Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> kr 51 einer der ganz alten ;-)
spatz1966
  Geschrieben am: 27.07.2007, 17:30
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 370
Mitglied seit: 08.11.2006



morgen kinder wird's was geben morgen... für mich ist morgen weinachten wink.gif (ist ja auch schon in 151 tagen)
ach ich bin ja so ufjeräscht...

hier schon mal ein kleine vorgeschmack wink.gif

user posted image

in orange

morgen geht es rauf auf die piste und ins schöne sachsenland - schnell eingeladen und heim und schrauben, schrauben, schrauben... das sie wieder im alten glanz erstrahlt.

morgen gibt es mehr bilder...

spatz1966


--------------------
Mensch, ich stand da, und auf einmal Schneckattack von allen Seiten...
PME-MailWebseite
Top
Concorde
Geschrieben am: 27.07.2007, 21:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Viel Spass damit!!!

Bitte halte uns über die Fortschritte auf dem Laufenden.

Die 64er Orangeschwalbenfraktion.
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 27.07.2007, 22:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Oh, auf Bilder freue ich mich auch schon! Wo holst du denn die Schwalbe oder wie bist du drauf gestoßen?

Nils


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 28.07.2007, 16:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



QUOTE (bikenils @ 27. Jul 2007, 23:16)
Oh, auf Bilder freue ich mich auch schon! Wo holst du denn die Schwalbe oder wie bist du drauf gestoßen?

Nils

tongue.gif Ich habse schon gesehen! wink.gif Und bin sehr traurig, dass ich nicht so ein Glück hatte. weep.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Concorde
Geschrieben am: 28.07.2007, 17:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Die ist ihre 300 Euro ganz sicher wert!

Viel Spass damit.

MfG Thomas vom 64erOrangeschwalbengeschwader Ostsachen.
PME-Mail
Top
Mopedtobias
Geschrieben am: 28.07.2007, 17:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 1713
Mitgliedsnummer.: 341
Mitglied seit: 08.10.2006



Hallo Apfelsinenfans,
ich werkel auch gerade an so einer orangen Schwalbe. Bin schon gespannt auf erste Bilder der Neuanschaffung.
MfG Markus vom 64erOrangeschwalbengeschwader Ostsachen.


--------------------
Gruß Markus


2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...


2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...
PME-Mail
Top
spatz1966
Geschrieben am: 28.07.2007, 17:59
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 370
Mitglied seit: 08.11.2006



tach auch

man hab ich die nase volllllll.... wacko.gif so ein schei.... wetter und dabei fing alles so schön an - strahlender sonnenschein soweit das auge reicht.

heute habe ich mein neues schmuckstück abgeholt und zwar in dresden - da wird der ostbiker jetzt ganz traurig sein, ist ja gleich um die ecke.

nur das wetter äääähhh - schon auf der hinfahrt

user posted image

in dresden (stadtteil neustadt glaube ich) angekommen erst einmal einen geldautomaten suchen - in der tat nach 10 min hin und her eiern eine bank. natürlich kein parkplatz, also mitten uffa straße und rein in die bank. "dieser automat ist zur zeit außer betrieb." - super, toll. wieder raus und weiter gehts durch dresden. wenn man sich nicht auskennt, kommt man schnell in ecken in denen man anzweifelt ob es hir schon € gibt - lieber mal die zentralverriegelung runter und die pumpgan griffbereit gelegt. - war ein spaß. schließlich hat das mit dem geld auch noch gefunzt.

dann die kleine fachmännisch gekauft mit dem unter lebenseinsatz abgehobenen geld und so (äpfel und eier wollte der verkäufer nicht)... und ins auto verstaut.

user posted image

das wetter war in der zwischenzeit wieder heiter und sogar das klärchen lies sich blicken. also kurze entscheidung => ab nach spremberg zum teilemarkt. dort angekommen regen, regen und starkregen. also schnell jacke an - haha die ist noch daheim - was soll's im t-shirt übern teilemarkt. leider habe ich keinen aus dem forum getroffen was ja auch nicht verwunderlich ist da ich keinen persönlich kenne und die leute aus'n forum nicht mit einem schild rumlaufen. vielleicht war ja gerade auch keiner da oder in irgenteinen unterschlupf (immer noch regen) - obwohl ich da so ein verdacht habe. den es waren zwei wunderbar restauriere stare anwesend. vielleicht hat mich einer gesehen ich war der nasse pudel mit grünen t-shirt und gaaaanz wenig haaren. ;- was soll's ich habe auf jedenfall noch eine neue alte lenkerverkleidung bekommen. gleich mal getestet os passt - pascht.

user posted image

so dan saggggnass in die karre und auf den heimweg und wie soll es sein ??

räschen....

user posted image

jetzt bin ich zu hause und meine finger jucken... wer kennt das nicht und ich denke was für ein tag. man möge sich vorstellen man hätte auch zu hause sitzen können, schön mit der familie frühstücken können gelangweilt auf's mittagessen warten können mampfen, mittagsschlaf, aufstehen, kaffeetrinken, abendbroten und schön bei einem bier den abend vorm fernseher ausklingen lassen können und vor allem hätte man noch mehr geld auf dem konto.
was ist jetzt hier die alternativeuser posted image

so und nachfolgend noch ein paar detailaufnahmen.

user posted image
user posted image
user posted image
user posted image


bis später spatz 1966

ach übrigens wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten - geschenkt.

edit: die dresdner nehmen es mir bitte nich übel - ist nicht so gemeint.


--------------------
Mensch, ich stand da, und auf einmal Schneckattack von allen Seiten...
PME-MailWebseite
Top
spatz1966
Geschrieben am: 28.07.2007, 19:06
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 370
Mitglied seit: 08.11.2006



uhiii.... im inneren gefunden neben der originalen werkzeugtasche mit Kasten mit Ersatzglühlampen und Reparaturkasten Schlauch.


user posted image


--------------------
Mensch, ich stand da, und auf einmal Schneckattack von allen Seiten...
PME-MailWebseite
Top
Concorde
Geschrieben am: 28.07.2007, 19:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Da wird wohl wieder ein Sitzbezug fällig werden! wink.gif

MfG Thomas der auch auf dem Spremberger Treffen war mit Mopedtobias zusammen mit einem hellroten und einem maronem Star.

PME-Mail
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 28.07.2007, 20:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4559
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Super!!!!

Viel Spaß beim restaurieren, soweit sind ja fast alle Teile dran!

Nur leider fehlen die Ochsenaugenblinker und es ist die falsche Sitzbank.....aber Ok das wird schon!

Mit dem Werkzeug ist es natürlich ein Knaller!

Grüße vom Nick


--------------------
UT Elf Ostholland

Rübermachen...!

Fragen an: Rennleitung@UTelf.nl
PMICQ
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 28.07.2007, 21:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



QUOTE (Concorde @ 28. Jul 2007, 20:17)
MfG Thomas der auch auf dem Spremberger Treffen war mit Mopedtobias zusammen mit einem hellroten und einem maronem Star.

Die haben Jerome, Max und ich gesehen... tongue.gif
PME-Mail
Top
spatz1966
Geschrieben am: 29.07.2007, 16:15
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 370
Mitglied seit: 08.11.2006



hallo

ja das wird schon. jedoch werde ich zuerst meinen spatz fertigstellen. deshalb wird die restauration sich erst einmel auf sammeln von teilen beschränken.

@Concorde - da fehlt noch mehr als der bezug z.b. aluzierleisten mit schild und sitzbankblech. der sitz der jetzt drauf ist ist eine katastrophe - sieht aus wie selbstgestopft. so ein bezug kannste tropsdem mal schon weglegen für micht smile.gif .


--------------------
Mensch, ich stand da, und auf einmal Schneckattack von allen Seiten...
PME-MailWebseite
Top
Concorde
Geschrieben am: 29.07.2007, 16:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Mach ich doch glatt! Habe leider auch nur den Bezug und keine anderen Teile vom Sitz übrig.
Laß dir nur richtig viel Zeit für die Schwalbe!
Nur nichts überstürzen...

MfG Thomas.
PME-Mail
Top
Mopedtobias
Geschrieben am: 29.07.2007, 21:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 1713
Mitgliedsnummer.: 341
Mitglied seit: 08.10.2006



@spatz1966
leider hast du auf dem Teilemarkt die falsche Lenkerabdeckung erwischt. Die passende originale ist eben auch schwer zu finden. Aber den Lenker deckt sie erstmal ab. Die für deine Schwalbe sollte aus Alu und um die Parkleuchte erhöht sein. Viel Spaß beim suchen.
Gruß Markus


--------------------
Gruß Markus


2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...


2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...
PME-Mail
Top
metal-star
Geschrieben am: 29.07.2007, 22:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



QUOTE (Mopedtobias @ 29. Jul 2007, 22:58)
@spatz1966
leider hast du auf dem Teilemarkt die falsche Lenkerabdeckung erwischt. Die passende originale ist eben auch schwer zu finden. Aber den Lenker deckt sie erstmal ab. Die für deine Schwalbe sollte aus Alu und um die Parkleuchte erhöht sein. Viel Spaß beim suchen.
Gruß Markus

An dem den du gekauft hast sind übrigens mit hoher Wahrscheinlichkeit meine Fingerabdrücke dran! Gaaaaaaaaaaaaaaanz sicher.. biggrin.gif

Max
PMWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter