Headerlogo Forum


Seiten: (6) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Aufbau S51 B1-3, Wiederherstellung des Orginalzustandes
simson willi
Geschrieben am: 07.06.2012, 16:43
Zitat


Unregistered









So liebe Leute,

Ich möchte euch hier mal mein neues Aufbauprojekt vorstellen!

Mein neues Aufbauprojekt ist eine S51 B1-3 von 1984 mit Austauschrahmen von 89, wo ein Rahmen von einer S50 von 76 verbaut ist...(wegen Oldtimerversicherung, und bis ich mal nen 80er oder 81er Rahmen bekomme)
Das S51 wird im Vorbild einer 80er oder 81er B1-3 gebaut.

Ich hab das tolle Moped vor einem knappen Monat vom Mathis im Tausch gegen einen 3er Golf bekommen (der wär sonst aufm Schrott gelandet).

Die Karre war extrem verbastelt, DDR Tuning halt...

Hier mal ein Bild:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
simson willi
Geschrieben am: 07.06.2012, 16:44
Zitat


Unregistered









...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Svidhurr
Geschrieben am: 07.06.2012, 16:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1287
Mitgliedsnummer.: 4110
Mitglied seit: 11.01.2011



Na da wünsche ich dir viel Spaß beim Basteln _clap_1.gif



--------------------
Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
PME-Mail
Top
simson willi
Geschrieben am: 07.06.2012, 16:48
Zitat


Unregistered









Die Bilder sind entstanden bevor ich mir das mit dem Tausch überlegt hatte.

Leider hat der Mathis bis dahin angefangen das Ding zu zerlegen und dabei ist schonmal der Kabelbaum draufgegangen. cry.gif

Hier mal ein Bild von dem was ich dann bekommen hatte.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
simson willi
Geschrieben am: 07.06.2012, 16:50
Zitat


Unregistered









Das nenn ich mal Tuning!! laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
simson willi
Geschrieben am: 07.06.2012, 16:52
Zitat


Unregistered









Schade das ich das coole "Depeche Moode" Lackset nicht dazubekommen habe. laugh.gif

Noch ein Bild

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
simson willi
Geschrieben am: 07.06.2012, 16:55
Zitat


Unregistered









Dann gings mit Schrauben los, das Erste war die TS Lampenhalter abzubauen und die coolen TS Faltenbeläge.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
simson willi
Geschrieben am: 07.06.2012, 16:57
Zitat


Unregistered









Dann habe ich bemerkt das irgendwas komisch aussieht und mal ein Brett an den Rahmen gehalten, was ich da sah war schon schockierend!!


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
simson willi
Geschrieben am: 07.06.2012, 17:02
Zitat


Unregistered









Das Steuerrohr sah genauso aus, und entschuldigt die Qualität, sind nur 3,2MP Bilder!!

Übrigens stellte sich nach dem Freikratzen der Rahmennummer raus, das die Nummer mit der auf dem Typenschild nicht übereinstimmen. cry.gif
Den Rest könnt ihr euch sicher denken!!


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
simson willi
Geschrieben am: 07.06.2012, 17:06
Zitat


Unregistered









Also war doch die komplette Demontage von nöten!!

Hier mal schon ein Bild vom Zusammenbau.
Das S51 soll Alltagstauglich werden, deswegen wär ich mir später auch nochmal ne 12V U-Zündung kaufen.
Und der Rahmen wird auch irgendwann nochmal getauscht!!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
simson willi
Geschrieben am: 07.06.2012, 17:20
Zitat


Unregistered









Dann hatte ich mir mal nen Tisch gebaut gehabt, leider waren die Böcke viel zu hoch, deswegen konnte ich nicht zu viel dran bauen, sonst hätte ich es nicht mehr runterbekommen.

Hier noch paar Bilder von der Montage:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
simson willi
Geschrieben am: 07.06.2012, 17:24
Zitat


Unregistered









...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
simson willi
Geschrieben am: 07.06.2012, 17:26
Zitat


Unregistered









Chromteile Polieren.....

Vorher:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
simson willi
Geschrieben am: 07.06.2012, 17:28
Zitat


Unregistered









Nachher:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
simson willi
Geschrieben am: 07.06.2012, 17:33
Zitat


Unregistered









Heute wurde viel getan, aber wenig Fotografiert.

Ich hab alles gereinigt, angefangen die Aluteile zu Polieren, und fast alles zusammegesetzt.

Jetzt ist nur noch Elektrik verlegen, ein paar Teile organisieren und dann kann ich das Projekt schon abschließen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter