Mein maroner Spatz, SR4-1P
SR2 verehrer |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 726
Mitgliedsnummer.: 965
Mitglied seit: 11.12.2007
|
Ich wollte euch hier mal meinen Spatzen vorstellen und dokumentieren wie ich ihn aufarbeite. Gekauft hatte ich das gute Stück vor 2 Jahren aber auf Grund von vielen parallen Projekten nur trocken hingestellt und abgedeckt. Gekostet hat er 500€, ja nicht ganz billig dafür aber schön erhalten, und was mir wichtig war, mit Pedalen und originalen Papieren und dann gebe ich auch gerne mal etwas mehr aus.
Angefügtes Bild
--------------------
Die besonderen Vorzüge dieser Kleinkrafträder sind:
Eleganz und Zweckmäßigkeit, weitgehende Wartungsfreiheit und instandsetzungsgerechte Konstruktion, niedrige Betriebskosten und ein stark vereinheitlichtes Teilesortiment.
Fahrzeuge: SR2 Bj. 58 SR2 Bj. 64 SR4-2 Bj. 68 KR 50 Bj. 60 KR 51/1 Bj. 64 SR4-1 P Bj. 66 KR 51/1 Bj. 68 S50 B1 Bj.78
|
|
|
SR2 verehrer |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 726
Mitgliedsnummer.: 965
Mitglied seit: 11.12.2007
|
Der Kilometerstand beträgt 7100km, was durchaus passen könnte Alle Schrauben sind noch von ESKA und bis auf einen Bowdenzug alle golden und noch gut zu gebrauchen. Die Sitzbank habe ich neu bezogen, da die alte nicht mehr zu retten war und natürlich auch das Polster erneuert. Heute habe ich dann angefangen den vorderen Teil zu konservieren und zu putzen. Das Fett an den Federbeinen ist über die Jahrzehnte natürlich verhärtet und hat reichlich Dreck angezogen. Zudem wurden Felge, Schutzblech und Bremse gereinigt und der zugehörige Bowdenzug mit Kriechöl wieder leichtgängig gemacht
Angefügtes Bild
--------------------
Die besonderen Vorzüge dieser Kleinkrafträder sind:
Eleganz und Zweckmäßigkeit, weitgehende Wartungsfreiheit und instandsetzungsgerechte Konstruktion, niedrige Betriebskosten und ein stark vereinheitlichtes Teilesortiment.
Fahrzeuge: SR2 Bj. 58 SR2 Bj. 64 SR4-2 Bj. 68 KR 50 Bj. 60 KR 51/1 Bj. 64 SR4-1 P Bj. 66 KR 51/1 Bj. 68 S50 B1 Bj.78
|
|
|
SR2 verehrer |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 726
Mitgliedsnummer.: 965
Mitglied seit: 11.12.2007
|
Baujahr ist 65 Ob der Tacho richtig ist,da bin ich mir nicht ganz sicher Foto reiche ich noch nach. Der verbaute Tank war oben drauf stark zerkratzt und passte nicht zum mehr gut zu schönen Zustand. Nach ca. einem halben Jahr Suche inder Bucht fand ich dann einen sehr gut erhaltenen Tank mit altem Schriftzug und rostfreiem Inneren. Kostenpunk hier 42€
Angefügtes Bild
--------------------
Die besonderen Vorzüge dieser Kleinkrafträder sind:
Eleganz und Zweckmäßigkeit, weitgehende Wartungsfreiheit und instandsetzungsgerechte Konstruktion, niedrige Betriebskosten und ein stark vereinheitlichtes Teilesortiment.
Fahrzeuge: SR2 Bj. 58 SR2 Bj. 64 SR4-2 Bj. 68 KR 50 Bj. 60 KR 51/1 Bj. 64 SR4-1 P Bj. 66 KR 51/1 Bj. 68 S50 B1 Bj.78
|
|
|
SR2 verehrer |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 726
Mitgliedsnummer.: 965
Mitglied seit: 11.12.2007
|
Nach der Ausfahrt musste ich aber noch dringend den Lenker etwas höher stellen, da die Bowdenzüge sonst den Tank berührt hätten, weshalb der alte auch so zerkratzt war. Als weitere Arbeiten stehen an: Austausch der Griffgimmis,Überholen des Batteriebehälters und der Bowdenzuüge sowie weitere Behandelungen mit Owatrol. Gruß Marius
Angefügtes Bild
--------------------
Die besonderen Vorzüge dieser Kleinkrafträder sind:
Eleganz und Zweckmäßigkeit, weitgehende Wartungsfreiheit und instandsetzungsgerechte Konstruktion, niedrige Betriebskosten und ein stark vereinheitlichtes Teilesortiment.
Fahrzeuge: SR2 Bj. 58 SR2 Bj. 64 SR4-2 Bj. 68 KR 50 Bj. 60 KR 51/1 Bj. 64 SR4-1 P Bj. 66 KR 51/1 Bj. 68 S50 B1 Bj.78
|
|
|
SR2 verehrer |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 726
Mitgliedsnummer.: 965
Mitglied seit: 11.12.2007
|
Mag sein das es schonmal getauscht wurde aber man sieht vom Lack her keinen Unterschied Ich stehe zwar total auf originale Fahrzeuge aber dieses Detail ist mir dann doch nicht ganz so wichtig. Trotzdem danke für den Hinweis. An deinem Spatz gefällt mir sehr gut der Schmutzfänger mit Reflektor. Sieht bei dem Spatz echt klasse aus Kannst du mal eine Detailaufnahme einstellen?
--------------------
Die besonderen Vorzüge dieser Kleinkrafträder sind:
Eleganz und Zweckmäßigkeit, weitgehende Wartungsfreiheit und instandsetzungsgerechte Konstruktion, niedrige Betriebskosten und ein stark vereinheitlichtes Teilesortiment.
Fahrzeuge: SR2 Bj. 58 SR2 Bj. 64 SR4-2 Bj. 68 KR 50 Bj. 60 KR 51/1 Bj. 64 SR4-1 P Bj. 66 KR 51/1 Bj. 68 S50 B1 Bj.78
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|