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> Komplettsanierung S50
Caddy
Geschrieben am: 18.10.2012, 07:41
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Lg Sven


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Ob Mauerfall und Wende, Simsonpower ohne Ende.

Klatscht die Roller an die Wand denn wir sind ein Simsonland.
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Caddy
Geschrieben am: 18.10.2012, 07:43
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Caddy
Geschrieben am: 18.10.2012, 12:05
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So am Wochenende bzw. darauf das Wochenende steht das Lackieren an... Erst wollte ich den Rahmen in einen Braunton und den Rest der Simson in einem dunklen Blauton machen... hmm.gif
Habe mich aber jetzt doch für ein schwarz metallic entschieden... thumbsup.gif
Ich weiß jetzt denken viele "NEIN.... MACH DAS NICHT" aber wie gesagt ich möchte meinen Simson S50 nicht Original lassen aber auch nicht so ein scheiß Tuning von wegen Gurt hochbiegen und sowas... mad.gif


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Gudupower
Geschrieben am: 18.10.2012, 12:13
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Keine Originalfarbe verstehe ich vielleicht noch, aber warum eine Metallic Lackierung?


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Caddy
Geschrieben am: 18.10.2012, 12:25
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so wie der rahmen original schwarz ist... so wird die farbe ungefähr


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Caddy
Geschrieben am: 19.10.2012, 06:44
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Gestern stand beim mir putzen auf dem Plan.... blink.gif War aber auch höchste Zeit... Der sah echt schon schlimm aus

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Caddy
Geschrieben am: 19.10.2012, 06:47
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Weiß jemand einen besonderen Trick wie ich Sie wieder schön zum glänzen bekomme? _uhm.gif

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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 19.10.2012, 08:56
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Mit feinem Schleifpapier erst die Kratzer wegschleifen, dann mit Schleifpad die Riefen vom Schleifpapier wegschleifen und dann mit Elsterglanz polieren.


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Gruß Benny


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Gudupower
Geschrieben am: 19.10.2012, 11:20
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Was für eine Körnung nimmst du da zum schleifen?


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Caddy
Geschrieben am: 19.10.2012, 11:30
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Ja gute Frage Patrick... thumbsup.gif Das würde ich auch gerne noch wissen


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Minifahrrad95
Geschrieben am: 20.10.2012, 07:36
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hab da ein "bisschen" Erfahrung im polieren laugh.gif

Es kommt nun drauf an ob dus richtig machen willst, oder nur halbe Sachen?

Wenn dus richtig machen willst, dann bau die Telegabeln außeinander, so kannst du die Holme besser bearbeiten. Jetzt wäre eine Drehbank am besten. Spann die Dinger ein und los gehts. Ohne dem Ding schleifst du dir nen Wolf laugh.gif
Kommt halt drauf an wie viele Kratzer und Praller du drin hast. Wenns richtig schlimm ist, dann fang mit 100er an. Wenn nicht so, dann mit 300, 320 oder sogar 400er.
Wenn du die dann alle gleichmäßig geschmirgelt hast, gehste in 100er Schritten bis 1000er, dann 1500 und dann 2000, wenn du richtig spiegelglanz willst.

Am idealsten wäre natürlich wenn du komplett Nassschleifpapier benutzt und es dann natürlich nass schleifst laugh.gif
Gibt halt gewissen Nachteile beim Trockenschleifen. wink.gif

Mit schleifen fertig, besorgst du die nen billigen BAumwollaufsatz für die Bohrmaschiene und Autosol (gibts direkt für Alu).

Nur mal so, das heutige Elsterglanz ist mist, da zu grobe Schleifkörner in der Paste sind. Du wirst dir damit den ganzen Spiegelglanz versauen. Brauchst du nur zw. 2 Finger nehmen und verreiben. Ich finde es ist gröber als das 2000er Schleifpapier blink.gif

Am besten guckst du hier: (ziemlich weit unten) wink.gif https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...ic=15739&st=210

Felgenringe + Schutzbleche sind poliert rolleyes.gif laugh.gif

Oder du nimmst etwas Geld in die Hand und LÄSST polieren oder Hochglanzverdichten smile.gif


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- Minifahrrad saharabraun; Bj.: 77er Jahre (*restauriert*)
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Caddy
Geschrieben am: 22.10.2012, 08:21
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Nochmal zum Schraubensatz... kann mir einer einen link geben wo ich sie billig bekomme und auch geliefert werden kann??? _uhm.gif
Bei mir im Umkreis ist schlecht mit Schraubenhändler... dry.gif
Bei uns gibt es nur billige Baumärkte die eine sehr kleine Auswahl haben cry.gif


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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 22.10.2012, 09:11
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Ja, Spiegelglanz kriegste mit Elsterglanz nich hin... Vielleicht mit dem roten, das hab ich noch nich probiert. Aber mit dem Standard-Blauen nich. Da kriegste das Alu aber schön mit matt. Sieht dann mehr nach original aus, als so'n Spiegelglanz.


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Minifahrrad95
Geschrieben am: 22.10.2012, 16:49
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ich persönlich finde bei den Aluteilen spiegelglanz besser, auch wenns nicht ganz original ist wink.gif ist aber auch pflegeleichter, da der Dreck nicht mehr so schnell hängen bleiben kann.
ich denke mir, hätten die Suhler zu DDR-Zeiten den wirklichen Wert einer Simson bekommen, die sie in der Herstellung gekostet hätte, dann wären sicherlich auch einige Teile am Möpp poliert gewesen.

Ich glaube sogar mich zu erinnern gelesen zu haben, dass ziemlich am Ende die Motoren teilweise poliert wurden _uhm.gif hmm.gif


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Geschrieben am: 22.10.2012, 20:33
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