Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2E Motor geht nicht aus
westi
Geschrieben am: 08.08.2012, 19:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer.: 1386
Mitglied seit: 17.07.2008



Hallo,
habe heute ne SR von einem Bekannten bekommen,das Teil geht leider nicht aus ,wenn man die Zündung auf null dreht.Das Komische ist ,ich hatte die Kiste heute schon soweit,dass alles lief.Sah erst so aus ,dass Kabel vertauscht waren.Nun wollte ich abends nochmal alles testen und plötzlich ging nichts mehr,habe aber auch nichts verändert. _uhm.gif
Schwungscheibe???oder was!?
Licht geht übrigens auch nicht mehr....Hat alles heute nachmittag noch gefunzt.
Vielleicht habt ihr ja ne Idee!

Danke!!!!!!!!!!
PME-Mail
Top
sr2rocker
Geschrieben am: 08.08.2012, 20:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 163
Mitgliedsnummer.: 5736
Mitglied seit: 05.08.2012



Hallo westi

Da kann das problem eigentlich nur in deinem Zündschloss liegen weil der Motor aus geht wenn er auf Masse geschalten wird!! Teste doch einfach mal ob er funkt wenn beide kabel am Motor ab sind und dann probier nochmal wenn du sie auf Masse hängst wink.gif

Christoph


--------------------
Grüße aus dem schönen Sachsen-Anhalt

Christoph
PME-Mail
Top
westi
Geschrieben am: 08.08.2012, 20:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer.: 1386
Mitglied seit: 17.07.2008



Jo das Zündschloss hatte ich auch mal gegen ein neues getauscht,leider gleiches Ergebnis,irgendwie komm ich da nicht mit....

Gruß
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 08.08.2012, 21:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Geht denn dein Licht? Der Fehler ist in jedem Fall in der Elektrik zu suchen (ich nehme an, dass es keine Glühzündungen sind).

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
westi
Geschrieben am: 09.08.2012, 19:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer.: 1386
Mitglied seit: 17.07.2008



alles wieder fein,es lag an der Masseverbindung,die war wackelig und deshalb ist alles ausgestiegen... biggrin.gif

Danke für die Hilfe!
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter