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> Zündkerzenfrage!, BERU Isolator, AKA Eelctric, Iridium
Felix
Geschrieben am: 03.09.2012, 19:37
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Moin,
ich wollte euch einmal fragen, mit welchen Zündkerzen Ihr die besten Erfahrungen gesammelt habt. Es geht mir dabei um den SR2 und den Star.
Einmal würde ich gerne den "richtigen" Wärmewert erfahren.
Als Kerzen stelle ich zur Auswahl:

BERU Isolator Spezial (175; 225; 260)
AKA Electric (240; 260; 280)
Iridium NGK (BR6HIX; BR8HIX; ...)

Lohnt sich der Mehrpreis für Iridium? (Ist das auch eine Schwachstelle von Superman? hmm.gif )

Was würdet Ihr mir empfehlen, sowohl für den SR2 als auf für den Star!

Grüße,
Felix


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schwalbe rider
Geschrieben am: 03.09.2012, 20:11
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ISOLATOR wink.gif
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Heiloe
Geschrieben am: 03.09.2012, 20:15
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Ich fahre im SR 2 BERU Isolator Spezial 225 und im Star und in den neueren Motoren wie S51 SR50 die BERU Isolator Spezial 260

Damit hab ich gute Erfahrungen gemacht, allerdings fahr ich keine Rennen sonder gemütlich auf der Straße natürlich auch mit einigen Vollgasstrecken
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Felix
Geschrieben am: 03.09.2012, 20:27
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Von AKA werden die 240 ja für SR2 ausgepriesen. Und da gibt es auch welche, die die "Isolator" Aufschrift tragen... Erfahrung?

Und irgendwo habe ich gelesen, dass Norbert Iridiumkerzen verwendet, vllt meldet er sich ja auch noch zu Wort.


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ddrschrauber
Geschrieben am: 03.09.2012, 20:37
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AKA ist ein Billignachbau, den MZA in Auftrag gegeben hat. Nimm original Isolator oder die von Beru, NGK kann ich auch empfehlen.
Das Nonplusultra ist natürlich Iridium, durch den Preis aber nur gerechtfertigt, wenn es Zündungsprobleme gibt, die auf zu schwachen Zündfunken zurückzuführen sind.

Der Tim


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Felix
Geschrieben am: 03.09.2012, 20:42
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Danke! Habe mich immer gefragt woher diese AKA Zündkerzen kommen, soooo lange gibt's die ja glaube ich noch nicht.

Tim, sag mal, was für ein Wärmewert wäre denn "richtig"?


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essifreak
Geschrieben am: 04.09.2012, 18:46
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225 wink.gif fürn Essi


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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
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Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er Touren Awo:
vorderer Kotflügel, hinterer 5 Nieten Kotflügel im Originallack, Regenrinnenfelge, 40mm Krümmer mit Patina, Steckkrümmerkopf, Lampentopf, Lampenglas, Kickstarter, Handschalthebel...

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http://simson-oldie.jimdo.com aktualisiert mit neuen Bildern, reinschauen lohnt sich!
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Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
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ddrschrauber
Geschrieben am: 04.09.2012, 18:49
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Bei den leistungsgesteigerten Motoren eventuell 240. Aber wie immer gilt, das Kerzengesicht entscheidet, soll heißen: Ausprobieren.

Der Tim


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T0BY
Geschrieben am: 04.09.2012, 19:59
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QUOTE (ddrschrauber @ 03.09.2012, 21:37)
AKA ist ein Billignachbau, den MZA in Auftrag gegeben hat.

Falsch!

Nicht MZA sondern FEZ.

Bei MZA ist die eigene Billig Marke ( wie z.B. bei REWE "JA") für Elektrik-Teile "Plitz" und bei FEZ wie schon gesagt "AKA".
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Heiloe
Geschrieben am: 04.09.2012, 20:22
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mit den AKA Kerzen hab ich keine guten Erfahrungen gemacht, selbst NGK hat bei mir nicht lange gehalten
Ich fahr nur noch Isolator von Beru und hab damit wenige Probleme
Im Essi 225er und sonst 260er, sollte man aber für sich selbst testen
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Felix
Geschrieben am: 05.09.2012, 12:32
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Gut, danke Toby für die Berichtigung!

AKA Electric: ist also FEZ und anscheinend nicht zu empfehlen.
Iridium: Toll aber teuer
BERU Isolator: gut und günstig

So fasse ich dass mal zusammen.


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der Lehmann
Geschrieben am: 05.09.2012, 12:40
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QUOTE (Felix @ 05.09.2012, 13:32)
AKA Electric: ist also FEZ und anscheinend nicht zu empfehlen.
Iridium: Toll aber teuer
BERU Isolator: gut und günstig
ich dass mal zusammen.

Hallo Felix,

meine Empfehlung: Originalzündkerzen von Isolator, Made in GDR. unsure.gif

Die Augen auf auf Teilemärkten. Da lässt sich noch so einiges finden. huh.gif wink.gif

Viele Grüße, Jürgen


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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pneubusiness
Geschrieben am: 05.09.2012, 12:55
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QUOTE (ddrschrauber @ 04.09.2012, 19:49)
Aber wie immer gilt, das Kerzengesicht entscheidet, soll heißen: Ausprobieren.

Der Tim

Ich hab heute eine normale glatte Isolator 225 mit zwei Polen gefunden. Mal sehen ob die noch geht.


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MfG Tino

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ddrschrauber
Geschrieben am: 05.09.2012, 13:18
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Wird wahrscheinlich gehen, ich fahre ja auch PM14-225 (vorgezogene Funkenlage). Es kann aber sein, dass die schlechter frei brennt. hmm.gif

Der Tim


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pneubusiness
Geschrieben am: 05.09.2012, 13:43
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Falls sie überhaupt funkt, strahl ich sie erstmal. Dann mal guggen .... ich wollt sie nicht gleich wegwerfen wie sonst alte vergammelte Teile, das hab ich von Gerald gelernt wink.gif


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MfG Tino

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