Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Warum läuft meine Schwalbe nicht??
phipse
Geschrieben am: 26.07.2007, 23:01
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 730
Mitglied seit: 26.07.2007



hallo,
ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor 6 Wochen eine Simson Schwalbe KR51/2 bj. 1982 gekauft. Die lief super. doch so nach und nach sprang sie immer schlechter an. zum schluss gar nicht mehr. Beim schalten gab es immer so ein knarren. Auf jeden fall wollte sie einfach nicht mehr anspringen, obwohl no ein Zündfunke kam. Jetzt habe ich mir ein neuen Motor gekauft. jedoch ohne Zündung. Ich habe ihn eingebaut, und habe die komplette Zündung des alten Motors in mein neuen Motor eingebaut. Nach vielem vielem anschieben und unzählige mal kicken lief sie endlich an. Aber sie stotterte. Dann kam sie so langsam richtig in Fahrt. Als ich sie abstellte, und sie nach 2 Stunden wieder anmachen wollte sprang sie wieder nicht an. Vielleicht lag es daran, dass sie 1 Stunde im Regen stand, und ein bisschen Wasser ins Zündschloss kam, was ich aber nicht glaube. Auf jeden Fall lief sie nicht mehr an, beim 4ten kick zuckte sie nochmal kurz, und dann kam gar kein Zündfunke mehr. Ich ließ sie 1km bergab im 2 Gang anlaufen, aber nichts kam, nicht mal mehr Rauch aus dem Auspuff.
Jetzt bin ich ratlos _uhm.gif
Was soll ich machen?? _uhm.gif _uhm.gif
Wenn euch irgendwas einfällt, dann sagts thumbsup.gif

Danke schon mal im vorraus smile.gif

Gruß Philipp
PME-Mail
Top
metal-star
Geschrieben am: 26.07.2007, 23:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



Mhh, ich bin ehrlich und sag dir das ich bei deiner Beschreibung nicht wirklich weiterhelfen kann, aber mir fällt da doch was ein:

Kauf dir dieses Buch und mache alles, wie es darin beschrieben ist! Alternativ kannst du auch warten bis dir vllt. jemand antwortet der mehr Ahnung von der Technik hat... wenn man eine Vermutung hat, ist die Suchfunktion hier im Forum was ganz tolles und spuckt einem mitunter richtig gute Sachen aus...

Max wink.gif
PMWebseite
Top
Toni
Geschrieben am: 27.07.2007, 01:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Naja, warum isses immer die Zündung und warum tauschen manche immer gleich den Motor??? Schonmal was von vergaser gehört? Vielleicht was verstopft, dranrumgestellt?
Beschreib mal genauer.
Was schon getasucht wurde, was du gemacht hast usw.

Anrollversuche sind übrigens sinnlos, wenn kein Zündfunke vorhanden ist. laugh.gif


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
metal-star
Geschrieben am: 27.07.2007, 01:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



QUOTE (Toni @ 27. Jul 2007, 02:01)
Anrollversuche sind übrigens sinnlos, wenn kein Zündfunke vorhanden ist. laugh.gif

... und Rauch kommt auch nur aus dem Auspuff wenn vorher etwas verbrannt wurde (z.B. ein Kraftstoff-Luft-Gemisch) ...
PMWebseite
Top
lambiman
Geschrieben am: 27.07.2007, 12:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3302
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Da muss ich toni wirklich recht geben

Hast du denn beim "neuen motor" den alten vergaser drangebaut
falls ja den mal reinigen hmm.gif

Und dann weiterschauen wenns immer noch is kannste du dich an die zündung dran machen

Wenn die kerze nach paarmal probieren nass ist geht der vergaser
Und wenn du die kerze gleich draussen hast kannste den funken überprüfen


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 28.07.2007, 16:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Was hat sie denn Für Zündung? Unterbrecher oder elektronic?


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter