Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 6V auf 12V umrüsten
LoWo
Geschrieben am: 02.09.2012, 10:58
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 5811
Mitglied seit: 02.09.2012



Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich nun an die richtige Stelle schreibe.
Ich besitze eine S51 Elektronik BJ88 mit einer 6V Anlage. Wegen des schwachen Lichts und der schwachen Blinker, die man tagsüber nicht wirklich sieht, wollte ich nun auf 12V umbauen. Im Internet habe ich gelesen, dass es darauf ankommt, ob man eine U- oder eine E-Zündung hat. Wie bekomme ich das denn heraus und benötige ich für einen erfolgreichen Umbau nur ein VAPE Komplettsett?
PME-Mail
Top
Svidhurr
Geschrieben am: 02.09.2012, 21:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1199
Mitgliedsnummer.: 4110
Mitglied seit: 11.01.2011



Schau mal deine LIMA an. Ist da ein Unterbrecher zu sehen, hat du die gängige Unterbrecherzündung rolleyes.gif

Für den Umbau spielt das aber keine Rolle wink.gif

Es gibt nicht nur Vape, aber egal welche Firma du nimmst, um die 400 € werden dich die ganzen Teile kosten cry.gif


--------------------
Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 02.09.2012, 21:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4379
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Seid wann kostet eine Vape 400€? huh.gif

Also grundsätzlich muss ich dazu sagen, wenn du nur auf 12V umrüsten willst, wirst du da keinen großen Unterschied merken. 35W sind eben 35W, egal ob 6V oder 12V.

Wenn du eine U-Zündung hast, dann kannst du auch auf die Originale Elektronikzündung umrüsten. die ist auch nicht schlecht und ich denke, das ist auch von den kosten her günstiger. Ansonsten gibt es bei den üblichen Händler viele Komplettsets zur Umrüsten auf Vape. thumbsup.gif

In der Regel sind in diesem Set, alle Teile enthalten. Wenn du aber wirklich eine E- Zündung hast kann ich mir gar nicht vorstellen, dass der Scheinwerfer so schwach ist, vielleicht musst du einfach nur die Elektronik ein bißchen instand setzen? hmm.gif


--------------------
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter