Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> kaputtes Steckachsengewinde
Simson_Cruiser
Geschrieben am: 03.10.2012, 11:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 5186
Mitglied seit: 10.02.2012



Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem hinteren Steckachsengewinde!
Ich konnte das Hinterrad zwar problemlos ausbauen, aber beim Einbau kann ich nun nicht mehr die Mutter auf die Steckachse drehen!
Kann mir einer helfen, ich habe keine andere Idee wie ich das machen könnte.

Gruß Nick
PME-Mail
Top
mifatwin
Geschrieben am: 03.10.2012, 12:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2076
Mitgliedsnummer.: 4368
Mitglied seit: 14.04.2011



Ohne Bild ist das jetzt natürlich schlecht.
Aber ich tippe mal drauf das der Anfang von dem Gewinde zerdrückt ist. Mußte dir mal die Gewindegänge genau anschauen. Wenn dem so ist, nimm eine Feile und mach die Fase am Anfang etwas größer.
Ansonsten hilft nur nachschneiden (aber wer hat schon Feingewinde zuhause?!) oder neu besorgen.
PME-Mail
Top
SimsonTi
Geschrieben am: 03.10.2012, 18:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 183
Mitgliedsnummer.: 5377
Mitglied seit: 08.04.2012



Das Gewinde am Bolzen etwas aussägen wo es verdrückt ist mit einer Dünnen Säge und auf jeden fall ne neu Mutter drauf die alte kannst du wegwerfen. Ich habe mir mit ner alten mutter 2 Steckachsengewinde put gemacht mad.gif aber ich habe sie wie beschreiben weider hinbekommen _clap_1.gif du musst aber die mutter am anfang ganz vorsichtig wieder draufdrehen. thumbsup.gif

Sag mal drückt es die mutter schief wen du sie Draufschrauben willst?


mfg Tino


--------------------
Mfg Tino

Simson s51Eenduro bj.1982 ( mit s70 Motor)
Simson s51 B1/3 bj.1984 Original
Simson s51 Enduro cross ( aus Teilen vom Schrott )
Simson sr50 Original bj.1985
Simson Schwalbe bj.1978 Handschaltung
Simson Schwalbe bj.1981 Fussschaltung
Simson Mofa
Simson s51 ( Wintermoped und dan für mein klennen )
und ein Poket Bike

Freunde sind wie Kartoffeln: wen man sie isst sterben sie !
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 03.10.2012, 19:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4607
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Hallo Tino

Achtest du bitte mal auf deine Rechtschreibung. Lies dir den Text den du schreibst vorher mal durch, bevor du ihn sendest.

Ich bin zwar auch kein Rechtschreibgenie , aber wenn ich den Text lese frag ich mich was man heutzutage in der Schule lernt.


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
SimsonTi
Geschrieben am: 05.10.2012, 16:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 183
Mitgliedsnummer.: 5377
Mitglied seit: 08.04.2012



Ja ok biggrin.gif ich werde versuchen mich dran zu halten. Ich bin zwar Realschule aber in Sprachen luse ich immer ab tongue.gif heute erst ne 5 in Deutsch weep.gif

Mfg Tino


--------------------
Mfg Tino

Simson s51Eenduro bj.1982 ( mit s70 Motor)
Simson s51 B1/3 bj.1984 Original
Simson s51 Enduro cross ( aus Teilen vom Schrott )
Simson sr50 Original bj.1985
Simson Schwalbe bj.1978 Handschaltung
Simson Schwalbe bj.1981 Fussschaltung
Simson Mofa
Simson s51 ( Wintermoped und dan für mein klennen )
und ein Poket Bike

Freunde sind wie Kartoffeln: wen man sie isst sterben sie !
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 05.10.2012, 16:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3931
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



also wenn dann" loost" du ab mad.gif mad.gif tongue.gif
Nee nee nee, ne merkwürde Sparche haben die Kids heute ermm.gif
Vieleicht wäre es ratsam angesichts der Note in Deutsch auch erstmal deutsch zu lernen ehe Du es mit Englisch versuchst! tongue.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Simson_Cruiser
Geschrieben am: 06.10.2012, 20:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 5186
Mitglied seit: 10.02.2012



Hallo an euch!

Soo Problem gelöst, jop der vordere Teil war hinüber, aber nach langem suchen fand sich ein Austauschteil an! Das Alte werde ich mal versuchen nachzuschneiden, mal sehen obs klappt wink.gif
Ich schmeiße ja nicht einfach das alte Zeug weg, ohne alles versucht zu haben biggrin.gif
Eure Umgangssprache hier find ich allerdings nicht so toll, aber will mich da nicht weiter einmischen!
Zumindest herzlichen Dank für die Tipps!

Gruß Nick
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter