Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Frage zu meinem S51.
stwork
Geschrieben am: 10.09.2012, 01:23
Zitat


Unregistered









QUOTE (lambiman @ 09.09.2012, 13:22)
Ronny ich glaube du liegst hier einem riesen irrtum vor.

Die Spannung der Zündspule gibt nicht die Spannung der Bordelektrik vor.

Hast du luftfilterseitig den EWR und die Elba verbaut?

Ich glaubs bald nicht mach doch mal Fotos.

Gruß
Dirk

Hallo meine neue 12 V Elektronik Zündung für mein S51 lasse ich von meiner Werkstadt einbauen da ich es nicht kann und ich möchte nicht das da was kaputt geht wenn ich die Zündung selbst einbaue.ich mache nur das Tank Set Neu kaufen
hier im Shop das Rote S51 Tank Set.Und ich baue selbst die neuen Rahmen Teile selbst
ein.Den Motor und die Zündung lasse ich von meiner Werstadt machen.

Schöne grüße Ronny.

P:S.Ich werde mein S51 Moped nächtes Jahr in die Werstadt schaffen und da ich dann eine 12 V Elektronik Zündung habe werde ich dann auch meine 12 V Unterbrecher Zündung hier verkaufen aber erst im nächsten Jahr.Dieses Jahr kaufe ich erst mal die neuen Rahmen Teile Und ich kann nicht alles mit einmal machen ich muss auch ein wenig auch meinen Geldbeutel schauen.
Top
Mulirocker
Geschrieben am: 10.09.2012, 12:46
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 5830
Mitglied seit: 08.09.2012



Hallo Ronny,
ich hab gerade mal in alten Reperaturbüchern meines Vaters von SIMSON geschaut. Da war die Unterbrecherzündung mit 12V Zündspule und die E-Zündung mit 6V Zündspule drin.
Dirk hat auch Recht, dass die Bordspannung keinen Einfluss auf die Zündspannung hat. Laut der Anleitug hatte nämlich die U-Zündung eine 6V Ladeanlage.

Du willst es aber machen lassen, also ist das iht mehr deine Sorge. Die Werkstatt konnten wir uns nicht leisten, also mussten wir's selber machen. Diese Mopeds sind aber logisch aufgebaut und da konnte man allein ohne Probleme was machen und hat auch nichts zerstört.


Gruß
Gerd
PME-Mail
Top
simson willi
Geschrieben am: 10.09.2012, 14:17
Zitat


Unregistered









QUOTE (stwork @ 10.09.2012, 02:23)
QUOTE (lambiman @ 09.09.2012, 13:22)
Ronny ich glaube du liegst hier einem riesen irrtum vor.

Die Spannung der Zündspule gibt nicht die Spannung der Bordelektrik vor.

Hast du luftfilterseitig den EWR und die Elba verbaut?

Ich glaubs bald nicht mach doch mal Fotos.

Gruß
Dirk

Hallo meine neue 12 V Elektronik Zündung für mein S51 lasse ich von meiner Werkstadt einbauen da ich es nicht kann und ich möchte nicht das da was kaputt geht wenn ich die Zündung selbst einbaue.ich mache nur das Tank Set Neu kaufen
hier im Shop das Rote S51 Tank Set.Und ich baue selbst die neuen Rahmen Teile selbst
ein.Den Motor und die Zündung lasse ich von meiner Werstadt machen.

Schöne grüße Ronny.

P:S.Ich werde mein S51 Moped nächtes Jahr in die Werstadt schaffen und da ich dann eine 12 V Elektronik Zündung habe werde ich dann auch meine 12 V Unterbrecher Zündung hier verkaufen aber erst im nächsten Jahr.Dieses Jahr kaufe ich erst mal die neuen Rahmen Teile Und ich kann nicht alles mit einmal machen ich muss auch ein wenig auch meinen Geldbeutel schauen.

Ronny, ließ mal die Forenregeln!!

Gieb dir mal bitte Mühe beim Schreiben oder lass es sein, da versteht man ja kein Wort!!
Top
simson freak
Geschrieben am: 10.09.2012, 15:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 537
Mitgliedsnummer.: 2746
Mitglied seit: 10.10.2009



QUOTE (simson willi @ 10.09.2012, 15:17)
QUOTE (stwork @ 10.09.2012, 02:23)
QUOTE (lambiman @ 09.09.2012, 13:22)
Ronny ich glaube du liegst hier einem riesen irrtum vor.

Die Spannung der Zündspule gibt nicht die Spannung der Bordelektrik vor.

Hast du luftfilterseitig den EWR und die Elba verbaut?

Ich glaubs bald nicht mach doch mal Fotos.

Gruß
Dirk

Hallo meine neue 12 V Elektronik Zündung für mein S51 lasse ich von meiner Werkstadt einbauen da ich es nicht kann und ich möchte nicht das da was kaputt geht wenn ich die Zündung selbst einbaue.ich mache nur das Tank Set Neu kaufen
hier im Shop das Rote S51 Tank Set.Und ich baue selbst die neuen Rahmen Teile selbst
ein.Den Motor und die Zündung lasse ich von meiner Werstadt machen.

Schöne grüße Ronny.

P:S.Ich werde mein S51 Moped nächtes Jahr in die Werstadt schaffen und da ich dann eine 12 V Elektronik Zündung habe werde ich dann auch meine 12 V Unterbrecher Zündung hier verkaufen aber erst im nächsten Jahr.Dieses Jahr kaufe ich erst mal die neuen Rahmen Teile Und ich kann nicht alles mit einmal machen ich muss auch ein wenig auch meinen Geldbeutel schauen.

Ronny, ließ mal die Forenregeln!!

Gieb dir mal bitte Mühe beim Schreiben oder lass es sein, da versteht man ja kein Wort!!

Da muss ich ihm leider zustimmen. Grammatik scheint wirklich ein absolutes Fremdwort zu sein. hmm.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter