Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> UT7 - Auf zur Saalestadt Bernburg, Alle Infos zum Treffen
ddrschrauber
Geschrieben am: 27.08.2012, 18:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Liebe Freunde der motorisierten Zweiradtechnik aus dem "Osten",

in diesem Fred werdet ihr nach und nach alle Bekanntmachungen und Details zum nunmehr siebten Usertreffen dieses Forums finden.

Wo das UT7 stattfindet dürfte zumindest den Stammgästen vergangener UTs bekannt sein:

Es geht zur schönen Saalestadt Bernburg

Die Organisationsbemühungen der Jugendbrigade haben schon die ersten Früchte getragen. Nach Beachtung diverser anderer Veranstaltungen steht der optimale Termin für das Treffen endgültig fest.

Das 7. Usertreffen des DDRmoped.de-Forums findet vom 7.6.2013 bis zum 9.6.2013 statt.

Wie in den vergangenen Jahren ist eine Anreise am Donnerstag jedoch wieder möglich.
Für Anregungen, Fragen und andere Probleme steht eine Sorgenhotline zur Verfügung.

Orga_UT7_BBG@freenet.de

Wir freuen uns jetzt schon auf alle die kommen werden. _clap_1.gif


HIER geht es zum Quasselfred.


Das Orgteam


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 18.11.2012, 13:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



thumbsup.gif Sooo,

Zeit für ein paar Infos zum Treffen:

Wir möchten euch nun heute den Austragungsort vorstellen, mit den Übernachtungsmöglichkeiten sowie alternativen Unterbringungsmöglichkeiten.

Stattfinden wird es wie mehrmals bewährt auf einem Campingplatz, und zwar direkt an der Saale, etwas am Rande der Stadt gelegen, umrahmt von Wald und Wasser.
Wir haben dort wieder unsere eigene "Partyzone", gute sanitäre Gegebenheiten, und können direkt vor Ort übernachten, campen halt...

KLICK

Dort wird es ausreichend Platz für Wohnmobile, Zelte, usw. geben, allerdings leider keine festen Bungalows oder Container! Wer also was "festes" möchte, sollte sich rechtzeitig um einen Schlafplatz in einer nahegelegenen Pension oder Hotel kümmern.
Hierzu auch eine Liste: Klick
Dazu muss ich sagen, dass der Campingplatz rechts der Saale liegt, und die nächsten Unterkünfte sich im Bereich der Bergstadt befinden. Wer da genaue Tipps möchte, kann sich bei mir melden. Billig wäre die Jugendherberge, die ist allerdings vom Campingplatz recht weit entfernt, da man dazu einmal quer durch die ganze Stadt müsste. Ich würde euch einfach empfehlen: Packt's Zelt ein, sauft euch schön warm und alles wird gut. thumbsup.gif laugh.gif

Zu den Preisen werden wir erst dann was sagen, wenn wir Euch den kompletten Betrag nennen können, und der hängt - wie immer - von der Teilnehmerzahl ab. Erfahrungsgemäß dürfte er aber ähnlich dem der letzten Treffen liegen...

Alles weitere dann im Quasselfred, Wir freuen uns auf Euch! thumbsup.gif _clap_1.gif


Das Orgateam.
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 13.03.2013, 15:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Liebe Leute,

nach längerer Schaffensphase können wir euch heute nun das offizielle Logo des 7. Usertreffens des ddrmoped.de-Forums in Bernburg präsentieren! _clap_1.gif thumbsup.gif

Jetzt muss das Moped des Jahres der SR2/2E werden. wink.gif

Natürlich werden wir dieses Logo für ein bisschen "merchandising" nutzen, d.h. T-Shirts, Aufkleber, etc. Mal sehen wann dies soweit sein wird. Bitte Geduld. smile.gif
Desweiteren wird es auch noch ein weiteres, bislang noch geheimes, kleines Extra geben. cool.gif


Grüße vom Orga-Team

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 13.05.2013, 21:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



So liebe Mopedfreunde,

Das Warten hat ein Ende und wir stellen hiermit das offizielle Anmelde-Formular online.

Es wird bis zum Anmeldeschluss aktiv sein, dieser ist am Sonntag, den 26.05.2013, 0.00 Uhr.
Bitte beachtet diese Frist!

Das Formular bitte korrekt ausfüllen und auch die AGB's lesen. smile.gif

Nach erfolgter Anmeldung erhält jeder, entsprechend eine Bestätigungs-email und nach Sondierung der mails und Berechnung der effektiven Kosten eine email mit dem entsprechend zu entrichtenden Betrag und den Kontodaten.


Der Preis für das "Standard-Rundum-Sorglos-Paket" (2 mal Übernachtung, Vollpension, Ausfahrten, Programm usw.) wird wie bereits angekündigt bei 55,- Euro pro Person (Kinder ausgenommen) liegen. Extrawürste (Längerbleiber, Außenschläfer, etc.) werden gesondert behandelt und mögen sich bitte an die Orga-email-Adresse wenden.

Orga_UT7_BBG@freenet.de

Hier nun der Link zum Formular:

ANMELDEFORMULAR


Viel Spaß noch bei den pre-UT-ären Testfahrten

Euer Orga-Team. thumbsup.gif
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 29.05.2013, 07:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Hallo an alle UT-Teilnehmer,

die Vorbereitungen gehen jetzt schon in Richtung Nachtschichten, damit das Studenten-UT auch gelingt. Das Orgteam freut sich riesig auf die Teilnehmer.
Damit hier keiner mit hundert Fragezeichen ins Bett muss, gibts jetzt die wichtigsten Informationen zur Anreise.

1. Die Bezahlung wird bis auf wenige Ausnahmen per Vorkasse erfolgen, die Mail dazu gehen heute noch raus. Ende dieser Woche gibt es alle weiteren Informationen zum Ablauf des Wochenendes.

2. Die Anfahrt zum UT wird von der B6n und der B185 ausgeschildert sein.

3. Wer Donnertag anreist bekommt natürlich abends was zu essen. Aus verständlichen Gründen wird es Donnerstag auch keine Ausfahrt geben, so dass alle genug Zeit haben, sich einzurichten.
Bei Anreise bekommt jeder Teilnehmer eine Teilnehmerkarte, auch Kinder und Mitfahrer! Achtet darauf, nur wer die Karte vorzeigen kann ist zum Frühstück berechtigt.

4. Es wird einen separaten Parkplatz auf dem Gelände geben, wo die Autos der Teilnehmer mit Zelt und Wohnwagen abgestellt werden. Also beachtet bitte die Parkordnung.

5. Getränke und Kabel für die Wohnwagen sind selber zu organisieren oder mitzubringen.

6. Der Campingplatz liegt direkt an der Saale, also packt Badesachen ein. Duschmarken gibt es (auf eigene Kosten) natürlich auch.

Wir sind nicht allein auf dem Campingplatz, also zeigt bitte schon bei Ankunft, dass ihr nicht zu den Rüpelrockern gehört!


Der Tim (Orgateam)


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 02.06.2013, 09:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Hallo Leute,

wir ihr bestimmt schon mitbekommen habt, wird Mitteldeutschland derzeit von Starkregen und anderen Unwettern heimgesucht. Von dem daraus resultierenden Hochwasser ist auch die Saale nicht verschon geblieben. Der Pegel liegt gut zwei Meter über dem Normalstand.
Uns hat es jetzt ebenso voll erwischt: Der Campingplatz steht einen halben Meter unter Wasser und ist gesperrt. Wir haben alle Anstrengungen unternommen, um einen Ausweichcampingplatz zu finden. Aber die liegen ebenfalls alle an der Saale und sind genauso gesperrt.
Mit sehr viel Vitamin B haben wir von der Hochschule Anhalt eine Wiese zur Verfügung gestellt bekommen. In der Nähe haben wir sanitäre Anlagen in einer Turnhalle. Die Entfernung ist im Vergleich zum Campingplatz gleich geblieben. Also:

Das UT 7 findet statt.

Das Problem ist nur die Stromversorgung der Wohnwagen. Für die Partyzelte haben wir Notstromaggregate. Die werden aber nicht für die Wohnwagen reichen und ob wir aus der Turnhalle Strom bekommen steht noch in den Sternen. Wer unbedingt für seinen Wohnwagen Strom braucht, sollte sich um ein Notstromaggregat bemühen. Ihr könnt ja Stromgemeinschaften mit mehreren Wohnwagen bilden.

Der Tim (Orgateam)

PS: Nehmt die 17er und 18er Ritzel wieder runter. Bei den Ausfahrten sind lange Steigungen bis 14% dabei!


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter