Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR 1 Seitenbleche Nachfertigung
fahrfisch
Geschrieben am: 26.07.2007, 21:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Liebes Forum,
da ich nun direkt selbst betroffen bin und Seitenbleche für das SR 1 suche (das wohl aussichtsloseste Unterfangen, seit es Fahrzeuge gibt), möchte ich gern selbst welche herstellen.
Allerdings aus Hobbyplast, bzw. GFK.
Ich habe aus einem alten größeren Projekt noch Restbestände an Glasgewebe und Epoxidharz und weiß nicht so recht, wohin damit. Da kam mir diese Idee.
Nun suche ich jemanden, der den Mut hat, mir seine Seitenbleche zwecks Formherstellung zur Verfügung zu stellen. Materialschonende Behandlung ist zugesichert.
Bitte meldet euch zahlreich.
Falls jemand Bedarf an solchen Teilen hat, ich bin billig und gut... wenn ich eine Form habe.

Mein Referenzobjekt seht ihr unten, zwei davon fahren bereits. thumbsup.gif
Hendrik

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
simson-moped-de
Geschrieben am: 27.07.2007, 08:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 705
Mitgliedsnummer.: 251
Mitglied seit: 13.04.2006



Also ich kann dir meine Bleche ausleihen wenn du möchtest!
Original abgebaut vom 1er! Ich schau mal am WE ob die OK sind!
Oder machen dir kleine Beulen nix aus??
Dann könnte ich Sie dir zusenden! thumbsup.gif


--------------------
Mein Fuhrpark:
1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand
1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
PME-MailWebseite
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 27.07.2007, 08:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Muss man halt sehen, zu verbeult ist Mist, denn dann hat man es schwer, die Form zu begradigen. Gehen tut prinzipiell alles.
Kannst sie mir ja schicken und ich seh sie mir mal an, aber bitte erst ab 13.08., da ich jetzt erst mal 2 Wochen Urlaub mache (segeln biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif )
Danke für die Bereitschaft.
Hendrik

PS Wenn einer perfekte Seitebleche hat, ruhig trotzdem Bescheid sagen...


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter