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> 1964 Spatz mit Soemtron Motor, Spatz eben
KSN
Geschrieben am: 20.10.2012, 19:23
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Hallo ihr's,

So hab heute paar Problemchen mit meinem neuen Spatz gehabt, hatte im 2 Gang keine Leistung sad.gif .
Nach Prüfung der Zündung (plus Kerze) und des Vergasers hat sich nix verändert.

Darauf hin hab ich die Zündkerze rausgemacht und mit nem Schraubendreher gegen den Zylinder gedrückt und dabei mit dem Kickstarter bewegt und ohmy.gif
in OT klickt er cry.gif

dann Kopf abgenommen und ..... unsure.gif
alles AA
die Buchse Pleul/Zylinder und Pleul/Kurbelwelle haben -->merkbares Spiel <-- blink.gif

So nun brauch ich mal Hilfe _uhm.gif

Gruss Ronny
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domdey
Geschrieben am: 20.10.2012, 20:57
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Wie jetzt ? Hat das Pleuel radiales Spiel ? Also, lässt es sich spürbar auf dem Hubzapfen hoch und runter bewegen ? Das lässt sich nur feststellen, wenn der Zylinder runter ist . Dann ist eben 'ne Austauschwelle von Kurz fällig . Eine neue möchte ich aus Qualitätsgründen nicht empfehlen .


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
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KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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docralle
Geschrieben am: 21.10.2012, 04:49
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Muß nicht unbedingt an die Klapperigkeit liegen, es gibt viele Ursachen, angefangen mit verkokter Auspuff und verschmutzten Luftfilter. Dreck im Versager und ZZP, bzw verbrauchter Unterbrecher (ist übrigens bei der Anlage der gleiche wie von der S50). Das alles sollte man erst Schauen. Eine verbrauchte Garnitur spürst du an der Kompression, das heist, du solltest den Motor nicht mit Hand durchdrehen können. Die Kurbelwelle sollte sich Drehen und kein unnötiges Spiel haben, Hinweis auf verbrauchte Lager. Genauso die Ritzelwelle...


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Gruß Ralle
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KSN
Geschrieben am: 21.10.2012, 06:06
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Hi,

also ich hab einen Sicherungsring abgemacht und Kolbenbolzen rausgedrückt --> Zylinder ab.
Nicht nur der Kolbenbolzen zum Pleuel hat Spiel, sondern auch das Pleuel zur Kurbelwelle (leichtes klickern wenn man am Pleuel zieht)

Ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt cry.gif

Gruß Ronny
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.10.2012, 10:58
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QUOTE (KSN @ 21.10.2012, 07:06)
Hi,

also ich hab einen Sicherungsring abgemacht und Kolbenbolzen rausgedrückt --> Zylinder ab.
Nicht nur der Kolbenbolzen zum Pleuel hat Spiel, sondern auch das Pleuel zur Kurbelwelle (leichtes klickern wenn man am Pleuel zieht)

Ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt cry.gif

Gruß Ronny

Ich würd sagen, dein Motor braucht dringend eine Überholung!

Also neue oder regenerierte originale Welle besorgen und Motor überholen und alles wird gut.

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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domdey
Geschrieben am: 21.10.2012, 12:05
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 21.10.2012, 11:58)
QUOTE (KSN @ 21.10.2012, 07:06)
Hi,

also ich hab einen Sicherungsring abgemacht und Kolbenbolzen rausgedrückt --> Zylinder ab.
Nicht nur der Kolbenbolzen zum Pleuel hat Spiel, sondern auch das Pleuel zur Kurbelwelle (leichtes klickern wenn man am Pleuel zieht)

Ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt  cry.gif

Gruß Ronny

Ich würd sagen, dein Motor braucht dringend eine Überholung!

Also neue oder regenerierte originale Welle besorgen und Motor überholen und alles wird gut.

Gruß Jörg

Meine Rede ! wink.gif
Wenn das untere Pleuellager fühlbares radiales Spiel hat, war's das für den Motor .


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SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
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