Headerlogo Forum


Seiten: (10) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Zufallsentdeckung, 59er SR2
sr2rocker
Geschrieben am: 10.09.2012, 23:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 163
Mitgliedsnummer.: 5736
Mitglied seit: 05.08.2012



Hallo Leute,

durch Zufall habe ich diesen 59er Essi bei meinem Kollegen entdeckt smile.gif

Da er nicht so richt so richtig wusste was er mit ihm anfangen sollte entschieden wir uns das es doch das beste wäre wenn ich ihn nehme _clap_1.gif

Nach kurzen Verhandelungen mit seiner Frau die ihn nicht so richtig her geben wollte weil ihr Opa Erstbesitzer war, kann ich ihn nun doch zu einem sehr guten preis mein eigen nennen!! thumbsup.gif

Nach erster bestandsaufnahme fehlen nun doch eon paar teile und manche sind verschlissen aber nun gut die Basis ist eigentlich da biggrin.gif

- Werkzeugkasten fehlt
- vorn und hinten andere Räder bzw Bremstrommeln
- Ovales Rücklicht
- Mofa Sattel
- Vergaserbleche fehlen
- Federkasten verbogen warscheinlich durch Anhängerkupplung
- Kupplungsbowdenzug und Hebel hin
- und natürlich die Griffgummis

aber er dreht, funkt, schaltet und steht erstmal biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße aus dem schönen Sachsen-Anhalt

Christoph
PME-Mail
Top
sr2rocker
Geschrieben am: 10.09.2012, 23:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 163
Mitgliedsnummer.: 5736
Mitglied seit: 05.08.2012



Noch eins...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße aus dem schönen Sachsen-Anhalt

Christoph
PME-Mail
Top
sr2rocker
Geschrieben am: 10.09.2012, 23:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 163
Mitgliedsnummer.: 5736
Mitglied seit: 05.08.2012



die Trommeln...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße aus dem schönen Sachsen-Anhalt

Christoph
PME-Mail
Top
sr2rocker
Geschrieben am: 10.09.2012, 23:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 163
Mitgliedsnummer.: 5736
Mitglied seit: 05.08.2012



Die andere... welche ist die richtige?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße aus dem schönen Sachsen-Anhalt

Christoph
PME-Mail
Top
Onkelgartzi28
Geschrieben am: 10.09.2012, 23:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1240
Mitgliedsnummer.: 5498
Mitglied seit: 21.05.2012



Glückwunsch! Astreine Patina! Um Himmels Willen so lassen! Fehlteile/Originalteile besorgen und gut is. Nur ein Tipp meinerseits thumbsup.gif biggrin.gif

Edith: Und der Benzinhahn is nich der Originale. Ansonsten: Absolut geile Basis!


--------------------
Gruß Benny

Schickt uns eure schönsten Fotos für den DDRMoped-Kalender!
Einfach per E-mail an:


foto.ddrmoped[ät]yahoo.de


Meins!:
Moppeds:
SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

Fahrräder:
26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
28er Diamant Modell EH Bj. 1953
PME-Mail
Top
sr2rocker
Geschrieben am: 10.09.2012, 23:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 163
Mitgliedsnummer.: 5736
Mitglied seit: 05.08.2012



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße aus dem schönen Sachsen-Anhalt

Christoph
PME-Mail
Top
sr2rocker
Geschrieben am: 10.09.2012, 23:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 163
Mitgliedsnummer.: 5736
Mitglied seit: 05.08.2012



Dankeschön rolleyes.gif

Da ich ja nun schon einen Patina Essi in Maron besitze und ich diesen Eigentlich für meine Frau machen wollte ringe ich noch mit mir!? Der Lack ist aber eigentlich noch viel zu gut und zu schade zum Lackieren aber nach 1 - 2 tagen in der Garage weiß ich mehr thumbsup.gif

Mfg Christoph

Ja Benzinhahn ist mit Wassersack der passt eigentlich auch nicht darum wurden vielleicht die Vergaserbleche weg gelassen hmm.gif


--------------------
Grüße aus dem schönen Sachsen-Anhalt

Christoph
PME-Mail
Top
sr2rocker
Geschrieben am: 11.09.2012, 00:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 163
Mitgliedsnummer.: 5736
Mitglied seit: 05.08.2012



Dann hab ich natürlich noch die Rahmennummer: 585419
und die Motornummer : 692302 B
für euch smile.gif


Christoph


--------------------
Grüße aus dem schönen Sachsen-Anhalt

Christoph
PME-Mail
Top
Onkelgartzi28
Geschrieben am: 11.09.2012, 00:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1240
Mitgliedsnummer.: 5498
Mitglied seit: 21.05.2012



Okay also falls du ihn restaurieren willst, melde ich schonmal Interesse für deinen Tank und den hinteren Koti an!! Wir können ja dann tauschen! Wäre Akkurat für meinen Patina-Essi geeignet!


--------------------
Gruß Benny

Schickt uns eure schönsten Fotos für den DDRMoped-Kalender!
Einfach per E-mail an:


foto.ddrmoped[ät]yahoo.de


Meins!:
Moppeds:
SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

Fahrräder:
26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
28er Diamant Modell EH Bj. 1953
PME-Mail
Top
sr2rocker
Geschrieben am: 11.09.2012, 00:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 163
Mitgliedsnummer.: 5736
Mitglied seit: 05.08.2012



Ja klar falls die Entscheidung fallen sollte lässt sich das regeln biggrin.gif
Das wirklich schöne ist der Tank hat keine Beule und soviel ich vorhin gesehen hab auch innen sehr wenig rost _clap_1.gif

Mfg Christoph


--------------------
Grüße aus dem schönen Sachsen-Anhalt

Christoph
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.09.2012, 08:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13554
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Also nachdem ich eure Beiträge hier gelesen habe, kann ich ehrlich gesagt nur mit dem Kopf schütteln!!! _uhm.gif

Manche Leute suchen ewig nach so einem originalen Patina SR und geben hierfür auch noch ne Menge Geld aus. Du bekommst ihn wohl fast geschenkt und überlegst doch nicht ernsthaft, diesen SR2 zu restaurieren???????!!!!

Mal ganz ehrlich, wenn du nen SR2 zu restaurieren brauchst, dann geb den schönen 59er lieber an einen Liebhaber ab, der ihn im Original erhalten möchte.

Und ich kann die Frau deines Freundes sehr gut verstehen, warum sie den SR ihres Opas nicht abgeben wollte. wink.gif

Wenn du Anstand besitzt, dann lässt du den SR zu Ehren ihres Opas im Originalzustand und machst ihn nur fahrbereit und schön sauber und bringst ihn technisch auf Vordermann. Noch etwas mit Owatrol einlassen und gut ist. thumbsup.gif

Das größte Verbrechen an dem Fahrzeug wäre, es zu zerpflücken und einzelne Teile in alle Richtungen zu verstreuen. blink.gif


Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Felix
Geschrieben am: 11.09.2012, 10:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 224
Mitgliedsnummer.: 1280
Mitglied seit: 21.05.2008



Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Und dem Beitrag vom Jörg ist nichts mehr hinzuzufügen. thumbsup.gif

Grüße,
Felix


--------------------
Suche org. Kettenschutz SR2E hammerschlagblau, letzte Ausführung

Simson SR2E und Star, Pannonia P10, Honda ST50G, Yamaha XT250
Trabant 601 (Bj:87)
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 11.09.2012, 10:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



mir tut die Frau leid ... cry.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
sr2rocker
Geschrieben am: 11.09.2012, 13:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 163
Mitgliedsnummer.: 5736
Mitglied seit: 05.08.2012



Okay Okay,

Ich bitte vielmals um Entschuldigung cry.gif

Gestern mitten in der nacht das waren alles nur gedanken sprünge!!
Ich weiss ja selber das die Basis wirklich prima ist und ich werde ihn auch so lassen nur technisch in einen guten zustand bringen und konservieren dann ist alles schick biggrin.gif

Ixh hoffe mir kann verziehen werden? _console.gif

Hab heut früh den Vergaser gereinigt und den schwimmer erstmal grund eingestellt
Teile die sm Vergaser fehlten ersetzt und nachher kommt der erste start versuch biggrin.gif


Mfg Christoph


--------------------
Grüße aus dem schönen Sachsen-Anhalt

Christoph
PME-Mail
Top
Onkelgartzi28
Geschrieben am: 11.09.2012, 14:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1240
Mitgliedsnummer.: 5498
Mitglied seit: 21.05.2012



Ja genau, wie ich in meinem ersten Beitrag hier schrieb: Um Himmels Willen so lassen! Das Tauschangebot war ja nur für den Fall wink.gif
Und ich denke es ist jedem selbst überlassen, was er mit seinem Möpp macht. thumbsup.gif
Auch wenn ich ihn ebenfalls nicht restauriert hätte. Dafür is der Originallack echt zu schade.


--------------------
Gruß Benny

Schickt uns eure schönsten Fotos für den DDRMoped-Kalender!
Einfach per E-mail an:


foto.ddrmoped[ät]yahoo.de


Meins!:
Moppeds:
SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

Fahrräder:
26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
28er Diamant Modell EH Bj. 1953
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (10) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter