Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 12V E-Zündung, passt die orginale 12V Zündung
SR4-Vier
Geschrieben am: 12.08.2012, 12:50
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 5756
Mitglied seit: 12.08.2012



Hallo

Mein habicht bekommt grad einen Neuaufbau und ich will wissen ob die 12V E- zündung vom S51 oder Roller passt und ob jemand weiss wo man ein orginal ddr Abziehbild fürn Tank bekommt das fürn Rahmen hab ich schon
PME-Mail
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 12.08.2012, 13:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3307
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



Warum soll die nicht passen?
Musst du sehen, ob du die Grundplatte mit Krallen befestrigst oder Langlöcher.
Aber eigentlih sind die Langlöcher immer in der Grundplatte vorhanden hmm.gif
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 13.08.2012, 08:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13556
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (SR4-Vier @ 12.08.2012, 13:50)
Hallo

Mein habicht bekommt grad einen Neuaufbau und ich will wissen ob die 12V E- zündung vom S51 oder Roller passt und ob jemand weiss wo man ein orginal ddr Abziehbild fürn Tank bekommt das fürn Rahmen hab ich schon

Hallo Neuer Unbekannter.

Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum. Wäre nett, wenn du dich auchg mal vorstellen würdest und zwar macht man das bei uns in der Userecke. Außerdem gibt es bei uns Forumsregeln, die du einhalten solltest.

Bei dir geht es um die Rechtschreibung (Forumsregel Nr.9). Bitte schreibe in ganzen deutschen Sätzen mit Komma und Punkt und unter Beachtung der Groß- und Kleinschreibung. Danke

Außerdem ist es bei uns üblich, dass man seinen Vornamen unter seine Beiträge setzt, damit man damit auch angesprochen werden kann. Macht die Sache hier einfach etwas persönlicher.

In Bezug auf originale Abziehbilder für den Tank, kannst du HIER welche bekommen. Ich rate aber davon ab, die am Tank anbringen zu wollen. Ich habe das neulich schon bei zwei Tanks hinter mir. Leider sind die originalen Abziehbilder nicht mehr so frisch und das Abziehbild zerbricht und löst sich auch nach dem Aufbringen auf den Tank langsam wieder ab. Die Klebekraft ist also auch nicht mehr gewährleistet.

Ich empfehle daher Abziehbilder aus der Neuproduktion zu verwenden. Vom Aussehen ensprechen sie dem Original und man ist auf der sicheren Seite.

Abziehbilder bekommst du entweder HIER oder HIER oder HIER bestellen.

Viele Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
SR4-Vier
Geschrieben am: 13.08.2012, 19:16
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 5756
Mitglied seit: 12.08.2012



Tut mir leid das ich mich nicht vorgestellt habe. Also hab schon ein kleinen Fuhrpark, aber der Habicht ist der erste aus der Vogelserie.

Da ich beruflich in der Oldtimerbranche arbeite, nehme ich es sehr genau mit den Abziehbildern. Habe schon welche bestellt und das S beim Firmenzeichen ist irgendwie so abgehackt deswegen suche ich orginale.

Danke für die Antwort zwecks der Zündung.

Gruss Robert
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.08.2012, 09:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13556
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Ich nehme es normal auch sehr genau bei Details, aber die originalen Abziehbilder welche ich bis jetzt verarbeitet habe, waren einfach nicht mehr verwendbar.

Wenn du aber dennoch originale verwenden willst, dann musst du damit rechnen, dass du die Abziehbilder entweder garnicht aufbringen kannst, da entweder schon im Wasserbad zerfallen oder sich nach dem Aufbringen nach kurzer Zeit wieder ablösen (abbröseln), weil einfach die Klebekraft nicht mehr vorhanden ist.

Deshalb rate ich zu den Reproduzierten Abziehbildern. Von der Qaulität und Aussehen entsprechen sie dem Original.

Wo hattest du denn die bereits vorliegenden Abziehbilder bestellt? Handelt es sich hierbei auch wirklich um Wasserschiebebilder oder um Aufkleber?

Und wo arbeitest du denn in der Oldtimerbranche? Also was machst du?

Und welche Fahrzeuge gehören denn zu deinem Fuhrpark?

Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter