Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine Jugend fährt wieder, erflogreiche Wiederbelebung
Starfahrer
Geschrieben am: 20.07.2007, 15:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 510
Mitglied seit: 04.03.2007



Hallo zusammen,

mein toller Star ist Baujahr 1973, er wurde bei der kommunalen Wohnungsverwaltung (KWV) eingesetzt. 1985 erwarb mein Vater, diesen für mich, für 50,-DDR-Mark. Mein Vater:"Der Bengel kriegt kein neues Moped, der muß erstmal schrauben lernen!"
Das Möpi war total hinüber, wir zerlegten es in den Wintermonaten. Und bauten ihn auf, bei der Gelegenheit bekam er die Lackierung die man auf den Bildern sieht. Damals konnte keiner mehr die Originallackierung sehen, aber es sollte zum Typ des Fahrzeugs passen. Mein Vater hatte zu der Zeit einen Trabant in "Champagnerbeige" (Tank, Seitenteile), wie das dunkle Braun heißt, hab ich vergessen.
Folgende Modifikationen wurden damals eingebaut: -Vierganggetriebe vom Sperber; -neu geschliffener Zylinder mit polierten Einlaßkanäle; - Vergaser vom S51 16N3-4; -modifizierte Auspuffanlage; -Öldruckferbeine von der Schwalbe; -neuer Kupplungs- und Bremshebel von der Schwalbe; -MZ Spiegel; -Höckersitzbank
Mit der Wende und der Chance endlich den Autoführerschein machen zu können, habe ich ihn abgestellt.
Im letzten Winter ist er mir wieder ins Gedächtnis gekommen. Also weckte ich Ihn aus seinem Dornröschenschlaf. Was mußte ich machen: Tank war innen total verrostet, sandgestrahlt und mit POR15 behandelt, Vergaser gesäubert, Unterbrecher gewechselt.
Jetzt läuft er wieder biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 20.07.2007, 16:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Absolut schönes Moped!!! thumbsup.gif


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 20.07.2007, 17:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Das Braun wird wohl biberbraun sein...

MfG Thomas.
PME-Mail
Top
Motorradrocker
Geschrieben am: 23.07.2007, 12:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2180
Mitgliedsnummer.: 213
Mitglied seit: 10.02.2006



Oder nilbraun. Sieht mir eher danach aus.


--------------------
Es gibt Meinungen an Stellen im Gehirn, da kommen Fakten gar nicht hin.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter