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> Restauration Simson S51 B1-4
Starheizer
Geschrieben am: 04.08.2012, 19:41
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Unregistered









warum hast du das moped zerlegt? _uhm.gif


das war doch noch so gut wie ladenneu, oder willst du nur mal alles reinigen, überholen und wieder zusammensetzen?
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Ludwig
Geschrieben am: 04.08.2012, 19:52
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QUOTE (Starheizer @ 04.08.2012, 20:41)
warum hast du das moped zerlegt? _uhm.gif


das war doch noch so gut wie ladenneu, oder willst du nur mal alles reinigen, überholen und wieder zusammensetzen?

Bleibt zu hoffen. ph34r.gif


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
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mathis
Geschrieben am: 05.08.2012, 12:29
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QUOTE (Starheizer @ 04.08.2012, 20:41)
warum hast du das moped zerlegt? _uhm.gif

Er möchte es neu Lackieren ph34r.gif

Habe Tobias heute besucht, muss sagen er hat ne sehr schöne aufgeräumte Garage.


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Flacheisenreiter
Geschrieben am: 05.08.2012, 12:58
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QUOTE (mathis @ 05.08.2012, 13:29)
QUOTE (Starheizer @ 04.08.2012, 20:41)
warum hast du das moped zerlegt? _uhm.gif

Er möchte es neu Lackieren ph34r.gif


laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Manche lackieren ihr Moped neu, damit es überhaupt so aussieht wie diese S51 im Moment.


...sowas Beklopptes...aber bekloppt sind wir ja alle irgendwie wink.gif .


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Tobi, der Flacheisenreiter


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mathis
Geschrieben am: 05.08.2012, 16:04
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Der Lack schaut nur auf den Bildern so super aus.


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Flacheisenreiter
Geschrieben am: 05.08.2012, 16:27
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Der Lack sieht nicht "super" aus auf den Bildern (von Tank und Seitendeckeln mal abgesehen), aber warum aus einem gut erhaltenen Fahrzeug eine seelenlose Hochglanzkiste gemacht werden muss, erschließt sich vielen hier nicht.
Jene Zuwendung hätte ein total verkommenes Moped verdient, hier wird Kohle und Zeit für eine ehr geringe optische Verbesserung verpulvert. Meine Meinung...Minifahrrads Entscheidung wink.gif .


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mathis
Geschrieben am: 05.08.2012, 17:00
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Ich würde es auch so lassen und auch nicht neu Lackieren.

Wenn er es neu Lackieren will, soll er es machen. Er wird schon Gründe dafür haben.


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simson freak
Geschrieben am: 05.08.2012, 17:53
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QUOTE (simson willi @ 03.08.2012, 06:42)
QUOTE (stwork @ 02.08.2012, 23:38)
QUOTE (Minifahrrad95 @ 02.08.2012, 21:02)
na lieber Tuning als verschrotten  wink.gif
wenn mans von der Seite sieht laugh.gif

Tuning ist Sch**** !! Original ist viel schöner !!

Schöne Grüße Ronny.

Klar, man, pinke Telegabelbälge und Pinke Griffe und
Als krönenden Abschluss ein neonpinker Fahrradkorb.... tongue.gif

Voll original laugh.gif dry.gif

Wahre Worte..... hmm.gif thumbsup.gif
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Minifahrrad95
Geschrieben am: 05.08.2012, 18:34
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hat ja auch niemand gesagt dass das hier ein Patinaaufbau wird, oder doch? biggrin.gif

das ich hier zuviel Zeit und Geld reinstecke haben mir auch alle bei meinem 2. Klappi gesagt. Das Ergebnis überzeugt mich jedoch vom Gegenteil.
Das ist nunmal ein Hobby. Ich hab nur die eine Simme und werd warscheinlich auch keine weitere machen, deshalb.

Wie gesagt wir alle sind doch etwas verrückt laugh.gif


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Minifahrrad95
Geschrieben am: 05.08.2012, 20:44
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welches Kugellager ist eure Meinung nach besser, das Kugellager 6203 C3 2Z oder das normale Kugellager 6203 C3 ??
und ja, es war kaputt tongue.gif


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Flacheisenreiter
Geschrieben am: 05.08.2012, 20:56
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2Z bezeichnet die Kapselung, das heiß, die Lager laufen mit Dauerfettfüllung und besitzen Abdeckungen zwischen Innen- und Außenring.
Somit entfällt ein Nachfetten und Du kannst die Gummiabdeckungen in den Naben weglassen.

Frage ist, ob alle paar tausend Kilometer frisches Fett den Lagern nicht besser bekommt als die kleine Menge über ihre gesamte Lebensdauer hinweg...


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Minifahrrad95
Geschrieben am: 05.08.2012, 21:20
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stimmt schon. So kann man auch n haufen Fett beim Einbau rantun laugh.gif

außerdem hat ein normales Kugellager auch 28 Jahre seinen Dienst getan wink.gif


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Minifahrrad95
Geschrieben am: 11.08.2012, 14:28
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Lenkkopflager ist jetzt auch raus, dank Heißluftföhn, Hammer und Meißel^^^

Wie bekommt man eig den Rest der Kerbnägel aus dem Rahmen raus ohne zu bohren? Also nur die Köpfe von denen hab ich abgebohrt um das Typenschild abzumachen thumbsup.gif


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Wombat45
Geschrieben am: 11.08.2012, 14:40
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Nimm nen kleinen Nagel und schlag mit dem Hammer leicht drauf . Die fallen dann nach innen raus.


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Mfg. Frank



Meine Essi`s
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Minifahrrad95
Geschrieben am: 30.08.2012, 16:22
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Typenschild ist ab laugh.gif

Hab auf jeden Fall vor eine Kennzeichenhalterung ans Möpp anzubringen.
Ich hab mal welche rausgesucht. welche würdet ihr mir empfehlen und wie wird denn die 2. Variante befestigt? _uhm.gif

http://www.mopedstore.de/Oele-Werkzeug/Pla...inkt::1825.html

http://www.sausewind-shop.com/Zweiraeder/S...iginalteil.html

http://www.moped-werner.de/Kennzeichenhalt...KR51-2-Schwalbe


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