Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein S51 funkt nicht.
joker317
Geschrieben am: 19.07.2007, 14:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Hallo,
ja, ich hab das Problem, dass mein S51 nicht funken will. Also der Stecker ist es nicht, Sekundärspule nicht, Zündschloss nicht, Kerze nicht, Kondensator nicht. Dann habe ich letztens die komplette GP gewechselt, dann lief es 4km, ausgemacht, wieder keinen Funken. Zündzeitpunkt stimmt, Unterbrecherabstand stimmt, Kondensator neu. Ich weiß nichtmehr was ich machen soll. cry.gif
Christian? rolleyes.gif
PS: Es ist übrigens mein S51B1-4
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 19.07.2007, 14:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



ja so wie ich des seh bleibt ja dann nur noch das Schwungrad und die Scheibenfeder in der Kurbelwelle
hast mal es zündschloss überbrückt


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 19.07.2007, 14:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Ja, das Zündschloss hab ich auch schon überbrückt, nichts. Naja ich werde mich nochmal ransetzen, gucken ob wirklich alles passt und wenn nicht, werde ich mal das andere Polrad aufsetzen.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
bikenils
Geschrieben am: 19.07.2007, 15:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Aber ein Moped soll ja auch nicht funken, ist ja kein Walkie-Talkie! laugh.gif Soll ja fahren! ph34r.gif

Von Zündkabel hast du nichts geschrieben! Aber andere Schwungscheibe würde ich auch mal probieren, hast ja sonst alles gewechselt (Zündkabel?). hmm.gif Wie fühlt es sich denn an, wenn du sie draufschiebst? Ist da richtig Kraft dahinter?


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 19.07.2007, 20:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Sie läuft!

Ich hatte nicht berücksichtigt dass der Unterbrecher auf beiden Grundplatten kaputt sein könnte, also hab ich heute vor lauter Verzweifelung einen neuen Unterbrecher und Kondensator gekauft und eingebaut, jetzt läuft sie besser als je zuvor, auf gerader Strecke, geduckt 68km/h, ohne erzählenswerten Rückenwind cool.gif
Danke trotzdem nochmal.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Hille
Geschrieben am: 20.07.2007, 21:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



QUOTE (joker317 @ 19. Jul 2007, 21:06)
jetzt läuft sie besser als je zuvor, auf gerader Strecke, geduckt 68km/h, ohne erzählenswerten Rückenwind cool.gif

Aber bestimmt Sonne auf dem Tank und Kneipe in Sicht laugh.gif laugh.gif


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter