Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Leerlauf spinnt, s.o.
Schamahnken
Geschrieben am: 26.07.2007, 12:29
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 728
Mitglied seit: 26.07.2007



Moin erstmal,
ich habe gerade meine ersten Simsons erstanden ( 2 sr 51 mit 16 n 1 vergaser) und hab mich sogleich verliebt. Die eine läuft nicht, da der Vergaser wohl im dutt ist (d.h. Schwimmerventil ist rott) die andere sprang nach dem 2 ten kicken an ( JUHU OLE APPLAUS) und das nach nach 7 Jahren standzeit! (deswegen liebe auf den 2ten kick).
Nur hab ich ein hoffentlich kleineres Problemchen : Im Leerlauf geht sie aus.
Wenn ich etwas Gas gebe läuft das gute stück. nun habe ich versucht an der leelaufschraube das Standgas zu regulieren. Ohne erfolg, ich kann drehen wie ich will, da verändert sich nichts. Nun hab ich den vergaser ausgebaut und gereinigt, Zündfunke überprüft ( autsch.....bestens), den Luftfilter gereinigt (
geniales Ding) und den Auspuff gereinigt ( ich hab ohne Scheiß ne alte Bierdose von Faxe mit stahlwolle drin gefunden, meine zuneigung zu der Technik der 80 steigt ins unermässliche biggrin.gif).
Allerdings ohne Erfolg _uhm.gif ! Der leerlauf macht noch immer nicht was er soll.......kannst du mir weiterhelfen
PME-MailICQ
Top
Ricardo
Geschrieben am: 27.07.2007, 09:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 362
Mitgliedsnummer.: 452
Mitglied seit: 23.01.2007



Hallo erst mal und herzlist willkommen im Forum, auch glückwunsch zu deinen beiden Simmen.

Das mit der Bierdose im Auspuff ist leicht erklärt, die wurden da eingesetzt damit das Moped lauter wurde dry.gif .
Bei 7 Jahren Standzeit solltest erst mal kuken ob auch kein Rost im Tank ist, sowie du ihn nach dieser langen Standzeit eh Reinigen solltest, sicher ist sicher.
Ach so und das Getriebeöl auch auswechseln damit dein Schätzchen noch lange läuft, hab ich bei meiner S51 auch gemacht. leider nur zu Spät damit angefangen und daher nicht rechtzeitig bemerkt, dass sie gar kein Öl mehr drin hatte weep.gif .
Kann sein das der Benzinfilter bei dir Verstopft ist und sie deshalb ausgeht. Auf welche kerbe ist dein Vergaser den Eingestellt ?

mfg

Richard cool.gif


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
Richard


!! ACHTUNG !! Ich bin Legastheniker und Autist !! Bitte Textprobleme Meinerseits zu Verstehen !! DANKE !!

Meine Mopeds:
S50 B1 Bj. 1977 "Charlyn"
S51 C Bj. 1985 "Kerry"
Zündapp C50 Sport Bj. 1970 "Zündi"

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater Dir.
Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine Patris
et Filii et Spiritus Sancti."

http://www.thewalkingdeadsurvivalinstinct.com/
PME-MailICQ
Top
Schamahnken
Geschrieben am: 29.07.2007, 23:32
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 728
Mitglied seit: 26.07.2007



Jo, danke für den Tipp, hab nu rausgefunden woran es lag : Die Leerlaufschraube war so abgenutzt, dass ich schrauben konnte wie ich wollte, ohne einen nennenswerten Effekt zu erzielen. Hab die Schraube aus dem defekten Vergaser eingedreht und siehe da: es läuft alles

das mit dem getriebeöl, äh, was für ein öl sollte man da verwenden? irgendwas
spezielles? _uhm.gif
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter