Endlich, Tinos erster SR1 in maron ..., Ein Traum wird war
Simson-Rheinmetall2E |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4116
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010
|
Wenn du den Tankdeckel wirklich nicht hast schicke ich dir einen zu! Mit dem Vergaser hast du wirklich Glück! Den habe ich selten gesehen
|
|
|
BlueKR50 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010
|
Hallo Tino, das ist doch ein Traum SR1 Ich weine meinem 55er auch schon zurück Ein wirklich schöner Zustand, alles andere lässt sich mit der Zeit ändern... Bin begeistert Gruß Matze
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15530
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
Hey Tino, jetzt hast du dir ja doch einen 1er an Land gezogen. Und ich muss bemerken, was für ein super erhaltenes Exemplar. Der schaut ja fast wie neu aus. Glückwunsch zu dem Schmuckstück. Ich wünsche allzeit gute Fahrt und immer schön pflegen. Einen passenden Sattel wirste schon irgendwo mal finden. Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15530
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
QUOTE (pneubusiness @ 26.08.2012, 00:07) | Der Drang war zu groß. Darum ohne Versicherungs-Schildchen auf dem heimischen Rasen Ich brauch einen passenden Helm. Wie/Wo misst man die Größe für einen DDR Perfekt Helm am Schädel, dass er dann auch passt ?? |
Hier nochmal eine Antwort bezüglich des Helmes. Ob Perfekt Helm oder Wilde etc. die Größe misst du ganz einfach mit einem Maßband. Also mit einem Maßband den Kompumfang messen. Bei mir sind es z.B. 57 cm. Das heißt ich bräuchte einen Helm der mindestens Größe 57 ist. Also mess deine Rübe mal und such danach einen passenden Helm.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
piotr |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1662
Mitgliedsnummer.: 420
Mitglied seit: 01.01.2007
|
Glückwunsch Tino !!!!!! Und allzeit gute Fahrt ! piotr
--------------------
Grüsse piotr
Auf zwei Rädern bleibt man jung! Ab 50 wird man nicht älter, sondern reifer! Bergab nimmt mein Moped jede Steigung.
|
|
|
pneubusiness |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009
|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 26.08.2012, 12:33) | Glückwunsch zu dem Schmuckstück. Ich wünsche allzeit gute Fahrt und immer schön pflegen. Grüße Jörg |
Ich danke Dir Jörg, am liebsten würd ich sofort losfahren. Geht leider net ohne die Anmeldearie und ohne Helm. Hoffentlich dauert das nicht Wochen, da mach ich mich sonst bestimmt strafbar Habe die Rübe gemessen, ist eng 61cm. Also müsste ich einen Helm in 62 oder 63 haben oder wie sehen es die Leute ? Zum Pflegen hab ich mir schon etliches durchgelesen hier, kann es sein dass Owatrol-Öl nicht ganz das richtige ist für diesen Zustand? Besser Polytrol oder einfach nur normales Lackpflegemittel? Ein paar winzige Stellen gibt es schon, wo der Lack fehlt
--------------------
MfG Tino
Man(n) lernt nie aus ... SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
|
|
|
pneubusiness |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009
|
Ja ich meinte wann genau er gebaut wurde im Jahr 55 ... Owatrol-Öl? Da müsste ich vorher den Lack nochmal reinigen nicht? Speziell am Tank sind dunklere Stellen. Sonst ist ja dann alles versiegelt ... Danke auch Dir piotr für die Glückwünsche .... Da es bis zu ersten Fahrt bestimmt noch etwas dauert, zehre ich vom Sound ... Ständerstart
Angefügtes Bild
--------------------
MfG Tino
Man(n) lernt nie aus ... SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
|
|
|
SRWolf |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 645
Mitgliedsnummer.: 5146
Mitglied seit: 24.01.2012
|
Hallo Tino, auch meinen Glückwunsch zu dem schönen SR1 . Haben will . Das blubbergeräusch im Standgas ist hammer.
--------------------
MfG Wolfgang
Übe dich in den Dingen an denen du verzweifelst. (Markus Aurelius)
SR1 1956 SR2E 1963
|
|
|
Meister O |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 708
Mitgliedsnummer.: 4727
Mitglied seit: 29.07.2011
|
Hallo Tino, auch von mir ein Daumen hoch! Zum Helm, wenn du 61 cm gemessen hast sollte der Helm auch 61 cm sein! Das Innenfutter gibt im laufe der Zeit etwas nach! Es soll ja auch nichts wackeln und muß fest sitzen, wenn du es krachen läßt! Eine Anprobe ist unbedingt erforderlich, da die Größenangaben der unterschiedlichen Hersteller variieren! Ich wünsche dir allzeit eine gute Fahrt!
--------------------
Grüße Frank
|
|
|
Wolfgang |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2965
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006
|
Hallo Tino, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deiner interessanten Errungenschaft! Und das für ein Bier und `ne Flasche Schaps Da muss nun wohl der Termin für die Umstellung auf den einteiligen Kettenschutz (Rahmennummer 16000) doch revidiert werden. Hast Du eigentlich noch das durchgängige Schutzblech, oder bereits das geteilte? Ich hänge zum Vergleich nochmal die Seiten aus dem Ersatzteilkatalog mit Stand 1.1.1956 an:
Angefügtes Bild
--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|