Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> AWO - Ungewöhnlich oder Zeitgemäß, Nicht Original
heiwen
Geschrieben am: 15.10.2012, 10:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



Wenn man sich in den vergangenen Tagen umschaut, begegnet man zahlreichen innovationen Umbauten, zusätzlichen Modifizierungen, um die AWOs im Alltag nutzen zu können. Kürzlich schickte mir ein Freund ein Bild von diesem Gespann, dass ich selbst noch vor 30 Jahren auf der Strasse gesehen habe. Sie wurde aus der Scheune (wirklich Scheune) geholt, Vergaser sauber gemacht, neuer Sprit rein und läuft.

Hier die Variante mit einem DUNA Seitenwagen, der an die Touren angepasst wurde.

Da Bilder oft mehr als Worte sprechen, postet was das Zeug hält Bilder von abweichenden Originalitäten oder modifizierten Umbauten an der AWO.

Als Gespannfahrer finde ich auch die unterschiedlichen Varianten mit Wünsche, Falke und was es sonst so gab interessant.

Grüße

Heiko

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
cs__joker7
Geschrieben am: 16.10.2012, 21:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 166
Mitgliedsnummer.: 2016
Mitglied seit: 20.03.2009



Hallo Heiko,

ist ja kaum zu glauben dass der Zündmagnet nach dieser langen Standzeit noch einen Funken brachte.... _uhm.gif
Soll die Maschine vollrestauriert werden oder warum wurden diese völlig unpassenden Neuteile wie Lampenring, Reflektor, Griffgummis, Bowdenzüge etc. verbaut?
Was ist das für ein Sozius- Sitz?

Gruß Christian
PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 16.10.2012, 22:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



Mensch Christian, schön mal wieder was von Dir zu hören. Ist wirklich wahr. Da ich es weiß, dass er kein Geld dafür ausgibt, kann sein, dass er noch einiges im Bestand hatte, aber der Magnet ist definitiv der alte.

Die soll so bleiben, wird nix restauriert. Du kennst doch die Geschichte...vorher war die Scheune volllllllll mit Sport und Touren....

Werde sie mir am WE im tiefsten Mecklenburg mal anschauen...



--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
Flacheisenreiter
Geschrieben am: 16.10.2012, 22:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1338
Mitgliedsnummer.: 3659
Mitglied seit: 23.07.2010



QUOTE (heiwen @ 15.10.2012, 11:37)
Da Bilder oft mehr als Worte sprechen, postet was das Zeug hält Bilder von abweichenden Originalitäten oder modifizierten Umbauten an der AWO.

Nun gut, auch wenn ich dafür Haue bekomme ph34r.gif ...in der Art gefällt sie mir am besten: Klick
Könnte unter Umständen ein restaurierter, "weitergesponnener" DDR-Umbau sein. Gabel evtl. AME?


--------------------
MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 17.10.2012, 06:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



Tobi, hier gibt es keine Haue! Ja, vielleicht sollten wir erweitern auf customize....die Faszination zählt doch und jeder hat da seine Prio's.

Also ran, Bilder Bilder ....


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
cs__joker7
Geschrieben am: 17.10.2012, 21:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 166
Mitgliedsnummer.: 2016
Mitglied seit: 20.03.2009



*Heiko*

Klingt wirklich interessant und ich hätte nicht gedacht dass ein Magnet so lange durchhält. Trotzdem würde ich an seiner Stelle dann doch mit alten Teilen komplettieren- das sieht doch optisch wesentlich besser aus.

Hier mal noch ein Pic von meinem vorletzten Winterprojekt....
(das diesjährige wird bissel größer und hat exakt 4653 cm³ mehr Hubraum ph34r.gif)

user posted image
PME-Mail
Top
lukas'star
Geschrieben am: 18.10.2012, 23:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 386
Mitgliedsnummer.: 5515
Mitglied seit: 26.05.2012



Was für'n Motorrad hat 5 Liter Hubraum??? (oder ist es vielleicht doch ein Auto?)_uhm.gif _uhm.gif

Bin eig. hier nicht aktiv aber AWO's intressieren mich halt.


--------------------
MfG
Lukas

Einstein sagte, dass Zeit und Raum relativ sind.

Wie recht er doch hatte.

Fuhrpark:
Simson Star Bj. 74
Simson Star Bj. 85
Honda CB900F Bj. 81
Honda CX500 Bj. 81
PME-Mail
Top
cs__joker7
Geschrieben am: 19.10.2012, 07:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 166
Mitgliedsnummer.: 2016
Mitglied seit: 20.03.2009



Ja genau, das wird dann was mit 4 Rädern- ein Hot Rod wink.gif
Hab aber auch schon dieses 5 Liter- Mopped (m. Rover V8- Motor & TÜV!) gefahren:

user posted image

Hier mal noch ein Pic meiner Patina- Alltags- AWO, auch wenn man es auf den ersten Blick nicht sieht sind an ihr viele Details optimiert worden:

user posted image

user posted image
PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 19.10.2012, 07:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



Christian, du legst ja los. Also sowas http://rustndust.de/index.php?option=com_c...&id=12&Itemid=6, dann aber bitte mit Schiebermütze und soooo. ;0) Da fahren auch AWOs und EMWs mit

Also weiter, zeigt her eure AWOs..

P.S. Bitte keine weiteren Kaufanfragen wegen des Soziussattels auf dem ersten Bild, der ist nicht zu verkaufen oder zu tauschen, klare Ansage des Eigentümers.


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 19.10.2012, 08:50
Zitat


Unregistered









Das ist doch nur ein "normaler" AWO Sozius mit bequemer MEWA Satteldecke.
Da war bestimmt jemand nur nett zur weiblichen Beifahrerin smile.gif

Matze
Top
Urawo51
Geschrieben am: 22.07.2013, 21:14
Zitat


Unregistered









Ich habe mal die älteren Beiträge gelesen.
Da fiel mir folgendes auf. Den Sozius sehe ich jetzt zum 2 Ten mal.
Einmal hier und einmal in der Bucht unter Nummer 171071906108
Das ist doch kein Zufall. Gab es die so in der Form. Mewa + 2te Variante des Gestells.
Top
ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 23.07.2013, 18:24
Zitat


Unregistered










Der Soziussattel sieht wirklich aus als wenn er damals so verbaut wurde.
Ich bin der glückliche Käufer von dem Teil. Original gab es den Sozius so nicht!!
Aber es kann sein das sie während der Umstellung der sattelgestelle oder bei einem Engpass der gummidecken so verbaut wurden. Man nahm halt das was da war.
Leider lässt sich das nicht belegen. Ich freue mich trotzdem.

Matze
Top
cs__joker7
Geschrieben am: 23.07.2013, 22:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 166
Mitgliedsnummer.: 2016
Mitglied seit: 20.03.2009



Danke für die Info- wieder was dazu gelernt rolleyes.gif

*heiko*
Hier noch mal mein mittlerweile fertig gestelltes Winterprojekt, auch wenn es nicht ganz zum Thema des Threads passt... cool.gif

user posted image

user posted image
PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 13.08.2013, 09:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



Moin Christian,

lange nicht hiergewesen..;0)

Schönes Projekt. Warst Du eventuell in Teterow zum Link zum Treffen Rust`n Dust Treffen?

Heiko


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
cs__joker7
Geschrieben am: 13.08.2013, 11:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 166
Mitgliedsnummer.: 2016
Mitglied seit: 20.03.2009



Ja, ist mal was anderes und das Ganze wurde sogar noch mit nem TÜV belohnt. (davon träumen 95% aller Hot Rod- Besitzer).
Ich klappere damit nur diverse Ami- Treffen ab denn für die Viertelmeile ist er mir einfach zu schade.

Gruß Christian

PS: mit dem verbauten Flame-Kit hatte ich auch schon viel Spaß wink.gif

user posted image

....upppsss... rolleyes.gif

user posted image
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter