Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Batteriekasten SR 2E
SimsonHitch
Geschrieben am: 24.08.2012, 17:12
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 33
Mitgliedsnummer.: 5775
Mitglied seit: 21.08.2012



wer kann weiter helfen? unter meinem Tank (sr2e bj.60) befindet sich kein Batteriekasten für die Hupe, es sieht auch nicht so aus als wäre da mal einer dran gewesen. gehört einer dran??? _uhm.gif


--------------------
------------------------------------

Grüsse Christian





-----------------------------------

Jede Wirtschaft beruht auf dem Kreditsystem, das heißt auf der irrtümlichen Annahme, der andere werde gepumptes Geld zurückzahlen. [Kurt Tucholsky]
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 24.08.2012, 18:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4607
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Hallo

Nein, Du brauchst keinen Batteriebehälter. Du hast die Wechselstromhupe dran.
Den Behälter braucht man für die Gleichstromhupe.


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 24.08.2012, 20:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Mache mal ein Foto von der Hupe und nenne uns die Rahmennummer, 1960 war das Umstellungsjahr.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 25.08.2012, 06:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5605
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Weswegen meine auf dieses Jahr (Auch wegen Rahmen) aufbaut. Das erste war die Hupe und das letzte war der Tacho, die vordere Schwinge kam schon Ende 59, wenn ich das richtig im Kopf habe. Die 12mm Achsen kamen erst 62...

Ich habe es damals (vor 20 Jahren) mit einem Gleichrichter und 2 Elkos gelöst. Geht nur wenn Licht an ist, was nicht weiter stört, da eh mit Licht gefahren wird. Ich habe mir den "Lichtschalter"-Teil mit einer Diode überbrückt, Ergebnis: Licht ist nicht mehr ganz so hell im Tagfahrbetrieb, im Nachfahrbetrieb ist dann alles beim Alten, also normal hell...

Gibt es eine Treat, wo die Entwicklung aufgelistet ist?


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
SimsonHitch
Geschrieben am: 25.08.2012, 11:11
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 33
Mitgliedsnummer.: 5775
Mitglied seit: 21.08.2012



danke für die info.
hat jemand noch eine original betriebsanleitung wo das mit der wechselstromhupe so in den technischen daten drin steht? habe nur eine betriebsanleitung von 1963 auflage nr.19 und dort ist die gleichstromhupe erwähnt.

Forumsregel Nr.9 Rechtschreibung (Groß- und Kleinschreibung) beachten. Danke der Moderator

Bearbeitet von SimsonSammler1234 am 25.08.2012, 19:36


--------------------
------------------------------------

Grüsse Christian





-----------------------------------

Jede Wirtschaft beruht auf dem Kreditsystem, das heißt auf der irrtümlichen Annahme, der andere werde gepumptes Geld zurückzahlen. [Kurt Tucholsky]
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 25.08.2012, 19:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Kannst Du auch Großbuchstaben? Die Texte sehen aus wie gewollt und ne gekonnt.


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
SimsonHitch
Geschrieben am: 25.08.2012, 20:47
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 33
Mitgliedsnummer.: 5775
Mitglied seit: 21.08.2012



@ Tino

Hatte die Texte mit dem Iphone geschrieben und deshalb auf das Minimum optimiert.

Werde mich aber bessern cool.gif

Grüsse Christian


--------------------
------------------------------------

Grüsse Christian





-----------------------------------

Jede Wirtschaft beruht auf dem Kreditsystem, das heißt auf der irrtümlichen Annahme, der andere werde gepumptes Geld zurückzahlen. [Kurt Tucholsky]
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 25.08.2012, 20:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Oki, sowas hab ich net. Ich denke nur, dass es früher oder später angeprangert wird.

Mit der Wechselstromhupe hat ich auch schon Probleme.


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter