Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Copyright der hochgeladenen Bilder
ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 15.10.2012, 12:59
Zitat


Unregistered









Hallo Admins und Mod's

Ich habe mal eine Frage.
Wer hat das Copyright auf Bilder welche ich im Forum einstelle?
Ich habe vor kurzem festgestellt das Bilder mit der DDRmopedforum kennzeichnung auf einer anderen Seite zu finden waren. Es war ein Bild welches ich mal eingestellt habe. Ich hatte die Seite beim googlen gefunden. Nachdem ich eine Nachricht an den Admin geschrieben habe verschwand das Bild von der Page.
Das war zwar den Moment nicht meine Absicht aber Recht war es mir auch.

Matze
Top
Raphael
Geschrieben am: 15.10.2012, 14:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Bin zwar kein Mod oder Admin , aber ich schreibs trotzdem smile.gif :

Regeln des Forums von DDRMoped.de

1. Nutzungsrecht für Forenbeiträge
Mit dem Posten eines Beitrages überträgt der Verfasser das nicht widerrufbare und uneingeschränkte Nutzungsrecht an seinem Beitrag auf das Forum. Das Nutzungsrecht der Beiträge bleibt auch nach Löschung oder Austritt eines Mitgliedes dem Forum erhalten.




Wenn ich das richtig verstehe teilst du dein Copyright mit dem Foreninhaber , oder ? hmm.gif

Gruss,
Raffi


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
enrico-82
Geschrieben am: 15.10.2012, 14:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Wobei das rechtlich zwiespältig ist.

Und es gilt erst seit SUs Ausscheiden, die älteren User wurden von der Änderung nie in Kenntnis gesetzt und um "Aktualisierung" gebeten.

Nurmal so am Rande rolleyes.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 15.10.2012, 14:48
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Habe ich zwar an andere Stelle schon mehrfach geschrieben, aber hier noch einmal:

Urheber eines Fotos bleibt immer der, der das Foto selbst abgenommen hat.
Wenn ein Foto hier im Forum hochgeladen wird, dann wird damit dem Forum ein Nutzungsrecht (Lizenz) eingeräumt. Dies ist auch dann der Fall, wenn es nirgends explizit erwähnt ist, weil der User das Bild freiwillig hochlädt.

Der Schriftzug "DDRMoped.de Forum" dient auf den Bildern als eine Art sichtbares Wasserzeichen, die das unerlaubte Kopieren von Bildern und einbinden in fremde Webseiten verhindern soll.
Sollten dennoch unerlaubt Bilder kopiert werden, kann der Urheber dagegen vorgehen.

Wir haben sogar dafür ein eigenes Thema hier im Forum:

Bilderklau aus dem Forum

Dort kannst du gerne Bilder melden.


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 15.10.2012, 15:48
Zitat


Unregistered









Verstehe ich das richtig das Bilder meiner Restauration theoretisch vom Foreninhaber weiterverbreitet werden kann?
Ich möchte das nur mal wissen.

Matze
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 15.10.2012, 16:09
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



QUOTE (matze79 @ 15.10.2012, 16:48)
Verstehe ich das richtig das Bilder meiner Restauration theoretisch vom Foreninhaber weiterverbreitet werden kann?

Nein natürlich nicht. Du hast die Bilder dem Forum zur Verfügung gestellt und im Rahmen dessen dürfen Sie verwendet werden.


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 15.10.2012, 19:11
Zitat


Unregistered









Wenn es alles im Forum bleibt ist das Top!!!
Dafür macht man das ja.

Grüße
Matze
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter