Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neu hier bei euch und gleich mal ne Frage
mahahi
Geschrieben am: 17.08.2012, 22:28
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 5703
Mitglied seit: 23.07.2012



Hallo,

ich bin neu hier bei euch im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 26 Jahre alt und komme aus Hönow. Von Beruf bin ich Industriemechaniker.
Seit kurzem besitze ich ein SR 2 welches vom Vorbesitzer restauriert wurde aber leider ziemlich schlampig, der Lack ist echt schlecht (pickelig) und alles andere ist ist auch lieblos zusammen gepfuscht. Deshalb möchte ich das Moped noch mal ordentlich restaurieren.

Ich möchte versuchen alles so originalgetreu wie möglich zu machen deshalb muss ich auch einige Teile tauschen die nicht zum Baujahr passen. Ich hatte hier im Forum mal was von einem Nachschlagewerk gelesen in dem solche Sachen stehen (welche Teile zu welchem Baujahr passen). Ich glaub das hieß "Lehmann-Bibel" oder so ähnlich, leider finde ich den Beitrag im Forum nicht mehr. Kann mir einer von euch sagen wie dieses Nachschlagewerk genau heißt und wo man es herbekommt?

Und noch eine Frage hätte ich:

Ab welchem Baujahr gab es das SR2 E? Meine Essi ist Baujahr 1958 (Rahmennummer 387723) in den KBA Papieren steht das es ein SR 2 ist aber auf dem Typenschild steht SR2 E. Was stimmt nun die Papiere oder das Typenschild? Es ist eine Gabel mit Federn und bei der Hinterradfederung ist auch eine Spiralfeder verbaut. Beim SR 2 sind doch statt Federn Gummifederelemente verbaut oder?
PME-Mail
Top
SRWolf
Geschrieben am: 18.08.2012, 10:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 645
Mitgliedsnummer.: 5146
Mitglied seit: 24.01.2012



Hallo,

das hört sich ganz nach verbastelt an. hmm.gif

Stell doch mal ein paar Bilder hier ein dann kann man mehr sagen.


--------------------
MfG Wolfgang

Übe dich in den Dingen an denen du verzweifelst. (Markus Aurelius)



SR1 1956
SR2E 1963
PME-Mail
Top
Simson-Rheinmetall2E