Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S50- Brauche Hilfe zur Originalen Optik
El Barto
Geschrieben am: 27.08.2012, 20:56
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 30
Mitgliedsnummer.: 5798
Mitglied seit: 27.08.2012



Also , vorab schonmal bitte keine Diskussion ob die Sache Unsinn ist oder nicht.

Es geht um folgendes , ich hab meinen Dad zu seinen 49ten ein Moped geschenkt da er begeistert war was heute so aus den Simson Motoren geholt wird.
Da es aber kein auffälliges Moped sein sollte blieb es optisch sehr original bis auf Motor und Scheibenbremse.
Und ja das Moped wird Ende des Jahres auf S70 angemeldet das man Legal damit unterwegs ist.

So nun zum eigentlichen , und zwar wurde der Rahmen von S50 auf S51 gewechselt (vom Vorbesitzer) da man in den S50 Rahmen keine Scheibenbremse eintragen wollte.
Nun ist aber der Rest des Mopeds (Hauptsächlich der Rahmen ) S50 gewesen weswegen ich sie wieder auf S50 Optik umbauen will.
Da ich aber kein Baujahr des S50 Rahmens weiß hab ich etwas Handlungsspielraum was die Teile angeht.

Anbei noch 2 Bilder ( das mit der Gelben "S50" ist im Riesengebirge in CZ was ne richtig tolle Tour war)

Was ich gern von euch wissen würde:
Welche Griffe sollte ich verbauen (Gummiriffelung)
Und welche weiteren Teile sind nicht "ori" und sollten noch gewechselt werden?

Was ich selber noch weiß und wechsel:
-Federbeine hinten
-Sitzbank (muss das Ifa Symbol hinten drauf sein ? )
-Fußrastengummi vorn sowie Fußrasten hinten
-Hupe
-Schloß für den Seitendeckel
-Amaturen am Lenker ( hab schon die schwarzen Blenden da )
-Spiegel

Ansosten dank ich euch für eure Hilfe


user posted image user posted image user posted image


--------------------
Grüße Pascal

S51 aka GG / Kx105R
S70C Bj83 / Saftgrün mit LT85
S70C BJ87 / Saharabraun und original
S50 Bj80 / 77er Metra
Ms50 Bj97 / ;)
S50N Bj 75 / Pure Stock
Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
#52 T50 / LT50RS
SR80 / 70er Sport
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 28.08.2012, 09:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Hallo,

wenn du die S50 durch hast müssen wir mal sprechen was du alles machen musstest - ich überlege das gerade an meiner S51 zu machen und lese fleißig im SF.net.

Wegen den Details - frag am besten mal Lambiman, der ist da ein wandelndes Lexikon thumbsup.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 28.08.2012, 10:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 888
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



QUOTE (El Barto @ 27.08.2012, 21:56)
... Und ja das Moped wird Ende des Jahres auf S70 angemeldet das man Legal damit unterwegs ist.

So nun zum eigentlichen , und zwar wurde der Rahmen von S50 auf S51 gewechselt (vom Vorbesitzer) da man in den S50 Rahmen keine Scheibenbremse eintragen wollte.
Nun ist aber der Rest des Mopeds (Hauptsächlich der Rahmen ) S50 gewesen weswegen ich sie wieder auf S50 Optik umbauen will. ...

Hmmm ... da in Bezug auf "Original" sowieso Hopfen und Malz verloren sind, würde ich einfach die Teile nehmen, die Dir am besten gefallen.

Gruss von Frank


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter