Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Motor dreht nicht hoch
Pat005
Geschrieben am: 25.09.2012, 18:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 388
Mitgliedsnummer.: 3594
Mitglied seit: 05.07.2010



Hallo

Habe eine Problem mit einer S51 die zur Zeit in Pflege habe. Sie dreht einfach nicht hoch und es wird immer schlimmer, fahren geht gar nicht mehr. Einfach keine Leistung. An bleibt sie nur wenn man Vollgas gibt. Aber sie kommt nicht auf Touren. Aus dem Auspuff kommt richtig Brühe gelofen. Vergaser habe ich schonmal getauscht, verhalten das gleiche. Zündung passt auch. Was meint ihr? Wellendichtringe oder Kolbenring gebrochen.

Grüße
Patrick
PME-Mail
Top
xxx
Geschrieben am: 25.09.2012, 18:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1628
Mitgliedsnummer.: 659
Mitglied seit: 21.06.2007



z.b.Wellendichtring getriebeseite


--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 25.09.2012, 18:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4380
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Auspuff vielleicht mal frei machen?
Luftfilter sauber?
Nebenluft?
Alter Sprit?
Benzinhahn mal sauber gemacht?

Prüfe erstmal diese Faktoren, dann kann man schauen, ob vielleicht doch an den Motor muss. Gut wäre noch wenn du die Kompression messen könntest.

Viel Glück. thumbsup.gif


--------------------
PM
Top
Kl!nW69r
Geschrieben am: 29.09.2012, 13:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 292
Mitgliedsnummer.: 4442
Mitglied seit: 09.05.2011



Choke richtig?
Zuviel Öl?
Zündkerze richtig?
Vergaser richtig eingestellt?

Gruß,
Steven
PME-Mail
Top
Pat005
Geschrieben am: 03.10.2012, 08:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 388
Mitgliedsnummer.: 3594
Mitglied seit: 05.07.2010



Hallo

Ursache ist gefunden es war der Getriebeseitige Wellendichtring. Moped läuft wieder. Habe in einen kleinen Laden den Simmerring gekauft und der ist nich blau oder braun, sondern grün. Ich hoffe der hält jetzt.

Grüße
Patrick
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter