Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Startzug klemmt immer fest...
JOJOGS
Geschrieben am: 21.09.2012, 16:08
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 5790
Mitglied seit: 24.08.2012



Hallo,
ich habe an meiner Simson S51 den 16N1-11 Vergaser. Mein Problem damit ist der Startzug. Irgendwie klemmt der sich während der Fahrt immer fest und der Motor überfettet.

Wenn ich ihn dann nach ner Zeit wieder starten will springt er erst an, wenn ich die Kerze säubere und den Startzug aus dem Vergaser schraube und gangbar mache.

Hat jemand ne Idee wie ich dieses Phänomen wegbekommen kann? Anderer Bowdenzug hab ich schon versucht, hat nichts geholfen.

Mfg
Jojogs
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.09.2012, 17:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13540
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Einfach mal schaun ob der Starterzug richtig verlegt ist und nirgendwo geknickt oder gequetscht wird.

Und ganz wichtig ist, dass der Starterkolben in der Führung des Starterzylinders ohne zu klemmen bewegt werden kann. also mal den Starterzylinder ausbauen und den Starterhebel betätigen. Sollte etwas klemmen, dann mal den Starterzylinder austauschen.

Zusätzlich auf eine ordentliche Federspannung achten. Außerdem sollte der Bowdenzug auch gut geölt sein.

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 21.09.2012, 18:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Hast du noch die Originale Einrichtung?
Die soll bei der S51 nämlich hängen bleiben - man muss wenn alles stimmt (gibts selten) den Choke wieder schließen ...


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter