Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> ich habe ernst gemacht
Michael P.
Geschrieben am: 24.08.2012, 20:19
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 4037
Mitglied seit: 01.12.2010



Nun habe ich mir einen SR 2 zugelegt. Eigentlich wollte ich Opa's SR wieder schön machen, doch den hat man mir geklaut, leider. Ich würde den jetzigen gerne gegen Opa seinen tauschen! Wird aber nichts werden. Also habe ich mir, auch nach den schönen Erfahrungen beim Treffen an der Ostsee, einen SR 2 zugelegt. Beige, genau wie Opa seiner...

Jetzt meine Fragen:
Beige, die Farbe stimmt. smile.gif
Doch wie muss 380456 in Original aussehen und ausgestattet sein? Es soll ja Unterschiede bei den Rahmen, den Ständern, den Hupen usw. geben. Mein jetziger ist verbastelt, was mir nicht gefällt. Bilder folgen später.


--------------------
Gruß, Prizze.

Mit neu gestalteter Homepage.

http://oldtimerferien.de/
http://www.vorkriegsautomobile.de/
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 24.08.2012, 20:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5036
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moin Micha,

herzlichen Glückwunsch _clap_1.gif sehr gute Entscheidung _console.gif

Stell mal paar Bilderchens ein wie Du sagst denn pflücken wir den schon auseinander laugh.gif ist auf jeden Fall Bj. 58 oder 59 da sollten die Meinungen über die Ausstattung ziemlich eindeutig sein denn der ganze Wechselkrams ging so 1960/61 los wink.gif



--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Michael P.
Geschrieben am: 24.08.2012, 20:29
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 4037
Mitglied seit: 01.12.2010



Noch steht er in der Stube, so wie alle Baustellen. Morgen geht er an die Sonne zum Foto-Shooting.

Ist es schlimm, wenn der später auch 65 läuft?


--------------------
Gruß, Prizze.

Mit neu gestalteter Homepage.

http://oldtimerferien.de/
http://www.vorkriegsautomobile.de/
PME-Mail
Top
Skipper
Geschrieben am: 24.08.2012, 20:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 195
Mitgliedsnummer.: 4884
Mitglied seit: 27.09.2011



QUOTE (Michael P. @ 24.08.2012, 21:29)
...
Ist es schlimm, wenn der später auch 65 läuft?

Wie das? blink.gif


--------------------
Gruß Hagen

KR51/1 - Schwalbe (BJ. 1974): Scheunenfund, Alltagsgefährt
S51/1 12Volt (BJ 1990): Touren-Möp
SR2E (BJ 1962): Stallfund, Winterprojekt
SR 4-2/2 - Star (BJ 1974): zerlegt, auf der Suche nach Fehlteilen
SR 4-3 - Sperber (BJ 1969): zerlegt
S50 B1 (BJ 1976): zerlegt

“form follows function"
PME-Mail
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 24.08.2012, 20:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4108
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



Schönes Ding Michael,

merke schon wir brauchen hier oben auch noch ein Riesen Essi Treffen laugh.gif

Nun ein Bild für dich, da kannst du schon mal abgucken wie deiner aussehen muss zwecks Baujahrskonformer Teile.

Grüße Henning

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Top
mobiler4
Geschrieben am: 24.08.2012, 21:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5036
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Prizze, Dein Essi wurde 07/1958 gebaut hab nachgesehen auf geht`s wink.gif

...wie 65 das willste nicht wirklich fahren. Ich bin Mittwoch erst auf 60 gekommen aber das macht keinen Spaß mehr glaube mir hmm.gif

Henning, Spiegel fehlt, falscher Kerzenstecker laugh.gif ph34r.gif _console.gif


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 24.08.2012, 21:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4108
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



QUOTE (mobiler4 @ 24.08.2012, 22:00)


Henning, Spiegel fehlt, falscher Kerzenstecker laugh.gif ph34r.gif _console.gif

Das war Absicht Tony und schön das du mitspielst tongue.gif

Michael sollte gleich mal merken was ihn hier erwartet biggrin.gif
PM
Top
essifan
Geschrieben am: 25.08.2012, 06:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3787
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



QUOTE (Michael P. @ 24.08.2012, 21:29)

Ist es schlimm, wenn der später auch 65 läuft?

Nein überhaupt nicht, im Gegenteil !!!
Somit bist Du dann damit wieder als Regler für´s UT gebucht und kannst das
Fahrerfeld wieder von hinten aufräumen !! thumbsup.gif laugh.gif wink.gif


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 25.08.2012, 08:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5036
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



QUOTE (Simson-Rheinmetall2E @ 24.08.2012, 22:08)
Das war Absicht Tony und schön das du mitspielst tongue.gif

Michael sollte gleich mal merken was ihn hier erwartet biggrin.gif

laugh.gif Henning sehr gut thumbsup.gif _console.gif aber Micha das war noch gar nichts laugh.gif


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Michael P.
Geschrieben am: 25.08.2012, 09:46
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 4037
Mitglied seit: 01.12.2010



Jetzt stehe ich hier, angelehnt an der starken Stütze. Würde sonst mein zartes Blech verwinden, des fehlenden Standes wegen. Kränkelnd. ja kränkelnd, das bin ich! Seht mich an, meine Vorderhand ist nicht die meinige. Mein hinteres Auge, ich lieh es mir von meinem jüngeren Bruder. Mein Kettenschutz, gegossen aus edlem Bauxit (?), er ist gefleddert und geschunden. Und, sollten meine Füße endlich wieder Luft innehalten, sollte mein Make-up-Stylist wieder einen flotten Brummer aus mir gemacht haben, so kann ich doch nicht die Holde, die Dame meines Herzens auf dem (auch) unpassenden Gepäckabteil mitnehmen. Als größte Kränkung empfinde ich, dass sich durch die mangelnde Pflege mein Herz mit einem fiesen Bazillus infiziert hat. Er hält meinen Holben fest in Umklammerung, sodaß ich schmerzlich zugestehen muss: Micha, Du hast sehr viel Arbeit mit mir! Doch, bitte erwecke mich, dann werde ich Dir auf ewig treue Dienste erweisen. Versprochen! _clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß, Prizze.

Mit neu gestalteter Homepage.

http://oldtimerferien.de/
http://www.vorkriegsautomobile.de/
PME-Mail
Top
Michael P.
Geschrieben am: 25.08.2012, 09:47
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 4037
Mitglied seit: 01.12.2010



Kettenschutz

Der SR wird definitiv schneller rennen (Du sollst nicht zweifeln! Konfutius), da sollte ich die gabel wohl drinlassen, was?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß, Prizze.

Mit neu gestalteter Homepage.

http://oldtimerferien.de/
http://www.vorkriegsautomobile.de/
PME-Mail
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 25.08.2012, 09:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4108
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



Oh man, da ist es wirklich einfacher einen SR2E draus zu machen blink.gif

Vorweg noch Michael, ich habe großes Interesse an dem Sitzbezug!
Da ich einen Tankrucksack in der Farbe habe!

Vielleicht können wir da im Teiletausch etwas machen?

Grüße Henning

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 25.08.2012, 10:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4108
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



Jetzt etwas umfassender zum SR2:

Sattel, Hupe, Kettenschutz und Auspuff passen zum Rahmen von 58, das war es!

Somit müsstest du um ihn original auf 1958 Baujahrskonform umzubauen, folgende Teile wechseln:

Lampentopf, Tacho, Zündlichtschalter, Rücklicht, Gepäckträger, Federelement, Motor,
Gabel, Kerzenstecker, Schutzblech vorne...
PM
Top
Michael P.
Geschrieben am: 25.08.2012, 10:15
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 4037
Mitglied seit: 01.12.2010



Ja, das habe ich mir schon gedacht. Zwischenzeitlich habe ich mir ein Historien-Epos mit Brough und Co. angeschaut, zum Aufbau des Gemütes: http://www.provincia.bz.it/cultura/service...+sulle+dolomiti

Da ich noch einen zweiten Rahmen habe, auch 1958, werde ich diesen zerlegen und alle SR 2e -Teile entfernen und original machen. Mit den Teilen baue ich dann um den zweiten Rahmen einen SR 2e auf. Vielleicht sogar in VoPo-Farben - würde zum Treffen passen...

Ja, lass uns Tauschen!


--------------------
Gruß, Prizze.

Mit neu gestalteter Homepage.

http://oldtimerferien.de/
http://www.vorkriegsautomobile.de/
PME-Mail
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 25.08.2012, 10:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4108
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



QUOTE (Michael P. @ 25.08.2012, 11:15)

Ja, lass uns Tauschen!

Hast eine PN wink.gif

QUOTE
Zwischenzeitlich habe ich mir ein Historien-Epos mit Brough und Co. angeschaut, zum Aufbau des Gemütes: http://www.provincia.bz.it/cultura/service...+sulle+dolomiti


Der Film ist ja Klasse! Gleich am Anfang fahren sie durch einen Tunnel, dadurch sind die sehr schönen Motorenklänge noch besser zu hören rolleyes.gif
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter