Morjens aus Magdeburg,
ich habe mir eine S51N wieder zurecht gemacht.
- Grundplatte mit funktionierenden Spulen instandgesetzt
- Unterbrecher erneuert
- Kondensatorerneuert
- Kabelbaum ausgebaut, überprüft, repariert und wieder verlegt und ordnungsgemäß geklemmt
- Tank gewechselt
- Kraftstoffhahn inkl. Filter erneuert
- Vergaser demontiert, gereinigt und wieder zusammengesetzt (Nadel wurde in der obersten (ersten) Einkerbung positioniert)
- Choke- Gummi überprüft und für gut befunden
- Seilzüge (Bowdenzüge) erneuert (alle)
- Zündung eingestellt ( Unterbrecher öffnet 1,4mm vor OT bis 0,4mm geöffnet)
- Zündkerze erneuert und auf 0,4mm Elektrodenabstand eingestellt
- Zündkabel erneuert
- Zündkerzenstecker erneuert (5KOhm)
Soweit so gut. Sie springt gut an und dreht auch hoch. Reißt man aber das Gas schnell voll auf, dann will sie absterben. Man darf also nur vorsichtig das Gas öffnen.
Ich habe das von meiner Lehrlings-Simme irgendwie anders in Erinnerung.
Mein Verdacht grenzte nur die zu tief hängende Nadel ein. Wenn ich die Nadel auch nur eine Kerbe nach oben setze ( also statt erste Position von oben in die Zweite), dann läuft sie zu fett. Also starke Blaurauchbildung und starkes VIERTAKTEN.
Wie soll ich jetzt vorgehen?
Nadel und Düse erneuern?
Schwimmerstand prüfen / einstellen? (Dafür brauch ich das Einstellmaß) ?
MfG Maik aus MD
Angefügtes Bild