Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> dauerhafte Zündausetzer
ddrschrauber
Geschrieben am: 13.09.2012, 10:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Der Kondensator dämpft den Zündstrom auf ein Mindestmaß herunter. Theoretisch würde es Funkstörungen geben, wie du richtig gehört hast. In der Praxis wird kein Funke erzeugt, weil der am Unterbrecher wild umherspringt und überall, nur nicht an der Zündkerze landet.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Crazy
Geschrieben am: 13.09.2012, 11:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 108
Mitgliedsnummer.: 899
Mitglied seit: 26.10.2007



Ich habe noch mal zwei Fragen
Ich habe heute mal die Lampen vom Bremslich gewechselt, aber die Lampe leuchtet nun ständig. Wenn ich den Kabelschuh am Hinterrad rausziehe, geht die Lampe aus.
Muss ich jetzt die ganz Bremse auseinander nehemen?
Meine Blinker Blicken zu schnell, im Leerlauf geht es noch aber während der Fahrt entwickelt es sich zum Dauer Leuchten.
Es sind verbaut 6 V 18 W Lampen, 6 V 1x18 W Blickgeber, Batterie 6 Volt 4,5 A.
Was kann ich da machen?
Tschüss Felix
PME-Mail
Top
Crazy
Geschrieben am: 16.09.2012, 16:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 108
Mitgliedsnummer.: 899
Mitglied seit: 26.10.2007



Hallo Ich nochmal
Nach einer Problemlosen Fahrt ohne Zündausetzter. Habe jetzt schon wieder dauerhafte Zündaussetzer, machmal stark und schwächer.
Ich werde jetzt wohl die Zündspulen austauchen.
Tschüss Felix
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter