Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Frage zur Elektrik
ChrisH
Geschrieben am: 03.08.2012, 19:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 4184
Mitglied seit: 03.02.2011



Folgendes Problem, S51 elek. hat keinen Funken mehr. Ich habe schon die Kerze,Zündspule und Stecker getauscht aber keine Besserung.
Desweiteren ist die Batterie ständig leer. Schalte ich einen Verbraucher ein, fängt die Batterie an zu "brodeln".
Kann es sein das irgendwo ein Kurzschluß ist?
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 04.08.2012, 10:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5597
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Also zum Funken ah Zündung. Die ist ein eigener Stromkreis Ohne! Verbindung zu Restelektrik. Was den Gleichstromkreis angeht, anhand des Schaltplanes, welche mittlerweile überall im Netz zu finden ist, erst einmal die Verbindungen Überprüfen.
Vorsicht! Einige Kabelfarben und Klemmennummern gibt es mehrfach und haben miteinander Nichts zu tun. Das betrifft z.b. Klemme 15 an der Zündspule und am Zündlichtschalter. Letzterer ist Batterieplus nach diesem...

Etwas Hilfe findest du: http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...ic=15909&st=15#


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter