Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Bezugsquelle für Originalteile
Sr2E1963
Geschrieben am: 21.07.2007, 23:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Hallo,

es gibt zwar noch neue Simsonteile aber: in diversen Internetshops nur noch mit der Anmerkung "Import" oder "Nachbau" und der gleichen.

Das sind alles Teile aus Osteuropa die mit der Simsonqualität von damals nicht mehr viel zu tun haben. mad.gif

Bei den Auspuffanlagen zum Beispiel ist das Äußere fast 100% mit dem DDR-Teil identisch aber innen ist kein Konus mehr sondern nur noch ein Prallblech mit ein Paar löchern die bei jedem Auspuff anders ausfallen und der Endschalldämpfer ist komplett anders als der Originale... Material und Verarbeitung von andern Teilen (Kolben/Zylinder usw.) soll auch nicht berauschend sein. cry.gif

Gibt es noch irgendwo neue, originale DDR-Simsonteile, bzw. welche die identisch sind? _uhm.gif

Gruß Andy cool.gif


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
xxx
Geschrieben am: 22.07.2007, 09:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1628
Mitgliedsnummer.: 659
Mitglied seit: 21.06.2007



Hallo,

bei uns in der gegend gibts noch ein paar simsonhändler die originalteile haben(dresden).

ansonsten machs so wie ich, ich hab auch irgentwelches neues zeug gesucht und hab eine anonce geschalten und da haben mir auch ein paar leute sachen angeboten wie nagelneue blechteile(fürs S 50 rolleyes.gif ),rahmen , räder, kleinteile und vieles mehr.
kommt drauf an was man sucht.
oder teilemärkte, da gibts sowas auch manchmal.


ich kenn leute die haben neuteile im garten vergraben nach der wende cry.gif , weil die nicht wussten wohin damit.


mfg david


--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter