenau nicht zu geben, neuwertige Pneumant mit etwas Glück dagegen schon. wink.gif


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 05.08.2012, 09:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Ronny , Gummi altert , da können wir nichts dran machen . Egal wie gut das aussehen mag ...


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
MZ-Simson-Freund
Geschrieben am: 05.08.2012, 16:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 442
Mitgliedsnummer.: 5009
Mitglied seit: 24.11.2011



Hallo Ronny,

ich war kurzfristig einmal ein paar Tage unterwegs.
Du hast die Zeit ja richtig gut genutzt! Die TS sieht wirklich wieder sehr gut aus! thumbsup.gif

Grüße Peter


--------------------
Suche alles Interessante von DKW und anderen sächsischen / deutschen Motorradherstellern vor 1940
---------------------------------------------------- Motorräder / Ersatzteile / Literatur ----------------------------------------------------
PME-Mail
Top
xrv850
Geschrieben am: 07.08.2012, 14:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 380
Mitgliedsnummer.: 3793
Mitglied seit: 30.08.2010



Häi Ronny

- wunderschönes Teil das, finde ich! thumbsup.gif Hast Glück! Und so gut wie oooginal.

Hatte ja bis etwa vor einem Jahr auch so eine, `ne 73er, ist hier auch zu finden, aber so schön wie Deine war sie nicht. Hatte schon die jüngere schwarze Gabel. Aber noch den schrägen Auspufftopf. Schade dass Dein schönes ES-Schutzblech unten abgesägt wurde. Aber immerhin nur ein kleines bischen, das kann man noch mit Tafelblech verlängern, wenn man `s übertreiben möchte.

Man sieht richtig, wie Du Lust hast auf diese Kleine. Ging mir damals auch so. Diese Formgestaltung, so echt!

Am besten finde ich die wunderbare Sitzposition. rolleyes.gif smile.gif Ich hatte allerdings den Touren-Lenker drauf.

Dann hat sie aber mit immer mehr Zündungsproblemen genervt, blieb immer wieder liegen. Der Rotor war´s wohl und der Regler - vieles erneuert und getauscht und auf die elektronische Zündung wollte ich nicht umrüsten, die hätte mehr als die TS gekostet. unsure.gif

So hat sie einen neuen Liebhaber gefunden und ich genieße jetzt die Sitzposition auf einer `83er Enduro aus dem noch ferneren Osten; auch hier zu finden. Die mag ich auch gern. smile.gif Und sie hat von mir schon IFA-Blinker bekommen.... biggrin.gif

Ich bin auch noch mit den alten Pneumanten, die drauf waren, gefahren, hatte aber während vielleicht 3000 km 3 Platt-Pannen, einmal vorn und hinten bei einer Tour. Das hat wohl am zu niedrigen Luftdruck gelegen. Die Schläuche waren jünger, aber wohl auch nicht die besten. Aber bei dem einen Plattfuß (hinten) hatte der Reifen eine Beule bekommen. Mit Nass-Haftung hatte ich keine Probleme.

Auf meiner TS 250 ist mir mal der Pneumant hinten bei voller Fahrt und mit voller Beladung mit lautem Knall von der Felge gesprungen. Schlauch rausgedrückt und geplatzt. In den `80er Jahren, mit Freundin hinten drauf und viel Gepäck. War nicht witzig huh.gif , hab´ aber mit viel Glück tongue.gif einen Sturz verhindern können. Der Reifen hatte `n Karkassenschaden gekriegt. blink.gif

Musst Du selbst wissen. _uhm.gif

Dir viel Spaß weiterhin mit der Guten smile.gif

wünscht Joachim


--------------------
CJ 750, XR600R, VTR1000, Dax-Replika, Jawa 634
PME-Mail
Top
hsllacky
Geschrieben am: 07.08.2012, 17:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1695
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



Danke Joachim, schade das du Probleme mit deiner 150er hattest. Ich hoffe davon bleibe ich verschont.
Naja ich bin auch am überlegen was ich mit den Reifen mache, hatte bis jetzt mit den Mopeds auch mit alten Reifen keine Probleme. Aber Motorrad is halt doch bissel schneller und schwerer. Einen Sturz möchte ich weder mir noch der TS zumuten. rolleyes.gif
Schade das es die Reifen mit K33 Profil nicht mehr gibt, bin am überlegen mir die bei ibä zu kaufen: klick hmm.gif
Die hinteren hat er auch noch im Angebot, sind natürlich alles genau genommen keine Neureifen (mehr). Werd noch mal drüber schlafen.
Zwischendurch habe ich mal das Vorderrad ausgebaut und alles bissel geputzt, jede Speiche einzeln. smile.gif


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
Top
hsllacky
Geschrieben am: 07.08.2012, 17:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1695
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



Kotflügel natürlich auch...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
Top
hsllacky
Geschrieben am: 07.08.2012, 17:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1695
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



und wieder zamgebaut.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 07.08.2012, 18:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2332
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



QUOTE
Schade das es die Reifen mit K33 Profil nicht mehr gibt, bin am überlegen mir die bei ibä zu kaufen

Das stimmt nicht,den Reifen gibt es genauso wie das Originalprofil noch neu zu kaufen,übrigens vom ehemals VEB Pneumant Hersteller hier im Osten-guck mal da-

Heidenau
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter