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> Kaufberatung Auspuff
Minifahrrad95
Geschrieben am: 17.09.2012, 20:27
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Hi!

Brauche nen neuen Püffer für meine Simme (S51).
Am besten wäre natürlich original. Oder man kauft sich einen originalen Emaillierten und lässt den neu verchromen, find ich persönlich aber quatsch wink.gif
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Nachbauten?
Eins steht für mich jedenfalls fest, einer von MZA solls nicht werden laugh.gif

Hab die beiden hier mal rausgesucht. Weiß aber auch nicht ob die gut sind.

http://www.ostoase.de/product_info.php/inf...t-S50--S51.html

http://www.zweirad-johnson-suhl.de/Auspufftopf


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Heiloe
Geschrieben am: 17.09.2012, 20:42
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Wer sagt Dir das diese Auspüffe nicht von MZA sind.

Es gibt ja nur zwei große Händler MZA und FEZ und von dort beziehen die meisten Händler oder Sie haben noch einen riesen Altbestand.

Ich habe mit den Nachbauten keine schlechten Erfahrungen. Wenn Du nicht bei Schnee und Tausalz fährst hält der Chrom bei bissl Pflege auch. Ich finde immer man muß auch den Preis sehen von ca. 30 Euro.Ein Auspuff für eine DKW kostet locker das 4 fache.
Wir sind da noch ganz gut bedient.
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Flacheisenreiter
Geschrieben am: 18.09.2012, 13:31
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Was will man auch von einem 30€-Auspuff erwarten...ist alles der selbe Mist der schon vom Herumstehen rostet wink.gif .
Die eignen sich entweder zum Neuverchromen, als Übergangslösung oder fürs Wintermoped.

Ich habs schonmal geschrieben, geh auf den Teilemarkt und kauf dort für nen 5er den veröltesten Originalpöff den Du finden kannst.
Sehr oft ist unterm Schmutz makelloser Chrom und es wird Dich nur nen Bruchteil des Preises für ein gutes Neuteil, sowie etwas Arbeit(Polieren, machste ja gern) kosten.


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MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


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Heiloe
Geschrieben am: 18.09.2012, 13:43
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so extreme Erfahrungen habe ich bisher nicht gemacht.
Wenn man die neuen Teile bissl Pflegt sind die schon ok.
Da aber jeder andere Ansprüche sollte jeder eigene Erfahrungen sammeln.
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Minifahrrad95
Geschrieben am: 18.09.2012, 15:12
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eben, dass dacht ich mir halt auch. Von 30 Eus kann man nicht viel erwarten laugh.gif
Einen Nachbau neuzuverchromen ist aber doch auch quatsch, oder? Hab mich noch ein bissl belesen und manchmal sind se sogar undicht und so dry.gif


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Kl!nW69r
Geschrieben am: 18.09.2012, 15:48
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Hey,

ich habe meinen bei Ostoase gekauft.
Zu mir wurde damals telefonisch gesagt, das die Komplettpakete nur 2. Qualität sind (so ungefähr)... d.h. es wäre bessere Qualität wenn du alles einzeln kaufen würdest, also Krümmer, Mittelstück + Topf.
So habe ich es auch gemacht, jedoch in der Tuningversion.

Nach 2500 km etwa riss der Krümmer durch, jedoch habe ich ohne Widerworte oder Fragen beantworten zu müssen einen neuen bekommen, dabei war der Kauf schon fast ein Jahr her.

Auspuff ist Dicht und bis jetzt habe ich keine Roststellen entdeckt oder rasseln beim Fahren feststellen müssen.
Ich muss dazu sagen, dass ich mein moped nach jeden feuchten Wetter putze biggrin.gif

Ich habe auch gehört, dass viele bei dem originalen Nachbau biggrin.gif die "Düse" am Endtopf größer machen, weil dann auch das Rasseln oder so weg gehen soll....
Obwohl ich das nciht wirklich verstehen kann.

Gruß Steven
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Minifahrrad95
Geschrieben am: 19.09.2012, 06:41
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also wenn bräuchte ich sowieso nur den Topf. Krümmer hab ich neu DDR da laugh.gif


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simson willi
Geschrieben am: 19.09.2012, 18:24
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Ich hätte mir an deiner Stelle den Nachbau von AKF in verbesserter Qualität gekauft !


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Grüße
Willi


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S51 B1-3->Bj 84 Saftgrün,Original
S50 N->Bj75,Neuaufbau
SR4-2/1->Bj 68,Patina
SR4-2/1->Bj70,im Aufbau
SR2->Bj59,Patina
SL1->Bj70,wurde nach der Wende mal aufgebaut
KR51F->Bj65,Patina
KR51/1->Bj68, Schlechtwettermoped
MZ TS 125->Bj 80, Neckermann Export in Originalzustand
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Minifahrrad95
Geschrieben am: 19.09.2012, 18:38
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will aber keen MZA im Endstück stehen haben tongue.gif


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leipzigerhabicht
Geschrieben am: 19.09.2012, 20:58
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Mach's wie ich es dir per PM geschrieben habe und ruf mal dort an. Geschenkt gibt es natürlich nichts...


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Lasst uns das Straßenbild mit originalen Fahrzeugen bereichern!
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Kl!nW69r
Geschrieben am: 20.09.2012, 05:49
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Da steht doch nirgens MZA drauf, oder?
Also ich habe noch nie was gesehen.... :?

Gruß,
STeven
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Skipper
Geschrieben am: 20.09.2012, 07:36
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QUOTE (Kl!nW69r @ 20.09.2012, 06:49)
Da steht doch nirgens MZA drauf, oder?
Also ich habe noch nie was gesehen.... :?

Gruß,
STeven

Und warum solls keiner von MZA sein?

Wegen Original, Qualität oder wiel "MZA" eingestelmpelt ist? oder warum? _uhm.gif


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Gruß Hagen

KR51/1 - Schwalbe (BJ. 1974): Scheunenfund, Alltagsgefährt
S51/1 12Volt (BJ 1990): Touren-Möp
SR2E (BJ 1962): Stallfund, Winterprojekt
SR 4-2/2 - Star (BJ 1974): zerlegt, auf der Suche nach Fehlteilen
SR 4-3 - Sperber (BJ 1969): zerlegt
S50 B1 (BJ 1976): zerlegt

“form follows function"
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Minifahrrad95
Geschrieben am: 20.09.2012, 16:43
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weil mza eingestempelt ist, der chrom Sch**** ist und der klang soll auch mist sein. wink.gif


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leipzigerhabicht
Geschrieben am: 20.09.2012, 17:35
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Stimmt alles, wobei der MZA-Chrom mit Pflege auch lange hält. Er sieht aber eindeutig anders als DDR-Chrom aus! Da beißt die Maus keinen Faden ab laugh.gif
Kontaktierst du nun den Händler?


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EsserHannes
Geschrieben am: 20.09.2012, 20:19
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Also der klang der MZA-Potts ist nur Sch****, weil die einfach neu und sauber sind. Wenn die erstmal vollgeräuchert sind, klingen die auch normal.

Nimm einen Pott von Dumke für knapp 100€ und der chrom hält auch.

LG Hannes


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Es liegt mir wieder dieser Zweitaktduft in der Luft.
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