Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2 geht erst nach Abkühlung an, Woran kann es kiegen?
0176professor
  Geschrieben am: 14.08.2012, 17:40
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 5759
Mitglied seit: 14.08.2012



ich bin am verzweifeln mein heißgeliebter essi springt wunderbar an nur nach einigen kilometern geht er aus ,und springt erst nach der abkühlung wieder an.ich habe schon einen neuen zündkondensator
sowie diverse lichtmaschinen eingebaut.jetzt hat mir jemand erzählt das es eventuell an den simmeringen liegen kann stimmt das oder hat jemand einen andern vorschlag vieleicht.
PME-Mail
Top
Emme
Geschrieben am: 14.08.2012, 18:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2219
Mitgliedsnummer.: 1836
Mitglied seit: 22.01.2009



Hallo!

Prüf mal deine Zündspule, wenn dein Essi warm ist.
Deim Name wäre nicht schlecht, wegen der anrede hmm.gif

Gruß Schubi
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 14.08.2012, 18:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4606
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Hallo Professor ( steht leider nirgends dein Vorname )

Und noch eine Bitte. Halte dich an Forenregel NR.9.
Wir legen großen Wert auf die Rechtschreibung. In deinem Fall : Groß und Kleinschreibung.
Und mach auch mal nen Absatz. Liest sich einfach besser wink.gif .

Simmeringe kann ich mir nicht vorstellen, da hättest du wahrscheinlich schon beim starten Probleme.

Bei mir wars damals die Zündspule. Sobald sie warm wurde war Feierabend. Erst nach dem abkühlen konnte ich wieder ein paar KM fahren.
Wie Schubi schon sagte , prüf die mal.


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 14.08.2012, 20:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Noch öfter als die Zündspule ist es der Kondensator. Der trocknet mit den Jahren aus und schlägt durch. Das kann man alles mit einem Multimeter und den warm gefahrenen Motor oder einer Heißluftpistole messen.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Racker666
Geschrieben am: 18.08.2012, 06:47
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 5483
Mitglied seit: 15.05.2012



ich verfolge die diskussionen hier schon eine ganze weile und es gibt auch sehr gute tips. was mir aber permanent auf den zunder geht, ist der hinweis auf die schreibregeln. dazu sollte man allerdings wissen, das im web die regel der NUR kleinschreibweise besteht. man sollte sich also erstmal kundig tun, bevor man andere maßregelt. und nur weil man der ersteller des forums ist, sollte man anderen menschen nicht seinen willen aufzwingen. @wombat, du hast doch verstanden was professor geschrieben hat. oder?

Zitat:Und noch eine Bitte. Halte dich an Forenregel NR.9

"dich" ist eine anrede und wird nach der deutschen rechtschreibung, in diesem fall groß geschrieben!!


--------------------
Gruß Racker666 - Oliver
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 18.08.2012, 08:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7339
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Hallo Oliver,

die Regeln gibt der Betreiber vor, nicht du!

Mit deiner Anmeldung hast du die Regeln akzeptiert, also hast du dich auch zur Einhaltung verpflichtet!

Der Moderator!


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 18.08.2012, 10:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



QUOTE (Racker666 @ 18.08.2012, 07:47)
"dich" ist eine anrede und wird nach der deutschen rechtschreibung, in diesem fall groß geschrieben!!

Noch nichtmal das stimmt ... biggrin.gif


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Itildor
Geschrieben am: 18.08.2012, 14:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



QUOTE
QUOTE (Racker666 @ 18.08.2012, 07:47)

"dich" ist eine anrede und wird nach der deutschen rechtschreibung, in diesem fall groß geschrieben!!

Noch nichtmal das stimmt ...
thumbsup.gif

Wer andern eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät! laugh.gif




--------------------
PME-Mail
Top
Suhlgang
Geschrieben am: 18.08.2012, 14:54
Zitat


Unregistered









Dass Problemhatte ich auch mal. Sobald der warm war ging er aus.
Dann hatte ich mir mal eine regenerierte Platte eingebaut und er lief wieder.


Ach ja, zu den Forumregeln.
Wenn aber Jemand an einer Rechtschreibschwäche leidet darf dieser dann nicht im Forum schreiben?

Wäre dann quasi Diskriminierung?!

Aber will jetzt keinen Streit anzetteln biggrin.gif

Peter
Top
Raphael
Geschrieben am: 18.08.2012, 16:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Peter , so ziemlich jeder zweite Neuling hier leidet angeblich an einer Rechtschreibschwäche ...

Jeder Dritte Neuling hat beide Shifttasten kaputt ...


Es geht ja nicht um irgendwelche Fehler , die kommen jedem mal unter , es geht ganz allgemein um das , was "der Lehmann" geschrieben hat .

Es gibt im Leben überall ein paar Regeln , an die man sich zu halten hat , und hier eben auch .


Also : Ganz entspannt bleiben, und wie Norbert so schön sagt : "Schert euch zurück an die Werkbänke ...! ". wink.gif


Gruss,
Raffi


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
mopedmichel
Geschrieben am: 18.08.2012, 20:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 210
Mitgliedsnummer.: 5560
Mitglied seit: 07.06.2012



Mal ganz pauschal die Kerze getauscht?
Hatte auch mal solch ein Problem. ich hatte immer ne andere Kerze bei, und hab dann oft mal untereinander getauscht.wink.gif Bis dann mal ne gänzlich andere rein kam.

Ansonsten bestimmt die ZS.

Gru0 Michel
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 19.08.2012, 09:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4606
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Hallo Torsten

Gibts was neues zu berichten?
Wäre schön wenn du mal ein Bild deines Essi`s reinstellst. Wir freuen uns über jedes Bild . Egal ob ganz oder zerlegt laugh.gif .


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
0176professor
Geschrieben am: 19.08.2012, 17:31
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 5759
Mitglied seit: 14.08.2012



Meine Bilder von meinen SR2,
Ich bin übrigens aus Berlin-Reinickendorf:)


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
0176professor
Geschrieben am: 19.08.2012, 19:22
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 5759
Mitglied seit: 14.08.2012



Bild zwei, übrigens habe heute neue Decken sowie Bowdenzüge eingebaut ,
sind auf den alten Bilder noch nicht zu sehen.

P.s. wird nachgereicht. Ich habe heute wie vorgeschlagen eine neue Zündspule eingebaut, sowie eine 260er Kerze aber gleiches Problem. Habe mir mal ein Handbuch für Simson SR2 zugelegt, da wird beschrieben, dass es auch am alten Zylinder liegen kann der nach 15.000km ausgeschliffen werden sollte weil er unrund wird und daher überhitzt .

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 20.08.2012, 15:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4606
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Hi Torsten

Sieht ja noch richtig schick aus, Abgesehen von den häßlichen Tankaufklebern und dem SL1 Sattel. Also ist schon mal was dran gemacht worden.

Kerze gehört aber ne 225 rein. Mit dem Zylinder kann sein , aber da sollen lieber die etwas zu sagen die mehr Ahnung davon haben .


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter