Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> neue Zündspule von Zwotec, passt nicht
Emme
Geschrieben am: 23.09.2012, 18:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2221
Mitgliedsnummer.: 1836
Mitglied seit: 22.01.2009



Hallo

Hab eine neue Zündspule von Zwotec bekommen, _clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Emme
Geschrieben am: 23.09.2012, 18:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2221
Mitgliedsnummer.: 1836
Mitglied seit: 22.01.2009



wollte die Spule einbauen aber es passt wieder mal nicht cry.gif Maß 3,29

Gleich die alte Spule gemessen 3,04

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Emme
Geschrieben am: 23.09.2012, 18:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2221
Mitgliedsnummer.: 1836
Mitglied seit: 22.01.2009



Werde morgen bei Zwotec gleich mal anrufen was das soll ermm.gif


Gruß Schubi

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 23.09.2012, 18:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4607
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Hallo Schubi

Meine neue Spule ist auch von Zwotec. Paßt aber wunderbar in die Grundplatte.


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
mumpe
Geschrieben am: 23.09.2012, 18:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 526
Mitgliedsnummer.: 2883
Mitglied seit: 02.12.2009



Oh Scheisse !!

max


--------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen.
J.F. Kennedy
PME-Mail
Top
Wuschel
Geschrieben am: 23.09.2012, 18:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1296
Mitgliedsnummer.: 2840
Mitglied seit: 13.11.2009



QUOTE (mumpe @ 23.09.2012, 19:45)
Oh Scheisse !!

max

ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif cry.gif cry.gif cry.gif


--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 23.09.2012, 19:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Jaja die lieben Spulen. Immer für Überraschungen gut.

Da bin ich ja gespannt was aus der großen Auftrags-Charge anderer Oltimerfreunde ausgespuckt wird.


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
mumpe
Geschrieben am: 23.09.2012, 19:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 526
Mitgliedsnummer.: 2883
Mitglied seit: 02.12.2009



.. wahrscheinlich funktionieren sie
Es gab Anbieter, die 12 € am Teil verdienen wollten und von 5 Stück 3 zurückbekamen...

schönen Sonntag noch

max


--------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen.
J.F. Kennedy
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.09.2012, 19:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13556
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Emme @ 23.09.2012, 19:42)
Werde morgen bei Zwotec gleich mal anrufen was das soll ermm.gif


Gruß Schubi

Hallo Schubi,

keine Panik. Immer ruhig bleiben. Das Problem ist ganz einfach und simpel zu lösen. Drück die äußeren Verstärkungsplättchen mit einem geeigneten Gegenstand etwas nach Innen und schon flutscht die Spule auf die Grundplatte drauf. thumbsup.gif

Der Grund dafür, dass die Spule ein paar Millimeter breiter ist ist folgender:

Die Außenplättchen sind von Haus auf sehr dünn, weshalb Zwotec der Stabilität halber immer zwei Stück verbaut und die Spule deshalb ein paar Millimeter breiter werden kann. Die Spule lässt sich aber wie von mir bereit beschrieben problemlos montieren. smile.gif

Also nicht gleich verzagen sondern erst mal Forum fragen. wink.gif

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 23.09.2012, 19:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



QUOTE (mumpe @ 23.09.2012, 20:11)
.. wahrscheinlich funktionieren sie
Es gab Anbieter, die 12 € am Teil verdienen wollten und von 5 Stück 3 zurückbekamen...

schönen Sonntag noch

max

Erstaunlich wie so ein Köder funzt laugh.gif

Dabei war es nicht mal ironisch oder böse gemeint. Aber ich hab damit gerechnet. Die einen verdienen 60% an einer Spule, die anderen 60% an einem TV-Gerät. Andere 60% oder sonstwas an Wimpeln Schlüsselbändern oder dergleichen laugh.gif

Kommt nicht viel in hier in letzter Zeit, aber wenn dann wird gestichelt oder gepöpelt wa. laugh.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
SR2
Geschrieben am: 23.09.2012, 19:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2469
Mitgliedsnummer.: 88
Mitglied seit: 29.06.2005



Hallo @all,

ich meld mich bei dem Thema auch nochmal kurz zu Wort. Habe mit Schubi am Freitag Abend das Teil verbauen wollen und wie schon gezeigt ist die Spule ca. 3mm zu breit! ohmy.gif Da ist leider auch nichts mehr mit drücken, da die Dinger komplett in Lack getaucht sind und damit sozusagen "aus einem Guss". ermm.gif Wie Jörg schon richtig schreibt, wird die Wandung bei Zwotec mit einer weiteren Pertinaxplatte verstärkt, was das Übermaß hervorruft. Hinzu kommt, das die Spule nach unten hin konisch gewickelt ist, was eine große Spreizung der Platten hervorruft und damit passt das Ding einfach mal nicht in die Aussparung der Grundplatte.

Ich hoffe mal, dass das jetzt ein Einzelfall ist und bei der großen Bestell-Charge die Abmessungen berücksichtigt wurden.Die Info vom Wombat-Frank lässt da hoffen...
Wie auch immer, ärgerlich ist es trotzdem, gerade auch bei dem angesagten Preis für so eine Spule kann man durchaus Maßhaltigkeit erwarten!!! blink.gif Ich habe Schubi geraten, erstmal nicht an dem Ding mechanisch runzumachen, da es auch nichts an der konischen Wicklung ändern würde. Damit bleiben die Gewährleistungsansprüche erhalten und die Strategen aus dem Vogtland schicken (hoffentlich besseren) Ersatz!!!

@Max: Kannst du bitte mal stichprobenartig die Maße der aktuellen Lieferung ermitteln?

Grüße vom Lutz


--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2


Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 02/17 ist raus, 26 Neuzugänge und 3 Aktualisierungen eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
PME-MailWebseite
Top
Wuschel
Geschrieben am: 23.09.2012, 21:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1296
Mitgliedsnummer.: 2840
Mitglied seit: 13.11.2009



QUOTE (SR2 @ 23.09.2012, 20:57)
@Max: Kannst du bitte mal stichprobenartig die Maße der aktuellen Lieferung ermitteln?

Ich vermute mal, dass Max dies bereits bei allen Spulen getan hat. Ich nehm die aus dem guten Töpfchen .... laugh.gif laugh.gif


--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.09.2012, 22:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13556
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Lutz auch wenn du meinst die Spule geht nicht drauf, ich hab die Spulen mit Jens (JST1972) selbst schon verbaut und da ging die mit etwas drücken problemlos drauf. Die Spule hält das aus, da braucht ihr keine Angst haben.

Aber ist auch ok, wenn ihr bei Zwotec lieber nochmal nachfragen wollt.

Und wie bereits erwähnt sind die 2 mm mehr nicht schlimm und die Spule sitzt halt etwas straffer auf der Platte. Da Zwotec die Pertinaxplatten nicht stärker geliefert bekommt, verbauen sie zwei Platten und müssen mit dem Kompromiss leben, dass die Spule zur Erhöhung der Seitenstabilität mal ein paar Milimeter breiter wird.

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 24.09.2012, 06:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5036
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moin Schubi, schade zu hören aber ich denke, dass die i.d.R. passen von Zwotec ich fahre die ja nun auch schon 2 Jahre lang und die passte sehr gut in die Grundplatte hmm.gif


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
mumpe
  Geschrieben am: 24.09.2012, 07:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 526
Mitgliedsnummer.: 2883
Mitglied seit: 02.12.2009



Lutz -
mach ich

Dirk -
is klar

Tony -
Du machst mir, wie immer, Mut

Altreifen - getroffene Hunde bellen (manche jaulen auch)


Schönen Montag noch

max smile.gif


--------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen.
J.F. Kennedy
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter