Drei- und Viergang-Kupplungswelle sind vom Kupplungsanschluß her gleich, weil sie im Prinzip die gleiche Kupplung haben. Das ist richtig.
Der Dreigangmotor der Halbautomatikschwalbe hat aber eine ganz andere Kupplung und dieser entsprechend ist auch die Kupplungswelle dort anders. Eine normale Viergangwelle passt dort leider nicht.
Dafür müßte der Werkzeugmacher (oder jeder andere "Überflieger"
) hier eine Antriebswelle anfertigen, die getriebeseitig der Viergangwelle des Sperbers entspricht, kupplungsseitig aber der Welle der Halbautomatik.
Da muß zuerst bei beiden Wellen das genaue Maß abgenommen werden und eine entsprechend Zeichnung oder wenigstens Skizze angefertigt werden, von einer Welle, die beides miteinander vereint. Dann muß der richtige härtbare Stahl besorgt werden. Dann wird die Welle mit leichtem Aufmaß gedreht und gebohrt, dann die Zähne gefräst, dann geht das Teil zum Härten. Zum Schluß muß die Welle noch auf die Rundschleifmaschine, wo die genauen Maße geschliffen werden.
Erfahrungsgemäß rechnet sich sowas erst, wenn das nicht nur ein Einzelstück ist, sondern eine Kleinserie von vielleicht so etwa 20 Stück.
Vielleicht finden sich hier ja ein paar Duo- und Halbautomatikfahrer zusammen, die Interesse an einer solchen Viergang-Halbautomatik haben.