Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR Motortuning
rb_diantis
Geschrieben am: 31.07.2012, 13:37
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 3832
Mitglied seit: 14.09.2010



Tach auch,

auch auf die Gefahr hin, dass ich nicht ernst genommen werde, versuche ich hier trotzdem mal mein Glück.
Original hin oder her - ich will schneller werden.

Ich habe von einem Bekannten erfahren (fährt Mopedrennen) das er jemanden kennt der seinen Essimotor auf 6PS leistungsgesteigert hat. Ich hätte soetwas auch gern.
Dies wurde auf einem Motorprüfstand ermittelt. Leider hat man sich bei mir bis jetzt nicht gemeldet und ewig warten oder gar jemandem hinterherrennen möchte ich nicht.
Deshalb hier meine Frage, wer hier aus dem Forum hat das know how mir solch einen Motor zu bauen. 3-4PS würden mir reichen. Aber genaueres muss man dann abklären.
Teile kann ich so ziehmlich alles liefern.

Seit dem ich einen neuen Melkusmotor für unseren 312er Wartburg mein Eigen nenn kann, bin ich auf den Geschmack gekommen schneller zu sein (das natürlich im original Look).

Anbei ein Bild in welches Fahrzeug der Motor soll. (den SR2) der 1er bleibt wie er ist smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 31.07.2012, 13:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Hallo Unbekannter,

schöne Mopeds thumbsup.gif

Die Reifen vom 2er, woher ?


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
rb_diantis
  Geschrieben am: 31.07.2012, 13:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 3832
Mitglied seit: 14.09.2010



Da gibts die Reifen...

EBAY

MfG Robert smile.gif
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 31.07.2012, 14:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



thumbsup.gif ... Danke Robert wink.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
Neumi83
Geschrieben am: 31.07.2012, 14:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1262
Mitgliedsnummer.: 3755
Mitglied seit: 19.08.2010



hast Du denn bei Deinem mal nachgehakt ? Denn ein Motorenspezi wird dir nicht hinterherrennen sondern Du musst ihn bitten. wink.gif wenn Du Geld in die Hand nehmen willst, kann ich dir 2 Leute außerhalb des Forums nennen. Spezies, aber wie gesagt, kostet.


--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Top
rb_diantis
Geschrieben am: 31.07.2012, 14:40
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 3832
Mitglied seit: 14.09.2010



Ich bin lange genug Leuten hinterhergerannt und ich habe es satt jemanden am Allerwertesten zu lecken nur weil ich etwas will. Entweder ja oder nein, ein "vielleicht" aktzeptiere ich nicht mehr cool.gif

Auch wenns vielleicht etwas abgedroschen klingt aber Geld spielt vorrangig keine Rolle. Ich weis was ein guter Motor kostet.
So lange es unter den Melkuspreisen bleibt, ist alles gut biggrin.gif Und wie gesagt, ich kann fast alle Teile zu EK-Preisen besorgen. (außer Sonderanfertigungen)

Ne Adresse oder Telefonnummer, am besten via PN wäre spitze!
PME-Mail
Top
rb_diantis
Geschrieben am: 02.08.2012, 08:05
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 3832
Mitglied seit: 14.09.2010



@Neumi83, wolltest du mir nicht eine PN schicken _uhm.gif

Grüße
PME-Mail
Top
T0BY
Geschrieben am: 02.08.2012, 11:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 122
Mitgliedsnummer.: 5170
Mitglied seit: 04.02.2012



Ruf mal bei KSM-Motorenbau in Suhl an!

Die bauen z.B. dier Essi Motoren auf 3-Gang um und setzen umgearbeitete Sperber Zylinder drauf.

Sein SR2 hatte auf den Prüfstand irgendwas zwischen 5-6 PS am Hinterrad rolleyes.gif

Aber so ein Umbau kostet auch Geld! Mit 200-300 € brauchst du garnicht anfangen und eine ist fast schon Vape ist Pflicht!
PME-Mail
Top
rb_diantis
Geschrieben am: 02.08.2012, 12:44
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 3832
Mitglied seit: 14.09.2010



Ja Perfekt!!! DANKE!!!

Die Vape war das erste was bei mir verbaut wurde. Wie gesagt Kosten spielen in einem gewissen Rahmen keine Rolle. Alles was unter der 4stelligen Marke bleibt ist ok.
PME-Mail
Top
rb_diantis
Geschrieben am: 02.08.2012, 13:02
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 3832
Mitglied seit: 14.09.2010



So nochmals Danke! Ich habe grad mit dem Meister telefoniert. Ich lasse mir da so nen feinen Motor bauen. Leider ist meine VAPE nur zum Teil wiederverwendbar. Aber gut damit kann ich leben. Der Preis ist absolut i.O. Mein Essi muss ich allederings zu Ihm bringen. Aber das bekomme ich auch schon hin. Wir haben da so nen schicken Hänger gebaut.



Ich treffe mich mit Ihm in Kürbitz um Details abzuklären.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter