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> DDR Zylinderkit überprüfen
zbül
Geschrieben am: 20.10.2012, 19:50
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Hallo Schwalbe rider,

was du da so von dir gibst, zeugt aber nicht von großen Kenntnissen über
DDR Technik. Am meißten laufen sich nachgebaute Kolben fest. Ich
persöhnlich hatte noch nie einen Klemmer. Ich suche immer gebrauchte
Zylinder, ohne Riefen, und passende Kolben. Dazu passende Kolbenringe.
Deine Einringtheorie kann nicht besser sein, wie mit zwei Kolbenringen.
Begründung: Wenn der obere Ring kleiner wird, pfeift der Druck direkt
weg. Deshalb ist der zweite versetzt, um das zu verhindern.
Deine Reibungstheorie ist auch ganz neu?


--------------------
Freundliche Grüße

Zbül



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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 20.10.2012, 22:38
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QUOTE
Der 2. ist "nur" dafür da, das wenn der 1. es nichtmehr "halten" kann...
Und wenn es soweit ist, Hält es der 2. auch nichtmehr da er verschlissen ist!
Und durch den 2. Ring erhöht sich der Verschleiß um bald das Doppelte an der Laufbuchse!


_clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif

Meine Fresse, wo haste denn das gehört??? laugh.gif laugh.gif

_uhm.gif

Im Gegensatz zu heute waren die Moppeds früher nicht auf Verschleiß gebaut, die SOLLTEN lange halten!!
Diese Motoren halten LOCKER ihre 25.000 km mit 2-RING-KOLBEN!!
Von Anfang an wurden bei Simson ausschließlich 2-RING-KOLBEN verbaut!!
Da kommt denn so n Typ und meint, mit Einringkolben die Motorlaufleistung zu verlängern??? Und du kaufst ihm das ab??? Ey, die Motoren halten teilweise über 50 Jahre mit Originalkolben, das ist der Grund warum man darauf vertrauen sollte, nicht auf so n neuen Sch....

Und mal ganz abgesehen von der 1-Ring/2-Ring-Geschichte haben die Nachbaukolben ein anderes Material, welches sich bei Hitze weiter ausdehnt als die Originalen, wodurch es öfter zu Klemmern kommt.

So, das musste jetzt mal gesagt werden. Wenn ich sowas lese, reißt mir fast der Schlüppergummi, echt... dry.gif


--------------------
Gruß Benny


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schwalbe rider
Geschrieben am: 20.10.2012, 23:32
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Jeder hat seine eigene Meinung und das sollte auch ok sein wink.gif

Ich habe bisher noch keinen Kolben feste bekommen hmm.gif

Auch der 2. Ring hält dann nicht mehr alles wink.gif

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docralle
Geschrieben am: 21.10.2012, 04:36
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Ein Kolben ohne Ringe sollte regelrecht durchfallen und klappern im Passenten Zylinder. Nur so ist die Sicherheit gegen Klemmen gewährleistet. Das mit dem Ei hat schon seinen Sinn, weil der Kolben ja auch was von der Verbrennungsabwärme abbekommt.


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Gruß Ralle
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simson willi
Geschrieben am: 21.10.2012, 07:17
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Unregistered









Regt euch doch nicht so auf eh !!
Die Einringkolben sind doch garnicht so schlecht, haben weniger Reibung und die Laufleistung der Garnitur erhöht sich auch. Und so viel schneller undicht wird's ja nun auch nicht !

Und außerdem wurden nach der Wende die Sperber MS50 ab Werk mit speziellen Zylinder und Einringkolben ausgeliefert, und dort ging's auch !

Naja Schwachsinn ist es wenn man beim Originalkolben einen Ring wegnimmt, da dieser ja für sowas überhaupt nicht für sowas ausgelegt ist, und dann natürlich undicht wird !
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Minifahrrad95
Geschrieben am: 21.10.2012, 09:10
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schön schön, eine angeregte Disskussion laugh.gif


hier mal ein paar Bilder, warum ich die Garnitur nicht mehr einbauen möchte:
Kolben + Zyli haben eine bisherige Laufleistung von ca. 5000km (Tacho ist mal zu DDR-Zeiten ausgefallen gewesen)
oder ist das alles nur halb so wild? _uhm.gif hmm.gif

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Minifahrrad95
Geschrieben am: 21.10.2012, 09:12
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Minifahrrad95
Geschrieben am: 21.10.2012, 09:15
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zbül
Geschrieben am: 21.10.2012, 10:59
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Hallo Benny,

alles korrekt was du schreibst. Solange die Laufbuchse und der Kolben keine
Riefen haben, kann man ihn weiter fahren. Wenn man den Zylinder schon
runter hat wenigstens alles sauber machen(Kohle entfernen). Eventuell
neue Kolbenringe rauf machen. Dann laufen die Dinger ewig!
Wir haben früher jahrelang gefahren(Arbeit), ob Winter oder Sommer,
ohne alle naselang den Zylinder zu ziehen. Das gabs nur, wenn es gekracht hatte.
Dann mußten wir ja.


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Zbül



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docralle
Geschrieben am: 27.10.2012, 19:00
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Minifahrrad95
Geschrieben am: 27.10.2012, 21:01
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das hab ich auch voller Erstaunen angeguckt ;-) die Erklärungen sind schon plausibel ;-)


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docralle
Geschrieben am: 28.10.2012, 07:07
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schwalbe rider
Geschrieben am: 28.10.2012, 11:03
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QUOTE (docralle @ 28.10.2012, 07:07)


Und etwas nicht legales:

http://www.youtube.com/watch?v=WX1hU-T5fog...channel&list=UL

Dass denkst du wink.gif
Alles was die Leistung erhöht ist Verbten!
Du darfst eine kürtzere Übersetzung anbauen. Länger wiederrum nicht.
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docralle
Geschrieben am: 28.10.2012, 11:20
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Was glaubst du, warum ich "nicht legal" hingeschrieben habe.Als Kommentar habe ich ihn die Sache mit der Sekundärübersetzung ändern angedeutet. Das ist immernoch der SELBE Youtube-User, der das veröffentlicht.

Meine SR2E hatte auch ein Tuningkit made Hausgebrauch, mein Vater sagte mir, da ging es nur um Soundverbesserungen.


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schwalbe rider
Geschrieben am: 28.10.2012, 11:23
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QUOTE (docralle @ 28.10.2012, 11:20)
Was glaubst du, warum ich "nicht legal" hingeschrieben habe.Als Kommentar habe ich ihn die Sache mit der Sekundärübersetzung ändern angedeutet. Das ist immernoch der SELBE Youtube-User, der das veröffentlicht.

Meine SR2E hatte auch ein Tuningkit made Hausgebrauch, mein Vater sagte mir, da ging es nur um Soundverbesserungen.

Sorry unsure.gif
Habe (Aus irgent welchen Gründen auch immer) "Il-legal" gelesen huh.gif
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