Headerlogo Forum


Seiten: (7) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Bilder gemopst aus der Galerie
jens77
Geschrieben am: 17.07.2007, 12:52
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 507
Mitglied seit: 02.03.2007



Es hat sich wohl jemand in der Bildergalerie bedient!


http://cgi.ebay.de/IWL-SR-59-Berlin-Truck-...1QQcmdZViewItem

Das ist mein guter Berlin! Weitere Modelle hat er auch noch gemopst. Darf er sich eigentlich bei den Bildern bedienen und diese zu Geld machen?




PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 17.07.2007, 14:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5853
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Na das ist ja schon ein gewaltiges Ding! Meiner Meinung hat er dein Recht verletzt, in dem er ohne deine Zustimmung einfach das Bild bearbeitet und dann auch noch auf einen Bierkasten LKW gedruckt hat. hmm.gif

Ich würde mal ganz unverbindlich anfragen, wo er denn das schicke Bild her hat. "Das ist ja ein ganz ein toller Berliner Roller!" thumbsup.gif
Auf die Antwort bin ich ja mal gespannt. wink.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 17.07.2007, 14:27
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Wie ich sehe, handelt es sich um dieses Bild hier

Er darf das Bild aud keinen Fall einfach so verwenden. Da in der Galerie nichts steht, hätte er zumindest beim Seitenbetreiber, also mir, nachfragen müssen. Hat er aber nicht. dry.gif

Das ist kein Einzelfall, es wurden schon öfter Bilder von der Seite oder aus dem Forum für andere Zwecke einfach entnommen. Da wundert man sich, warum so viel Traffic von ebay verursacht wird und siehe da, da hat einer einfach ein oder mehrere Bilder direkt verlinkt. Aber derartigem Traffic-Klau kann man ja noch automatisch zu Rande gehen wink.gif

Viele Leute denken, was im Web zu finden ist, ist alles kostenlos und kann beliebig verwendet werden - Fehlanzeige!


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 17.07.2007, 16:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Fuchs und Jens, dort müssen wir uns einig sein!!!

Auch wenn das I-Net ja öffentlich ist, ist es kein rechtsfreier Raum. Ich bin dort selber mit Buchkopien oder Fotografien sehr, sehr vorsichtig. Da sind ganze Rechtsanwalt-Drückerkolonnen laugh.gif unterwegs.

Jens, analog Nils: mail ihn an (gleich mit der Drohung der Weitergabe an die Staatsanwaltschaft) und verlange, dass das Bild wegkommt. Sofort.

Die Galeriebilder würde ich generell für einen Download sperren. Nichts mit "speichern unter...". Anschaun ja, anfassen nicht. biggrin.gif

Fuchs, gib mir die Freigabe www.ddrmoped.de für den Kalender. Du kriegst ihn natürlich umsonst, um nicht zu sagen: kostenfrei biggrin.gif

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
metal-star
  Geschrieben am: 17.07.2007, 16:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



Apropos Rechtsverdreher... habt ihr mal gesehen, was für Unmengen an Artikeln der vertickert?! Man muss sich doch ab einer bestimmten Artikelanzahl als gewerblicher Verkäufer anmelden, sonst gibts Ärger mit geld- und abmahngeilen Anwälten (meine ich jedenfalls in so einer Radioshow mit Anruferfragen gehört zu haben)...

Max
PMWebseite
Top
Frank673
Geschrieben am: 17.07.2007, 16:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 65
Mitgliedsnummer.: 394
Mitglied seit: 26.11.2006



Ganz schön dummdreist was der Kollege dort betreibt. Man kann ja von einen gewerblichen Vertrieb hierbei ausgehen.

Markenrechte werden dort ohne Ende verletzt. Wenn ich nur an den Harry Potter Truck denke. ohmy.gif

Also ich würde eine Meldung an eBay machen. thumbsup.gif

Gruß


--------------------
PMWebseite
Top
joker317
Geschrieben am: 17.07.2007, 16:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Also Ahnung hatter ganz davon abgesehen auch nicht, der scheint sich wirklich 1000 "Rohlinge" gekauft zu haben und druckt dann einfach Bilder, die er da drauf klebt.
Denn die KR51/1 ist eine 2er und das Bild ist von dem 1:18 Modell von Schuco und die 3er RT, naja.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 17.07.2007, 17:25
Zitat


Unregistered









Aber fürs Galerie sperren wäre ich nicht....Ich entnehm immer meine Desktop-Hintergründe aus der Galerie....Sind ja auch schöne Bilder dabei! Könnt mans nich so machen, dass man nur Bilder speichern kann, wenn man im Forum angemeldet ist? Find ich auch ni gut mit dem Truck....Vor allem ist es doch so, das wenn man schon Bilder seines Zweirads ins Internet stellt, hat man ja offensichtlich Internet und is so ja auch sehr wahrscheinlich mal bei ebay um nach ersatzteilen etc zu suchen.....Ich würd ma sagen da hat einer nich weiter gedacht als er sehn konnte!



Top
bikenils
Geschrieben am: 17.07.2007, 18:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5853
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



QUOTE ( @ 17. Jul 2007, 18:25)
Könnt mans nich so machen, dass man nur Bilder speichern kann, wenn man im Forum angemeldet ist?

Hallo ,

selbst das würde nicht auffallen. Hier sind viele angemeldet, die noch nie etwas geschrieben haben. Man könnte sich ja auch anmelden um dann die Bilder zu verwenden.
Das mit dem Sperren ist eigentlich eine gute Sache, dann ist nämlich Ruhe.
Dann speicher noch schnelle alle Bilder für deinen Hintergrund ab, bevor es zu spät ist.
tongue.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 17.07.2007, 19:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4602
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Also ich würde da auch auf alle Fälle gegen vorgehen, als erstes mit einer Mail an den Verkäufer und an Ebay!

Vielleicht wäre es sogar gut wenn Mopedfuchs das gleiche macht!

Haben die anderen auch mal geschaut ob noch Bilder von uns da draufgeklebt sind?

Grüße Nick


--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 17.07.2007, 19:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4063
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



QUOTE (bikenils @ 17. Jul 2007, 19:47)
QUOTE ( @ 17. Jul 2007, 18:25)
Könnt mans nich so machen, dass man nur Bilder speichern kann, wenn man im Forum angemeldet ist?

Hallo ,

selbst das würde nicht auffallen. Hier sind viele angemeldet, die noch nie etwas geschrieben haben. Man könnte sich ja auch anmelden um dann die Bilder zu verwenden.
Das mit dem Sperren ist eigentlich eine gute Sache, dann ist nämlich Ruhe.
Dann speicher noch schnelle alle Bilder für deinen Hintergrund ab, bevor es zu spät ist.
tongue.gif

Sehe ich auch so.
wenn du n Hintergrundbild brauchst und du unbedingt eines aus der Bildergalerie willst, kannste och den Fuchs anschreiben, der schickt dir das bestimmt.
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 17.07.2007, 19:46
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



QUOTE (NorbertE @ 17. Jul 2007, 17:08)
Die Galeriebilder würde ich generell für einen Download sperren. Nichts mit "speichern unter...". Anschaun ja, anfassen nicht. biggrin.gif

Ist kein Problem, aber ein wirklicher Schutz in dem Sinne ist das nicht. Ich sag nur Druck-Taste und rein ins Bildbearbeitungsprogramm.

Ein möglicher Schutz wäre, beim Hochladen des Bildes das Bild mit einem kleinen Logo oder einer Schrift zu versehen. Das würde dann gegen Kopien des gesamtes Bildes schützen, jedoch nicht gegen einen Ausschnitt des Bildes, wie es hier der Fall ist.


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
joker317
Geschrieben am: 17.07.2007, 20:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Hallo,
unsere "Freunde" von ostmotorrad haben es ja so gemacht, dass ihr Logo mehrmals vorkommt, also einmal in der Ecke und einmal direkt auf dem Moped, finde ich aber auch keine wirklich tolle Lösung. hmm.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
jens77
Geschrieben am: 17.07.2007, 22:00
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 507
Mitglied seit: 02.03.2007



Ich habe den Verkäufer angeschrieben und habe ihn gefragt, wo er das Bild her hat und von wem er die Genehmigung hat, weil das Bild von mir ist usw. .................


Hier ist seine Antwort:

Hallo,hatte nur den einen von Polen Markt ( Frankfurt) als ich in nochmals aus der Verpackung nahm um in genau ansehen zukönnen bemerkte ich das er unten defekt ist.Es gibt jetzt bei mir keinen mehr von diesen Truck.Gruß maik



Ich glaube, der geht auf Dummfang.............

PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 17.07.2007, 22:19
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Ist ja nicht nur der eine Truck, wenn man bei ihm mal nach Simson sucht, dann findet man ja noch mehr Trucks dry.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (7) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter