Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mischöl. Welches Öl verwendet ihr zum mischen?
Kobald
Geschrieben am: 04.08.2012, 17:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 350
Mitgliedsnummer.: 1871
Mitglied seit: 04.02.2009



Hallo,
eine Frage welches 2 Takt Öl nehmt ihr??? Also ich habe das Addinol MZ 406 Super genommen. Habe auch gemischt wie es auf der Rückseite stand. Nun mußte ich feststellen das meine Kerze verrust ist. Habe ich das falsche Öl genommen???

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Neumi83
Geschrieben am: 04.08.2012, 18:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1244
Mitgliedsnummer.: 3755
Mitglied seit: 19.08.2010



Hallo,

das 406er ist schon ganz gut, da teilsynthetisches Öl. Eine verruste Kerze kann auch an einem zu fetten Gemisch liegen. Wie läuft der Motor ? Dreht er frei hoch ?
Bei den Ölen ist es eigentlich immer wichtig, dass es die ISO JC oder JD hat (steht hinten drauf). Also rauch und ablagerungsarm. Das haben teilweise selbst billige Öle und der Essi-Motor braucht im Standart-Modus kein Hightec-Öl wink.gif

Falls der Motor zu fett läuft, schau in welchen Drehzahlen: Bei Übergangsverhalten entweder Nadel tiefer hängen (1 Clip hoch) oder bei hohen Drehzahlen kleinere Hauptdüse (welche hast Du drin ? ) reinmachen.

Gruß
Micha


--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Top
Kobald
Geschrieben am: 05.08.2012, 11:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 350
Mitgliedsnummer.: 1871
Mitglied seit: 04.02.2009



Also Vergaser habe ich NKJ 123-4 und eine 55 Düse ist drin. Er nebelt auch nicht und dreht gut.
PME-Mail
Top
Suhlgang
Geschrieben am: 05.08.2012, 16:52
Zitat


Unregistered









@ Neumi,

Habe ich da falsches Öl?
Steht hinten drauf SAE 30
API TC

Nix mit JD oder JC

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter