Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Aupuff KR 51/2
domspatz
Geschrieben am: 07.08.2012, 20:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 825
Mitgliedsnummer.: 4628
Mitglied seit: 28.06.2011



Ich hab da auch mal ne Frage; _uhm.gif Ist der Auspuff vom KR51/2 eigentlich identisch mit dem vom S 51?
Sorry wenn das jetzt Anfängerhaft klingt, huh.gif aber ich hab mich nie mit den S51 beschäftigt. Waren irgendwie nicht so meins, hab auch noch nie so eins gefahren oder gehabt. Aber wegen der Ersatzteilfrage interessant zu wissen.


--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben



PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 07.08.2012, 21:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Mit Ausnahme vom Krümmling und der Halteschelle am Fahrwerk ist es der selbe . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
domspatz
Geschrieben am: 23.08.2012, 18:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 825
Mitgliedsnummer.: 4628
Mitglied seit: 28.06.2011



Also wenn ich so in der Rubrik fehlerhafte Nachbauten lese wird mir schlecht, von dem Dreck der da so angeboten wird. Da ich auch keine Lust mehr habe, in der Bucht irgendwelchen als Original angebotenen Auspuff Anlagen hinterher zu hecheln und mich dann zu ärgern, weil ich das Teil wieder mal nicht bekommen habe mad.gif, frage ich mal durch; gibt es nun ordentliche qualitativ gute Nachbauten? Wie sind die hier im Shop angebotenen? Hat jemand da schon langzeit erfahrungen?


--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben



PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 23.08.2012, 19:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4381
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Also bei Sausewind gibt es teilweise noch Originale zum guten Preis. thumbsup.gif

Ansonsten gibt es bei Dumcke wohl neuerdings Nachbauten in besserer Qualität, wobei ich gelesen habe, dass es sich auch bei MZA gebessert hat.



--------------------
PM
Top
Jansen83
Geschrieben am: 23.08.2012, 20:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1099
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007



QUOTE (Gudupower @ 23.08.2012, 20:26)
Also bei Sausewind gibt es teilweise noch Originale zum guten Preis. thumbsup.gif


Jupp. Derzeit in schwarz emailliert für 20€ zu haben! smile.gif


--------------------
It´s a Zony!
PME-MailICQ
Top
Zelofano18
Geschrieben am: 24.08.2012, 11:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1584
Mitgliedsnummer.: 4315
Mitglied seit: 25.03.2011




Also ich habe vorhin bei Sausewind mal reingeschaut und habe nur gesehen, dass die
momentan nicht im Lager sind! Diesen Auspuff kann ich doch auch an die KR51/ 1 problemlos verbauen oder geht das doch nicht?

Jedenfalls hätte ich auch Interesse an solch einem Auspuff!
Gibts hier jemanden, der schon einen ergattern konnte und evtl. eine
Bewertung abgeben könnte, wie der so ist?

Ich wollte die mal anschreiben und nachfragen, ob sie überhaupt noch welche haben

oder ob die Anzeige veraltet ist. Sowas kann ja auch mal passieren...

Mal schauen.

Gruß Vincent
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 24.08.2012, 12:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4381
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Musst mal abwarten, vor kurzem hatten die den noch auf Lager.

Also was ich so höre und lese, musst du dir mit dem Auspuff die nächsten 20 Jahre keine Sorgen mehr machen. Diese Emailierung ist echt super. Habe ja selber noch meinen Original Auspuff dran das ist ebenfalls so einer und der ist noch super hat fast keinen Rost und ist immerhin schon gut 34 Jahre alt. wink.gif


--------------------
PM
Top
Jansen83
Geschrieben am: 24.08.2012, 16:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1099
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007



Meiner kam gestern an, habe wohl noch rechtzeitig bestellt. Bewertung gibts morgen, hab ihn grad nicht hier liegen


--------------------
It´s a Zony!
PME-MailICQ
Top
Schwälbchen
Geschrieben am: 25.08.2012, 13:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 134
Mitgliedsnummer.: 733
Mitglied seit: 27.07.2007



Wie kann man denn die Nachbauten von den originalen unterscheiden? Ist das so wie bei Zündapp/Kreidler/Hercules daß die originalen mit Herstellerschriftzug gestempelt sind oder gibt es andere Merkmale? Kenne mich da nicht so gut aus, ein Profi sieht das möglicherweise auf den ersten Blick, der Laie muß halt erst fragen rolleyes.gif ...


--------------------
Gruß

Wolfgang
PME-Mail
Top
Schwälbchen
Geschrieben am: 28.08.2012, 20:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 134
Mitgliedsnummer.: 733
Mitglied seit: 27.07.2007



Kann keiner was dazu sagen?


--------------------
Gruß

Wolfgang
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 28.08.2012, 21:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4381
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Nunja, originale aus Chrom sind eigentlich nicht mehr zu kriegen und die emailierten gibt es als Nachbau glaube ich nicht. Das heißt kein Originaler Auspuff sieht aus wie neu und man muss eben nach gebrauchten gucken. Genaue Merkmale kenne ich nicht. :-(


--------------------
PM
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 28.08.2012, 21:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



Hab mal ne Frage hatte von euch schon mal einer einen ausgewiesenen KR51/2 Krümmer von MZA gehabt?
Bei mir passt das überhaupt nicht da schleift das Endstück am Boden _uhm.gif mad.gif
Mit meinem alten vergammelten S51 Krümmer passts 1A wollt aber halt einen neuen rolleyes.gif


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter