Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 2x Neuzuwachs, S51 und S50
Simmi-Thimmy
Geschrieben am: 26.09.2012, 22:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 90
Mitgliedsnummer.: 4087
Mitglied seit: 29.12.2010



Hey,

nun will ich meine gestrige Neuanschaffung auch mal vorstellen biggrin.gif
Handelt sich um eine S50 (die hellgrüne) mit S51 Motor, sowie eine S51 im absolut originalen Zustand.
Beide sind laut Aussage des Verkäufers echte Scheunenfunde (bei dem Dreck und Mist glaubwürdig).

Wollte eigentlich nur die hellgrüne, doch plötzlich hatte der Verkäufer noch ne zweite :thumbup:

Naja, nach vielem hin und her hab ich mich dann durchgerungen sie beide zu nehmen. Nachdem die Räder ausgebaut waren schluckte mein Astra beide Mopeds biggrin.gif

Ich will kein Geheimniss draus machen, gezahlt habe ich inkl. Ersatzmotorrumpf (M541) 530€.

leider ist bei der billardgrünen der Motor fertig, der der hellgrünen läuft dafür richtig gut.

Geplant ist die saftgrüne etwas aufzuhübschen und sie dann wieder zu verkaufen.
In der billardgrünen steckt eine Menge Potenzial. Der Lack hat hier und da zwar ein paar Macken, allerdings ists schwer ein unverbeultes Lackset in dem zustand zu bekommen.

Obwohl sie auf den Bildern recht schäbig aussieht bekommt man sie wieder riiichtig schick. Alle Chromteile waren/sind angelaufen und verrostet. Nachem ich ein paar Minuten mit Stahlwolle und Politur in gange war sah die ganze Geschichte schon anders aus.

Aber schaut selbst...

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image


Wie gesagt, die hellgrüne wird im Winter verkauft.
Vom Erlös wird dann die dunkelgrüne S51 schick gemacht (alle Bleche sandstrahlen+neuen Lack), Sitzbank evtl. dezent hochziehen, Chromfelgen, größerer Motor usw.






































rolleyes.gif
Nein, natürlich nicht. Die S51 wird komplett original belassen. Die Bleche werden poliert und auch die Kotis bleiben so (Roststellen werden konserviert).
Selbst die Speichen bleiben drine, auch wenn sie z.T. rostig sind.

Es wird ein neuer Kabelbaum einzug halten, der Rahmen wird vom lackierer neu angestrichen, neue Reifen, Kette usw.

Sprich, man soll ihr das alter noch ansehen.
PME-Mail
Top
MoritzSimson50
Geschrieben am: 29.09.2012, 09:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2778
Mitgliedsnummer.: 4999
Mitglied seit: 19.11.2011



QUOTE


Nein, natürlich nicht. Die S51 wird komplett original belassen. Die Bleche werden poliert und auch die Kotis bleiben so (Roststellen werden konserviert).
Selbst die Speichen bleiben drine, auch wenn sie z.T. rostig sind.

Es wird ein neuer Kabelbaum einzug halten, der Rahmen wird vom lackierer neu angestrichen, neue Reifen, Kette usw.

Sprich, man soll ihr das alter noch ansehen.


Ich danke dir. smile.gif thumbsup.gif


--------------------
Gruß Moritz


Analogfotos - machen das Leben bunter...

Auf der Suche nach Sperber Seitenblechen in original Alabasterweiß.
PME-MailWebseite
Top
Simmi-Thimmy
Geschrieben am: 30.12.2012, 19:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 90
Mitgliedsnummer.: 4087
Mitglied seit: 29.12.2010



Mal paar Bilder vom aktuellen zustand _clap_1.gif

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image




PME-Mail
Top
Simmi-Thimmy
Geschrieben am: 30.12.2012, 19:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 90
Mitgliedsnummer.: 4087
Mitglied seit: 29.12.2010



user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image
PME-Mail
Top
Simmi-Thimmy
Geschrieben am: 30.12.2012, 19:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 90
Mitgliedsnummer.: 4087
Mitglied seit: 29.12.2010



user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image


user posted image

user posted image

user posted image

user posted image
PME-Mail
Top
Simmi-Thimmy
Geschrieben am: 30.12.2012, 19:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 90
Mitgliedsnummer.: 4087
Mitglied seit: 29.12.2010



Motor ist komplett regeneriert, inkl. neuem Primär, KW, DDR Kolben+Zylinder. Gabel wurde auch komplett erneuert und mit 3,4er Federn ausgestattet.

Der Rahmen hat von innen ein Bad mit Rostumwandler genommen. Im Moment liegt er bei der Post und wird zum Pulvern geschickt biggrin.gif

Sobald der Rahmen da ist kanns an den Zusammenbau gehen. Gegen Mitte/Ende Januar sollte sie dann wieder rollen _clap_1.gif
PME-Mail
Top
Simmi-Thimmy
Geschrieben am: 26.01.2013, 12:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 90
Mitgliedsnummer.: 4087
Mitglied seit: 29.12.2010



Soooo, habe fertig biggrin.gif

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image
PME-Mail
Top
Jansen83
Geschrieben am: 26.01.2013, 13:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1099
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007



Was man erkennt sieht wirklich gut aus. Halteriemen fehlt rein optisch definitiv noch.

Aber was gruselig ist: such dir einen anderen Bilder-Upload, oder besser lad sie einzeln hoch. Auflösung und Größe der Bilder sind echt suboptimal für´s Forum.


--------------------
It´s a Zony!
PME-MailICQ
Top
Ottz
Geschrieben am: 26.01.2013, 13:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 99
Mitgliedsnummer.: 4959
Mitglied seit: 26.10.2011



Schön geworden das Möp. thumbsup.gif

Ist der beige Luftfilterkasten so Original. Ich kannte den bisher nur in schwarz


--------------------
Gruß Steffen
PME-Mail
Top
Der|Homer
Geschrieben am: 26.01.2013, 13:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 526
Mitgliedsnummer.: 4976
Mitglied seit: 05.11.2011



Hallo,

die weißen Herzkasten sind original, wurden teilweise immer mal mit verbaut wenn kein Granulat da war zum einfärben. Sieht man bloß nicht allzuoft, wurden dazemal schwarz lackiert, sah besser aus war man der Meinung. Dann gibt es noch graue Herkästen, die sind aber sehr selten.

Gruß Maik


--------------------
SR 2E Maron
SR 2E Beige
KR51/1 blau
SR4/2 rot
KR51/2 Biberbraun
KR51/2 Elfenbein
S51 /1B rot
S51B 2-4 billardgrün
S51E silber
S53M schwarz
AWO T absoluter original Zustand
Fahrende Bierkiste
Z1000
Passat
PM
Top
Ottz
Geschrieben am: 26.01.2013, 15:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 99
Mitgliedsnummer.: 4959
Mitglied seit: 26.10.2011



Danke für die Antwort.

Ich dachte mir schon sowas. Gibt ja beim SR2 auch paar Beispiele,

wo das verbaut wurde was gerade da war.


--------------------
Gruß Steffen
PME-Mail
Top
MoritzSimson50
Geschrieben am: 26.01.2013, 17:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2778
Mitgliedsnummer.: 4999
Mitglied seit: 19.11.2011



_clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif

Schönes Möpped geworden biggrin.gif


--------------------
Gruß Moritz


Analogfotos - machen das Leben bunter...

Auf der Suche nach Sperber Seitenblechen in original Alabasterweiß.
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter