die Motordichtungen
Tillk |
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Hallo, wenn ich mir die Angebote von Motordichtungssätzen so ansehe gibt es ja Unmengen davon, auch sowas hier: http://www.ebay.de/itm/Dichtungssatz-Motor...=item48474efa6dMacht eine Kopfdichtung überhaupt Sinn? Ist die Kompression dann nicht im Eimer? Original gab es doch keine Kopfdichtungen, oder? Gibt es überhaupt einen ordentlichen Dichtungssatz den man bedenkenlos einsetzen kann oder ist das alles nur Qualität wie Löschpapier, dann schneide ich mir das aus alten Tetrapacks lieber selber zurecht. Was meint Ihr dazu. Grüße
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Tillk |
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Hallo, ich fand ja die Motorhäfltendichtung interessant und die Kopfdichtung. Kopfdichting deshalb weil ich gerade hier zwei Motore neu mache die sichtbar keine plane Auflagefläche am Kopf haben und ich dachte das ich einfach 0,1..0,2 mm abdrehe und dann diese Kopfdichtung beilege. Aber dazu müsste man vorher ja wissen wie dick diese wirklich ist. Na gut, kostet ja nicht viel, ich werde einfach mal bestellen. Die Dichtung der Hälften könnte einem ja auch das gemansche mit so einem Zeug: http://www.ebay.de/itm/Olwannendichtung-Di...=item3f185771b2ersparen, oder man nimmt es zusätzlich zur Dichtung aber in wesentlich geringeren Mengen und hat das rote Zeug nicht mehr im Motor drin. Dennoch bin ich ja von den Tetrapack Dingern recht überzeugt, eine Seite Alu, andere Seite die Folie abgezogen und blanke Pappe die recht stabil ist. Mal sehen, ich bestell das mal. Grüße
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Simsonschrauber23 |
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Beim RH50 kommt keine Dichtung zwischen die Gehäusehälften Das wären 1-2mm zuviel Luft und du bekomst evt. Probleme mit dem Kurbelwellenlauf oder Schaltprobleme...war nicht vorgesehen und sollte man auch nicht machen... ------- Die Dichtungen hab ich in allen möglichen Varianten verbaut: trocken/ölig/in Wasser eingeweicht geht trotzdem nicht...
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Markus S51-B3 : Bj. 81 S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen S51E : Bj. 85 KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68 Sr2e : Bj. 64 Sr2e : Bj 62 Mz ETS 150 : Bj. 72 MZ ETZ 125 : Bj. 87
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SimsonSammler1234 |
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Also ich verwende für alle Motoren am liebsten originale Dichtungen. Alternativ Dichtungen von Plastanza. Und wie Tim bereits erwähnt hat, die Dichtungen quellen lassen. Ich mach das immer mit Öl. Aber ganz 100% dicht wird man keinen Motor bringen. Irgendwo verliert sich immer mal ein Tropfen Öl. Bei meinem Habicht lag das Problem aber nicht beim Motor, sondern bei der Vergaserdichtung. Die Dichtung hat einfach nicht ordentlich abgedichtet. ALso die Gummidichtung raus und gegen Kork getauscht. Jetzt ist Ruhe. Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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mobiler4 |
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Meinen Motor habe ich dicht. Ich verwende die Plastanza und eine hochwertige Motordichtmasse. Damit schmiere ich beide Seiten der Dichtungen ein und verschraube die Motorhälften mit vernünftigen Schrauben und einem hochwertigen Schraubendreher mit scharfer Klinge. Als Mitteldichtung kommt auch nur die Dichtmasse ran allerdings müssen die Dichtflächen mit der Ziehklinge schön abgezogen werden. Damit bekommt man auch kleine Schäden weg Unter die Scheibe der M6 Schraube womit der Schalthebel befestigt wird lege ich eine 12er Paßscheibe mit Stärke 0,2 das wird auch dicht aber die Gummidichtung muß noch weich sein. Als Kupplungshebel verwende die Ausführung mit den 2 Aussparungen da passen 2 Dichtringe übereinander rein die gibt es hier im Shop. Die haben mittig eine Rille da paßt ein O-Ring noch drauf man muß aber aufpassen, dass der Hebel denn nicht zu schwer dreht
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schönen Gruß von der Küste
Tony
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Felix |
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Hallo!
Tony, welche Stärke nimmst Du für die Dichtung? 0,5mm? Wenn man Dichtmasse und Dichtung verwendet, müssen dann die Dichtungen trocken verbaut werden?
Wenn keine Mitteldichtung beim RH 50 verwendet wurde, wie wurde der original abgedichtet?
Und nur mal eben kurz gedacht, ist es nicht besser Dichtungen trocken zu verbauen, sodass man die Spaltbreite zwischen den Hälften durch die unaufgequollene Dichtung so klein wie möglich bekommt und wenn sie dann im eingebauten Zustand mit Öl in Kontakt kommt aufquellt und sich so richtig schön ein presst?
Wie gesagt ich habe keine Erfahrungen, so wäre es für mich im ersten Moment logisch.
Oder quetsche ich die im vorherein aufgequollene Dichtung noch weiter zusammen als eine Trockene, da sie weicher ist. Und wenn sie dann wieder mit Öl in Berührung kommt quellt sie besser auf, da sie ja schon feucht ist, als eine Trockene?
Grüße, Felix
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