Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR51-2 Kupplung rutscht, KR51-2 Kupplung rutscht
stief
Geschrieben am: 07.08.2012, 18:29
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 32
Mitgliedsnummer.: 2999
Mitglied seit: 10.01.2010



Ein hallo an die Fachleute.
Mein Problem:
Die Kupplung bei meiner Schwalbe rutschte. Mitlerweile geht nichts mehr.
Nachstellen ist nicht mehr möglich. Jetzt das Komische. Die Kupplung ist top in Ordnung. Hat mir auch ein Schwalbenkönig bestätigt, der mir aber zu dem Problem nicht wirklich weitergeholfen hat.
Darum die Bitte an euch. Was ist da los???
Gruß Stief
PME-Mail
Top
Jansen83
Geschrieben am: 07.08.2012, 18:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1099
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007



Oftmals sind nicht die Beläge verschlissen sondern die Kupplungsfedern erschlafft.


--------------------
It´s a Zony!
PME-MailICQ
Top
stief
Geschrieben am: 07.08.2012, 18:47
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 32
Mitgliedsnummer.: 2999
Mitglied seit: 10.01.2010



Ja, daran hab ich natürlich nicht gedacht.
PME-Mail
Top
Jansen83
Geschrieben am: 07.08.2012, 19:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1099
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007



Dann versuchs mal damit wink.gif


--------------------
It´s a Zony!
PME-MailICQ
Top
stief
Geschrieben am: 07.08.2012, 19:09
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 32
Mitgliedsnummer.: 2999
Mitglied seit: 10.01.2010



Mach ich, danke.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.08.2012, 19:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13549
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Also entweder fährst du falsches Motor/Getriebeöl weshalb die Kupplung rutscht oder deine Kupplungslamellen sind einfach alt und glasig.

Probiere folgendes, bau alles aus und reinige die Lamellen mit Bremsenreiniger, auch die Stahllamellen. Schau dir aber auch mal die Stahllamellen an, vielleicht sind die ja verschlissen. Evtl. könntest du jetzt mal mit feinem Schleifpapier über die Lamellen rubbeln, um die Oberfläche wieder anzurauen sollte der Belag wirklich noch gut sein. Hab ich bisher aber selbt noch nicht ausprobiert, weil ich grundsätzlich neue originale Lamellen verbaue. wink.gif

Nach der Reinigung baue alles wieder ordnungsgemäß zusammen. Achte auch zwingend darauf, das Kupplungspaket darf nur 24 mm betragen, ansonsten geht die Kupplung auch nicht richtig.

Öl verwende SAE 80.

Grüße Jörg

PS: Wenn das keinen Erfolg bringt, dann helfen wohl nur noch neue Kupplungslamellen.



--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter