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Hallo, bin seit 4 Woch Spatzbesitzer mit einem M52KH Motor. Wie erfolgt hier eigentlich der Ölwechsel? Ölablaß-/ Ölkontrollschraube habe ich bereits gefunden und es sollen wohl 0,5l rein. Wer kann hier helfen? Weiterhin verliert er Leistung bei Vollgas; etwas am Gasgriff zurück und er zieht wieder. Was ist hier die Ursache? Danke für die Antwort!
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Das mit dem Leistungsverlust ist eine Sache der Düsenbestückung bzw. Nadelposition. Da hilft nur die Schnellkontrolle mittels Starterklappe zwecks Luftmangel/überschuss und dem entsprechendes Einstellen. Soll heißen, wenn er bei leicht geschlossener Klappe besser zieht hat er Kraftstoffmangel und eine größere Düse bzw. das heraufhängen der Nadel wäre sinnvoll.
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Welcher Gaser is' denn im Vöglein drin ? NKJ 134-1mit Gummiansaugdämpfer oder der NKJ 134-3 (mit Plast-Ansaugdämpfer) ?
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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Danke für die vielen Tips; komme leider immer nur am Wochenende zum Basteln. Ja, momentan ist ein NKJ 134-1 drin; soll aber gegen einen 134-2 ausgetauscht werden. Spricht da was dagegen? Was ist denn die ideale Nadelposition? Danke!!!
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Eine Kombination M52-Motor mit NKJ134-2-Vergaser gab es nicht ! NKJ134-1 war kurzzeitig von Oktober 1967 bis März 1968 . Dann kam der NKJ 134-3 mit Plast-Ansaugdämpfer und Luftschieber. Die Nadelposition ist 3.Kerbe von oben ! Alex
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Hallo, für dein Problem sprechen auch verschlissene Kurbelwellendichtringe/SImmeringe - also Nebenluft.
Gruß
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"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken." ( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
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Danke für alle Tips! Habe heute den Ölwechsel gemacht; wirklich einfach und notwendig (war nur schwarze Brühe drin). Das hochhängen der Nadel scheint das andere Problem gelöst zu haben; er zieht wieder richtig und bin heute mal gute 10km so gefahren... Danke!!!
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