Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S50 springt nicht an
Stoz88
Geschrieben am: 05.08.2012, 19:32
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 4834
Mitglied seit: 06.09.2011



Hallo Leute,
da ich eigentlich eher aus der Mz Fraktion komme hier eine Frage zum Thema Zündung S50.Ich habe für einen Bekannten die Zündung mit innenliegender Zündspule gegen eine mit Außenliegender getauscht.Nun muss ich ja das Polrad der Innenliegenden mit dem Stator der anderen Zündung verwenden da der Unterbrechernocken sonst um 180° versetzt ist.Ich habe das ganze eingebaut und die Zündung auf 1,8mm vOT gestellt.Habe ich die Zündkerze draußen so sehe ich zum Zündzeitpunkt einen Kräftigen Funken.Eingebaut springt die Simson allerdings nicht an.Mit einem Stroboskop ist mir aufgefallen das der Zündfunke nur selten kommt.Woran liegt das?Ist die Kombination Polrad Innenliegend Stator außenliegend nciht kompatibel?

Danke schonmal für euere Hilfe!

Chris
PME-Mail
Top
buelligan
Geschrieben am: 08.08.2012, 21:31
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 5679
Mitglied seit: 16.07.2012



Wie geht es dem Kondensator, den Zündspulen (Grundplatte + Außenliegend)?

Wie sieht der Vergaser aus?

Wie gehts dem Kraftstoffhahn?
PME-Mail
Top
Stoz88
Geschrieben am: 11.08.2012, 22:07
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 4834
Mitglied seit: 06.09.2011



Alles andere Top,Problem hat sich übrigends gelöst.Habe das Zündkerzengewinde mit Bremsenreiniger saubergesprüht und siehe da sie läuft.
PME-Mail
Top
Kl!nW69r
Geschrieben am: 22.08.2012, 19:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 292
Mitgliedsnummer.: 4442
Mitglied seit: 09.05.2011



Hey,

Vielleicht kam der Funke nicht direkt von Anode oder Kathode (sorry weiß jetzt nicht mehr von wo nach wo wink.gif ) sondern durch Dreck oder sowas eher daneben, das hatte ich neulich bei meinem Sr2.

Gruß,
STeven
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter