Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Frage zur Zündung
Nullneuner
Geschrieben am: 19.10.2012, 19:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 545
Mitgliedsnummer.: 2978
Mitglied seit: 04.01.2010



Moin Moin !!!!

Ein Freund von mir baut sich gerade einen S50N auf ,dieser war soweit komplett
bis auf die Zündung da war nüscht . Nu die Frage was gehört da rein gibts was , was man unbedingt beachten muss _uhm.gif Wollte evtl nächsten Monat in Neuruppin aufm Teilemarkt mich mal für ihn umschauen.



Hier noch ein Zitat was er mir geschrieben hat :


........................................................................................................................
........ich müßte ihn zusammenbauen,dann ist alles fertig soweit.nur motor halt noch nicht.hab mir schon schaltpläne besorgt.der motor ist n elektronik,aber trotzdem mit unterbrecher.ziemlich blödes model.(s50 N)hab noch ein s51 motor,nur der funktioniert auch nicht wirklich...........................................................................................gruß



--------------------
KR51/1 Bj.69
Geräteträger RS 09 Bj.???
Dumper Waran 1501 Bj.84
SR2 Bj 59 UT tauglich ;-)
QEK Junior Bj.89
RT 125/2 Bj.57 (mit LÜV)
S 51 B Bj.88(Tochter ihr Gerät)
PME-Mail
Top
Heiloe
Geschrieben am: 19.10.2012, 20:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 224
Mitgliedsnummer.: 4367
Mitglied seit: 14.04.2011



Der S50N hat eine innenliegende Zündspule erkennt man daran das das dicke Zündkabel mit aus dem Motorgehäuse rauskommt und direkt an den Kerzenstecker geht.
PME-Mail
Top
lambiman
Geschrieben am: 19.10.2012, 20:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3302
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



QUOTE (Heiloe @ 19.10.2012, 21:00)
Der S50N hat eine innenliegende Zündspule erkennt man daran das das dicke Zündkabel mit aus dem Motorgehäuse rauskommt und direkt an den Kerzenstecker geht.

Damit ist es aber nicht getan.

Thomas du musst dich unbedingt nach der Grundplatte mit der Nummer 8306.12/100 umschauen nur diese ist für das S50N geeignet.

Das mit der Innenliegenden Zündspule stimmt absolut wenn du also eine solche Grundplatte sichtest schau sie dir genauer an.

Der Grund dafür ist ganz simpel die Lichtanlage des S50N ist in einer Parallelschaltung gehalten D.h sämtliche Verbaucher außer Bremslicht klemmen an einer Spule welche 20,6W leistet(15Wvorn,5WRücklicht,1,2W Tacholicht)und das ist die besonderheit der besagten Grundplatte der Rest ist eine Mischung aus Schwalbe und Habicht Zündung.

Gruß
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
Nullneuner
Geschrieben am: 23.10.2012, 14:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 545
Mitgliedsnummer.: 2978
Mitglied seit: 04.01.2010



Hallöle !

Danke noch für die Tips !
Habs so weitergegeben und er ist wohl schon fündig geworden thumbsup.gif


--------------------
KR51/1 Bj.69
Geräteträger RS 09 Bj.???
Dumper Waran 1501 Bj.84
SR2 Bj 59 UT tauglich ;-)
QEK Junior Bj.89
RT 125/2 Bj.57 (mit LÜV)
S 51 B Bj.88(Tochter ihr Gerät)
PME-Mail
Top
Nullneuner
Geschrieben am: 15.11.2012, 08:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 545
Mitgliedsnummer.: 2978
Mitglied seit: 04.01.2010



Moin Moin !!!

Der Gute hat sich wohl geirrt ist nun doch kein "S50/N" daher hier nochmal ne neue Frage :


so,das ist das problem :-)
ich habe ein s50 motor,ohne grundplatte oder zündung.auf dem seitendeckel des motors,wo die zündung ist,steht elektronic mit einer art stern drauf.
meines wissens gibt es bei dem s50 den s50 b1 (unterbrecher) und den s50 b2 (elekt.)
meine frage,kann ich eine s51(unterbrecher o. elktr.) zündung einbauen,würde das passen?
wenn ja,was müßte man beachten,oder brauchen?
möchte den motor nur zum laufen bringen,egal mit welcher zündung! :-)

Bis denn dann !!!!!


--------------------
KR51/1 Bj.69
Geräteträger RS 09 Bj.???
Dumper Waran 1501 Bj.84
SR2 Bj 59 UT tauglich ;-)
QEK Junior Bj.89
RT 125/2 Bj.57 (mit LÜV)
S 51 B Bj.88(Tochter ihr Gerät)
PME-Mail
Top
Kl!nW69r
Geschrieben am: 15.11.2012, 21:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 292
Mitgliedsnummer.: 4442
Mitglied seit: 09.05.2011



Hey,

also erstmal kann man eigentlich jede Zündung einbauen,sie sollte jedoch einheitlich sein, also zusammen passen!

Ist klar, dass ich keine elektronische mit einer Unterbrecherzündung zusammen verbauen kann...
Das eine ist ja eine Kontaktlose und das andere eine Kontaktzündung...

leicht paradox ;D

Polrad, sowie Grundplatte, sowie Spulen usw. müssen zusammenpassen und haben jeder ihre Merkmale bzw. Nummer zum Identifizieren...

Gruß,
Steven
PME-Mail
Top
Nullneuner
Geschrieben am: 18.11.2012, 20:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 545
Mitgliedsnummer.: 2978
Mitglied seit: 04.01.2010



Wichtig wäre nur für ihn zu wissen ob nun eine komplette
ausm S51 in den S50 passt ???
wir gehn mal von dem Fall aus das die einzelnen
Teile Nummernmässig zusammenpassen.

Gruss Thomas


--------------------
KR51/1 Bj.69
Geräteträger RS 09 Bj.???
Dumper Waran 1501 Bj.84
SR2 Bj 59 UT tauglich ;-)
QEK Junior Bj.89
RT 125/2 Bj.57 (mit LÜV)
S 51 B Bj.88(Tochter ihr Gerät)
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter