Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Probleme mit dem Spatz, Er nimmt kein Gas mehr an
Phili_Spatz
Geschrieben am: 03.10.2012, 10:37
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 5892
Mitglied seit: 03.10.2012



Hallo Leute,

habe folgendes Problem mit meinem Spatz: er nimmt kein Gas mehr an.

Starten kann ich nur noch mit Choke. Wenn er aber dann Läuft, läuft er im Stand super.

Gebe ich allerdings im Leerlauf Gas ist er kurz vorm absaufen. Vergaser habe ich schon gereinigt und wieder eingestellt. Luftfilter ist auch Top.

Dichtungen sind auch alle okay, bis auf die Simmeringe, die habe ich nicht kontrolliert.

Weiß absolut nicht was es sein könnte.

Hoffe ihr könnt mir Helfen.
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 03.10.2012, 10:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Auch hier die Frage : Auspuff sauber ?

Gruss,
Raffi


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Phili_Spatz
Geschrieben am: 03.10.2012, 10:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 5892
Mitglied seit: 03.10.2012



Alles Sauber, ist auch erst 3 Wochen alt.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 03.10.2012, 13:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15536
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hallo Phil oder Philip?

Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum. Wäre nett, wenn du dich persönlich in der Userecke vorstellen würdest.

Außerdem schreibe doch bitte deinen Vornamen unter deine Beiträge, das ist hier so üblich und macht die Sache etwas persönlicher da man dich damit auch ansprechen kann.

Nun zu deinem Spatz.

Der Spatz wird doch immer gleich gestartet. Man betätigt den Tupfer und schließt die Starterklappe mittels der Starterstange und tritt den Spatz dann an oder kurbelt ihn an wenn es ein Pedalspatz ist.

Ist der Motor warm, muss die Starterklappe wieder geöffnet werden.

Vielleicht hängt bei dir also nur die Starterklappe oder du hast vergessen sie wieder aufzumachen?

Andernfalls könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht der Kondensator Probleme macht.

Es wäre auch hilfreich, wenn du uns mitteilst um was für einen Spatz es sich handelt und was für ein Baujahr der Spatz ist.

Du könntest auch mal ein Foto von deinem Spatz hier einstellen. Bitte aber direkt ins Forum laden.

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 03.10.2012, 19:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Da stellt sich mir die Frage, ob er beim Gasgeben patscht, oder nur ausgehen will . Wenn letzteres der Fall ist, liegt Spritmangel vor . Ich nehme jetzt mal an, du hast bei de Vergaser-Reinigung die Nadeldüse mit einbezogen .(?) wink.gif Wenn sich da ein Wassertropfen vorgesetzt hat, führt das zu den von dir beschriebenen Symptomen .


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Phili_Spatz
Geschrieben am: 07.10.2012, 15:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 5892
Mitglied seit: 03.10.2012



Hallo Leute,

Ich danke euch für die Antworten.
Ich denke mein Schwimmernadelventil ist defekt.
Werd morgen mal ein Neuteil Kaufen gehen und mal schauen, ich hoffe das es daran liegt.


Lg Philipp
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 07.10.2012, 18:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Wie ? Du vermutest nur, dass das Nadelventil defekt ist ? Ist doch einfach, es herauszubekommen ! Schraub es heraus, und sieh nach, ob sich die Nadel frei bewegen lässt, oder ob sie klemmt . rolleyes.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter