Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Motor regenerieren !, Was ist zu beachten usw.
schwarzfahrer
Geschrieben am: 13.08.2005, 13:39
Zitat


Unregistered









Moin !
Ich möchte meinen Motor gerne selbst regenerieren, sprich neue Lager, neue Wellendichtringe und neue Dichtungen.
Was muss ich beim Einbau der Lager beachten, was für Spezialwerkzeuge brauche ich und so weiter... Wäre nett ,wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Gruß
Top
tommi
Geschrieben am: 15.08.2005, 13:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 266
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 18.02.2005



Speziealwerkzeuge brauchst du nicht unbedingt!!! ich habs auch ohne geschafft allerdings wäre ein universalabzieher gut! dann brauchst du nen gefreirschrank und was zum aufheitzen (flammenwerfer) dann holst du die lager raus! (motor ins eisfach und danach nur die lager erwärmen) dann beim einschrumpfen lager ins eisfach und motor erhitzen!


--------------------
Das Leben ist zu kurz um ein TÜV geprüftes Motorrad zu fahren!

Frisieren ist die Lebenseinstellung jener, die die Leistung in direkter Proportionalität zur Lautstärke sehen und wissen, das durch große Locher viel Benzin fließt!
PME-MailICQ
Top
schwarzfahrer
Geschrieben am: 15.08.2005, 15:30
Zitat


Unregistered









alles klar. so ein Abzieher brauch ich unbedingt, weil ich das Polrad so nicht abbekomme... bei nem anderen Motor gehts, aber beim jetztigen nicht so... aber ich werd das schon schaffen..
danke für deine Hilfe..
Top
schwarzfahrer
Geschrieben am: 15.08.2005, 20:50
Zitat


Unregistered









so, habe den Motor nun komplett zerlegt.
Hat vielleicht wer ne explosionszeichung in halbwegs guter Qualität ? Könnt ihr irgendwie hier als Bild einfügen oder mir per Email schicken flimsattel@gmx.net .
wäre nett !
gruß
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 15.08.2005, 20:54
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Was für ein Motor ist es denn?


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
schwarzfahrer
Geschrieben am: 15.08.2005, 21:05
Zitat


Unregistered









s51 4 Gang...
Mehr kann ich nicht sagen, aber hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen..
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 15.08.2005, 23:58
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Ja, davon hab ich `ne Sprengzeichnung.

Hab sie auf den Server geschoben, siehe -> HIER <-

smile.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
schwarzfahrer
Geschrieben am: 16.08.2005, 15:55
Zitat


Unregistered









Hey super, vielen Dank !!!
So, jetzt gehts ans Lager einbauen !!!
gruß
Top
schwarzfahrer
Geschrieben am: 16.08.2005, 20:37
Zitat


Unregistered









so, nur noch inneren Schalthebel und Kickstarter einbauen, Zylinder rauf, Zündung rein, Ritzel rauf und dann ist mein Motor wieder komplett.... wie geil !!!
Freitag muss sie wieder laufen, ich liege gut in der Zeit, wenn ich morgen nach der Arbeit ranklotze, dann sitzt der Motor morgen wieder drin und läuft wieder !

Ohne die Explosionszeichung hätte ich heute voll verkackt...
danke nochmal
Top
tommi
Geschrieben am: 19.08.2005, 13:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 266
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 18.02.2005



Haste auch alle Sicherungsringe etc. verbaut?


--------------------
Das Leben ist zu kurz um ein TÜV geprüftes Motorrad zu fahren!

Frisieren ist die Lebenseinstellung jener, die die Leistung in direkter Proportionalität zur Lautstärke sehen und wissen, das durch große Locher viel Benzin fließt!
PME-MailICQ
Top
schwarzfahrer
Geschrieben am: 22.08.2005, 21:23
Zitat


Unregistered









ja, alles wieder akkurat zusammen. Habe keine Teile über ;-)
Könnte vielleicht wer auf das Thema 'Zündung' antworten ???
danke !
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter